Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu #10 Natrium sulfuricum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris10

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 18.11.14, 22:41  Betreff: Frage zu #10 Natrium sulfuricum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

in dem Handbuch der Biochemie von Herrn T.Feichtinger ist beschrieben, dass #6 Kalium sulfuricum den Stoffwechsel überbelasten kann und # 10 in hohem Maße verbraucht. Das ist mir leider passiert (Anfängerfehler) und nun quäle ich mich hauptsächlich mit div. Verdauungsproblemen herum. Mir ist es bisher nicht gelungen # 10 langfristig zu speichern und die Leber wieder auf Trapp zu bringen. Daher die Frage welche Dosierung ist angebracht und über welchen Zeitraum ?
Ernährung habe ich komplett auf basisch/gesund umgestellt. Ich habe es eine zeitlang (2 Monate) geschafft ohne Verdauungsprobleme zu leben - da hatte ich 10 Stück am Tag genommen. Längerfristig leider nicht. Wie lange müsste ich denn ungefähr durchhalten, bis mein "Vorrat" wieder aufgefüllt ist ? Hat jemand Hinweise für mich?
Ich möchte nochmal einen neuen Versuch starten.

Danke im voraus

Herzliche Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.11.14, 13:59  Betreff: Re: Frage zu #10 Natrium sulfuricum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,
bei Reaktionen, die die Nr. 6 auslösen kann, wird die Nr. 10 einfach ein paar Wochen mit der Dosierung von 10 -15 Stk. genommen. Oft ist eine Kombination von Nr. 10+26 sehr gut, um die Leber wieder mit ihren nötigen Betriebsstoffen zu versorgen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris10

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.11.14, 22:34  Betreff: Re: Frage zu #10 Natrium sulfuricum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Da bin ich nun beruhigter; denn
ich war wohl einfach zu ungeduldig es über einen längeren Zeitraum zu
versuchen.

Ich werde wohl noch einige andere Sch.Salze mit in meinem Plan aufnehmen. Denn durch die fehlende #10 bekam ich große Probleme
mit dem Darm. Fing mit Blähungen an und hörte mit Durchfällen auf, wo
es auch zu einer Entzündung der Darmschleimhaut kam. Außerdem konnte
ich beobachten, wie meine Zähne durchsichtiger wurden, etc.
So langsam fängt sich der Stoffwechsel wieder und die Verdauung nimmt
ihre Tätigkeit auf.

Mein Einnahmeplan lautet:
10x #1
10x #2 für die Zähne, Knochen etc
6x #3
6x #4
3x #6
10x #7
10x #8
10x #9
15x #10
3x #11
3x #21
3x #26

Hab ich noch etwas vergessen, was die Schleimhäute stärken/die
Verdauung unterstützen könnte. Ist die Dosierung auch so halbwegs
in Ordnung? Hab es so ein bisschen gemäß meiner Beschwerden versucht
einzuschätzen.

Danke vielmals für Deine Hilfe.
Ich bin gerade sehr optimistisch, dass ich auf lange Sicht betrachtet schaffen
werde, die Betriebsstoffe aufzufüllen und nicht immer nur an die
Gesundheit und meine Ernährung denken zu müssen.

Herzliche Grüße
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.11.14, 14:43  Betreff: Re: Frage zu #10 Natrium sulfuricum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,
leider hören wir immer wieder, dass die Nr. 6 ohne der Nr. 10 empfohlen wird. Da die Nr. 6 Stoffwechselschlacken aus den Zell ausräumt, müssen diese auch durch die Nr. 10 (in Leber und Darm) beseitigt werden. Wir bezeichnen die Nr. 6 als die Reinigungskraft und die Nr. 10 als Müllabfuhr :-)
Die Nr. 10 auf 15 zu erhöhen, ist eine gute Idee. Ich kann natürlich zum anderen Einnahmeplan keine Stellung abgeben, da vertraue ich darauf, dass du dir die Mittel gut nach deinen Recherchen ausgewählt hast.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber