Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Basic – Kopfschmerzen – Antriebslosigkeit – Sportmischung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ruth72

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 30.11.14, 13:48  Betreff: Zell Basic – Kopfschmerzen – Antriebslosigkeit – Sportmischung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mir wurde in der Apotheke das Zell Basic empfohlen, weil mir seit gut 3 Jahren ein extrem aufgeblähter Darm Probleme bereitet. Die gesamt Bauchregion ist aufgebläht und nichts hilft. Koloskopie und eine Gastroskopie waren negativ.

Bis jetzt war es immer so, dass die Symptome irgendwann wieder verschwanden und für einige Zeit Ruhe einkehrte. Seit gut 2 Wochen hatte ich einen extrem aufgeblähten Bauch mit starken Wassereinlagerungen. Mein ganzer Körper pulsierte und phasenweise hatte ich das Gefühl ich platze jeden Moment. Extreme Müdigkeit, ich hätte jederzeit und überall einschlafen können und kaum noch Hosen die passten. Da ich ein blasser Typ bin, sieht man das im Gesicht sofort und postwendend kamen die Aussagen „boh schaust du schlecht aus“ „bis du Krank?“ etc.

So jetzt nehme ich seit Donnerstagabend das Zell Basic und was soll ich sagen, es hat sich innerhalb von 3 Tagen alles schon zum Guten gewendet. Ich soll die Kur 2 Monate durchziehen, was für mich kein Problem ist. Nehme das Pulver pur in den Mund, weil ich das Gefühl hab, das mein Körper ein starkes Verlangen danach hat.

Jedoch hätte ich jetzt noch einige Fragen:

1) mich quälen ein bisschen Kopfschmerzen, so ein leichter Druck auf der Stirn. Ich sehe es als gutes Zeichen, da der Körper anscheinend gut auf die Salze reagiert ;). Hab mir dann noch zusätzlich die 10 besorgt und nehme jetzt so ca. 20 Stk über den Tag verteilt. Zu viel? Oder kann ich die solange nehmen, bis die Symptome verschwinden. Trinke derzeit um die 2 l Kräutertee.

2) ich bin auch etwas ausgelaugt und müde. Jetzt nicht so, dass ich schlafen müsste, mehr so antriebslos. Da das Wetter derzeit ja sehr düster ist, nehme ich mal an, dass es hier die Kombination zwischen Wetter und der Salze ist und natürlich musste sich meine Periode auch noch dazugesellen (kommt immer zum richtigen Zeitpunkt ;) ). Kann ich hier die 9 nehmen und wenn ja auch so wie die 10?

Nachdem ich hier das Forum richtig aufgesaugt hab, sind mir so einige Sachen klar geworden. Ich glaube, dass mein gesamter Mineralstoffhauhalt Defizite aufweist. Als Ursachen sehe ich mal eine Kombination aus (für mich) hohem Sportaufkommen beruflicher und privater Stress und das schon seit Jahren.

3) Beim Sport hab ich keine Ergänzungsmittel genommen, daher möchte ich mal, um die Sache nicht zu verschlimmern, folgende Mischung aus 1, 2, 3, 5, 7, 8, 9 und eventuell noch die 27 (weil ich danach immer Heißhunger auf alles Mögliche bekomm) probieren. Was wäre hier besser, vor während oder nach dem Sport die Salze aufzunehmen?

Ernährungstechnisch glaub ich eigentlich ganz gut unterwegs zu sein. Koche alles frisch keine Fertigprodukte saisonales Obst und Gemüse vom Markt. Brot und Süßes nur wenn ich einen richtig starken Drang danach hab. Eventuell etwas zu viel tierisches Eiweiß. Generell versuch ich auf meinen Körper zu hören, was er gerade braucht. Deshalb bin ich eigentlich über die derzeitige Situation etwas verwundert. Anscheinend hab ich was falsch verstanden.

Auf jeden Fall werde ich auch eine Antlitzanalyse machen lassen und mir morgen mal das Buch „Schüßler Welt von A-Z“ besorgen und mich mal richtig einlesen.

Eine 4) Frage hätte ich dann noch. Schüßler-Salze helfen ja auch bei Hunden. Hat ja jemand Erfahrung?

Huch, etwas lang geworden.
Danke an all jene, die sich die Zeit genommen haben und bis hier gelesen haben :)

lG Ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.12.14, 20:31  Betreff: Re: Zell Basic – Kopfschmerzen – Antriebslosigkeit – Sportmischung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ruth72
    Jedoch hätte ich jetzt noch einige Fragen:

    1) mich quälen ein bisschen Kopfschmerzen, so ein leichter Druck auf der Stirn. Ich sehe es als gutes Zeichen, da der Körper anscheinend gut auf die Salze reagiert ;). Hab mir dann noch zusätzlich die 10 besorgt und nehme jetzt so ca. 20 Stk über den Tag verteilt. Zu viel? Oder kann ich die solange nehmen, bis die Symptome verschwinden. Trinke derzeit um die 2 l Kräutertee.

    2) ich bin auch etwas ausgelaugt und müde. Jetzt nicht so, dass ich schlafen müsste, mehr so antriebslos. Da das Wetter derzeit ja sehr düster ist, nehme ich mal an, dass es hier die Kombination zwischen Wetter und der Salze ist und natürlich musste sich meine Periode auch noch dazugesellen (kommt immer zum richtigen Zeitpunkt ;) ). Kann ich hier die 9 nehmen und wenn ja auch so wie die 10?

    3) Beim Sport hab ich keine Ergänzungsmittel genommen, daher möchte ich mal, um die Sache nicht zu verschlimmern, folgende Mischung aus 1, 2, 3, 5, 7, 8, 9 und eventuell noch die 27 (weil ich danach immer Heißhunger auf alles Mögliche bekomm) probieren. Was wäre hier besser, vor während oder nach dem Sport die Salze aufzunehmen?

    Eine 4) Frage hätte ich dann noch. Schüßler-Salze helfen ja auch bei Hunden. Hat ja jemand Erfahrung?
Hallo Ruth,
willkommen in unserem Schüßler Forum :-)

Zuerst mal freut es mich, dass die ZellBasicKur so gut anschlägt bei dir. Sie wirkt im übrigen sehr gut zusammen mit dem BaseCare Basenbad von Adler-Pharma. Dadurch können Entgiftungsreaktionen gemildert werden, weil Säuren und Schadstoffe über die Haut abtransportiert werden, womit wir schon bei der 1. Frage wären: Ja, du kannst ohne weiteres 20 Stk. von der Nr. 10 noch dazu nehmen. Denk auch daran, dass klares Wasser sehr wichtig ist für die Entgiftungsprozesse. Außerdem soll der Kräutertee sehr dünn angesetzt werden. Der Entschlackungstee von der Adler-Pharma ist auch hervorragend geeignet, um die Ausscheidungswege des Körpers zu stimulieren.

Frage 2: Stimmt, Säurereaktionen machen auch schlapp und müde, probier 10 - 15 Stk., steigern kannst du dann noch immer.

Frage3: Du kannst deine zusätzliche Sport-Mischung vor, während oder/und nach dem Sport nehmen. So wie es am unkompliziertesten für dich ist.

Frage 4: Tiere sprechen allgemein sehr gut auf die Schüßler Salze an. Es gibt sogar ein Hundebuch, in welchem gute Erfahrungen von Hundebesitzern mit Schüßlerwissen weitergegeben wird: http://www.fst-verlag.at/verlag/buecher/index_hundebuch.html

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.12.14, 21:06  Betreff: Re: Zell Basic – Kopfschmerzen – Antriebslosigkeit – Sportmischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth,

ich habe mir auch gerade ZellBasic gekauft und möchte es mal probieren. Habe ähnliche Probleme wie von Dir geschildert (Aufgeblähtsein, etc).

Mich würde mal interessieren, wie viel Du jeweils von dem ZellBasic-Pulver eingenommen hast. Wie viele Meßlöffel pro Tag und je einen Löffel voll auf ein Mal?

Nach Deinen guten Erfahrungen bin ich schon ganz gespannt, ob es bei mir ähnlich gut wirkt.

Grüße von *Zaungast* :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber