Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kehlkopfentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 19.11.14, 13:58  Betreff: kehlkopfentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Welche salze helfen bei einer kehlkopfentzündung? War heut beim arzt, der hat mir ein antibiotikum (jeden tag eine tablette, 3 tage lang) und was zum gurgeln verschrieben.
3, 4, 8 nehm ich. Welche salze helfen noch?
Danke!


[editiert: 19.11.14, 13:59 von rossaluna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.11.14, 15:15  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rossaluna,
ich würde noch die Nr. 9 und 21 mit in die Mischung geben, je 10 - 15 Stk.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 20.11.14, 18:06  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 15.12.14, 13:26  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine entzündeten und geschwollenen Stimmbänder sind lt Arzt (hatte vor einer Woche kontrolltermin) schon fast wieder im normalbereich. am Wochenende schien es, dass es wieder passt, zumindest fühlte es sich normal an. doch seit heute hab ich ein ganz trockenes gefühl im hals. teilweise blieb die stimme weg und nach dem räuspern gings wieder.
was kann man da machen?!
danke für die hilfe?!
christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.12.14, 07:01  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
die Regeneration der Schleimhäute nach einer Kehlkopfentzündung braucht etwas Zeit und benötigt für den Aufbau der geregelten Schleimschicht viel von der Nr. 8, die bei allen Trockenheitszuständen der Schleimhäute benötigt wird. Man kann auch ein Cremegel Nr. 8 (alternativ dazu ev. Gel W) auf den Hals auftragen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 18.12.14, 13:30  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

dankeschön für die auskunft, dann bin ich eh aufm richtigen weg....
nehme zurzeit die 3 und die 8. daraus hab ich mir auch schon mal einen brei gemacht und für ne halbe stunde auf den kehlkopf geschmiert.
aber die creme werd ich mir vl auch noch holen.
christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.12.14, 19:41  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo gertraud,
Jetzt hätte ich noch eine frage: also das trockene gefühl ist mittlerweile schon besser geworden, jedoch hab ich noch so einen kloß im hals. Weiß aber nicht, ob das schleim ist oder sonst was. Nehme jetzt die 3,4,8, heiße 7 um morgens fit zu werden. Sollte es schleim im hals sein, wäre die 12 zum schleimlösen empfehlenswert? Teilweise lösst sich etwas schleim der durchsichtig/weiß ist. Hätte ich nicht schon genug schehrerei, gesellt sich zu meinem nicht gesunden hals nun auch noch ein leichter grippaler infekt :( nase verstopft/rinnt, fix und fertig. Welche salze kann ich noch für mein niedergeschlagenes immunsystem verwenden?
Danke für die hilfe!
Lg christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.12.14, 14:50  Betreff: Re: kehlkopfentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
soweit ich deine Beiträge durchlese, hast du bereits einige Salze für die Stärkung des Immunsystems in deiner Mischung gehabt.
Schau mal hier nach: http://www.adler-pharma.at/anwendungen-a---z/?page_id=42&id=342&detail=1&group=ALL&alpha=I&si=0#m_contactlist
Das Komplexmittel Zell Immuferin wär auch noch eine Möglichkeit.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber