Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mineralien im Blut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 26.11.14, 17:42  Betreff: Mineralien im Blut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud

Ich hab 2 Bekannte die Schüßler nehmen und bei einem wurde Kalium( Wert weiß ich nicht mehr) und beim anderen Selen +0,02 im Blut als erhöhter Wert nachgewiesen. Wie ist dieses Ergebnis einzuschätzen. Soll man sich da einfach nur freuen und sagen das ist ja richtig gut oder soll man da die Einnahme von der Nr. 13 Kalium arsenicum und Nr. 26 Selenium weglassen.


Und dann noch eine Frage:
Wenn man aufgrund der starken Mangelsituation und der falschen Ernährung schon als Kind an, täglich 20 Jahre lang , Schokolade und Mehlspeisen gegessen hatte und dann fast ein Jahr lang 60-70 Schüßler Salze lutscht und dann nach Süßem aufgrund vom zu hohen Zuckerwert im Blut ein extremes Herzrasen entseht. (obwohl nicht Zuckerkrank) aber nur nach süßem Essen und Getränke. Mein erster Gedanke war die Übersäuerung und ich denke ich liege da auch richtig. Auch die Nr. 2 Calcium phophoricum ist da auch angebracht aber es ist seit 2 Wochen durch das trinken der Schüßler Salze verschwunden. 2 Tage nach Beginn dieser Einnahmeform. Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Lieben Gruß
Hatora

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.11.14, 14:33  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hatora
    Und dann noch eine Frage:
    Wenn man aufgrund der starken Mangelsituation und der falschen Ernährung schon als Kind an, täglich 20 Jahre lang , Schokolade und Mehlspeisen gegessen hatte und dann fast ein Jahr lang 60-70 Schüßler Salze lutscht und dann nach Süßem aufgrund vom zu hohen Zuckerwert im Blut ein extremes Herzrasen entseht. (obwohl nicht Zuckerkrank) aber nur nach süßem Essen und Getränke. Mein erster Gedanke war die Übersäuerung und ich denke ich liege da auch richtig. Auch die Nr. 2 Calcium phophoricum ist da auch angebracht aber es ist seit 2 Wochen durch das trinken der Schüßler Salze verschwunden. 2 Tage nach Beginn dieser Einnahmeform. Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?
Kalzium ist ein wichtiger Basenpuffer im Körper. Es kann sein, wenn wir durch zuviel Säurebildung immer Körper diesen aktivieren, dass es dadurch zu einem verstärktem Herzklopfen kommen kann. Ich würde beide nehmen, Nr. 9 zur Neutralisierung der Säure, Nr. 2 zur Beruhigung des Herzschlags.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.11.14, 14:38  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hatora
    Ich hab 2 Bekannte die Schüßler nehmen und bei einem wurde Kalium( Wert weiß ich nicht mehr) und beim anderen Selen +0,02 im Blut als erhöhter Wert nachgewiesen. Wie ist dieses Ergebnis einzuschätzen. Soll man sich da einfach nur freuen und sagen das ist ja richtig gut oder soll man da die Einnahme von der Nr. 13 Kalium arsenicum und Nr. 26 Selenium weglassen.
Der Kaliumwert im Blut sagt nichts aus über den Betriebsstoff der Nr. 13, es sind ja auch die Nr. 4,5,6 wichtige Kaliumsalze, jedes mit einem sehr unterschiedlichen Wirkungsbereich. Ganz egal, welches Kaliumsalz wir nehmen, es wirkt regulierend. Die Werte, welche man im Blut misst, sind außerdem temporär sehr verschieden. Ein Messwert ist da nicht wirkich aussagekräftig...

Auch bei der Nr. 26 Selenium tritt eine insgesamt regulierende Wirkung ein. Ob es sich dabei um einen feinstofflichen/intrazellulären Mangel handelt, zeigt uns das Antlitzanalysezeichen. Grundsätzlich richten wir uns bei Schüßler nicht nach Blutwerten sondern nach diesen Zeichen.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 27.11.14, 14:38 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 30.11.14, 10:42  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort Gertraud.

  • Das mit der Übersäuerung wußte ich schon, ich wollte wissen ob außerhalb dieser Übersäurungsdiagnose es auch schon Erfahrungen gibt, die dieses Herzrasen mit den hohen Milchzuckerkonsum in Zusammenhang gebracht haben.

  • Welcher Vorgang findet im Körper statt das ein Herzrasen durch Übersäuerung ausgelöst wird. Kannst du mir das bitte erklären.

  • Kann es sein das bei chronischer Übersäuerung, dem kaum ein Schulmediziner echte Aufmerksamkeit schenkt, vielleicht auch oftmals aus Resignation, Fehldiagnosen z.B. Histaminallergie usw . entstehen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.12.14, 20:49  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hatora
    • Das mit der Übersäuerung wußte ich schon, ich wollte wissen ob außerhalb dieser Übersäurungsdiagnose es auch schon Erfahrungen gibt, die dieses Herzrasen mit den hohen Milchzuckerkonsum in Zusammenhang gebracht haben.

    • Welcher Vorgang findet im Körper statt das ein Herzrasen durch Übersäuerung ausgelöst wird. Kannst du mir das bitte erklären.

Hallo Hatora,
der Milchzucker wird im Körper langsamer als üblicher Haushaltszucker oder andere Kohlenhydrate abgebaut. Ich kann aus meiner Erfahrung her nicht bestätigen, dass sie durch die Einnahme einiger Milchzucker Tabletten solch ein Herzrasen entsteht. Sehr oft passiert das, wenn man säurehältige Getränke trinkt, wie z.B. Weißwein ev. in Kombination mit Mehlspeisen, Keksen u.ä. Wenn man die Schüßler Tabletten mit den anderen Kohlenhydraten und säurebildenden Speisen, welche pro Tag gegessen werden vergleicht, dann ist dies meist ein verschwindend geringer Anteil...Nichtsdestotrotz kann man jedoch den Milchzucker weglassen und mit der Dekandiermethode die Schüßler Mineralien flüssig zu sich nehmen.
Durch eine Säurebelastung, speziell am Abend, gerät der Kalziumhaushalt kurzfristig aus der Balance, was wiederum die Balance in Herz- und anderen Muskelfasern zu spüren bekommen.

Zu deiner dritten Frage habe ich keine Erkenntnisse, außer dass es für Mediziner nur eine Übersäuerung des Blutes gibt, die intensivmedizinisch behandelt gehört. Kurzfristige Säurereaktionen des Körpers im Gewebe und die latente Bindegewebsazidose, die als Notmaßnahme des Körpers verstanden werden kann, um überschüssige Säure im Körper zu deponieren, gibt es nur in der Naturheilkunde und in der Nährstoffmedizin.
Ein guten Artikel zu diesem Thema gibt es unter folgendem Link von einem sehr renomierten Nährstoffwissenschafter:
http://www.cogito-gesundheitsverlag.at/images/EMKB_PharmaTime_201004.pdf

Sehr genau beschrieben wird das Thema rund um die Bindegewebsazidose infolgendem Buch: https://www.preventnetwork.com/Fachliteratur/Buecher/buchbesprechungen_detail.php?we_objectID=77

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 03.12.14, 21:13 von mineralstoffe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 04.12.14, 07:38  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora!

    Zitat: Hatora
    - Welcher Vorgang findet im Körper statt das ein Herzrasen durch Übersäuerung ausgelöst wird. Kannst du mir das bitte erklären.
Diesen Vorgang stelle ich mir so vor:
Durch den Genuss von viel süßen Speisen nimmt man viel isolierte Kohlenhydrate wie Haushaltszucker und Auszugsmehl zu sich.
Bei der Verdauung dieser Kohlenhydrate entstehen Säuren, insbesondere Essigsäure.
Um diese Übersäuerung abzupuffern, wird insbesondere Calcium phosphoricum benötigt.
Ist nun der Organismus in einem Mangelzustand bezüglich Calcium phosphoricum, kann dies zu Herzrasen (Tachykardie) führen.

War deine Frage so gemeint?
lg quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 06.12.14, 08:53  Betreff: Re: Mineralien im Blut  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die interessanten Links und deine Antwort Gertraud

auch ein danke an Quarz

LG
Hatora



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber