Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bänderzerrung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leika

Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Wien

New PostErstellt: 17.03.15, 20:03  Betreff: Bänderzerrung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich hab gestern leider eine Stufe übersehen und hab mir den Fuß ganz, ganz blöd nach vorn überdreht. Betroffen ist das Band links am Knöchel von meinem rechten Fuß, also innen.

Ich hab dann gestern noch angefangen, mehrmals die Creme-Gele Regidol und Nr. 3 abwechselnd oder gemeinsam aufzutragen, es ist aber heute leider gar nicht besser geworden. Der Fuß hält nur kurz Belastung stand, das reicht gerade so, um halbwegs durch die Gegend humpeln zu können, aber sobald ich "normal" gehen möchte, tut er weh. Teilweise tut er auch weh, wenn ich sitze oder liege.

Es ist nichts verfärbt, und eine leichte Schwellung ist erst seit heute Morgen erkennbar, aber die ist so klein, dass man schon sehr genau schaun muss.

Was könnte ich denn noch tun, eignen sich evtl. andere Cremegels besser?

Vielen liebe Dank!

Leika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.03.15, 20:26  Betreff: Re: Bänderzerrung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leika,
bei solchen Verletzungen habe ich die besten Erfahrungen mit Breiauflagen gemacht.
Gib bitte folgende Mischung in eine Glasschüssel: http://www.adler-pharma.at/anwendungen-a---z/?page_id=42&id=658&detail=1&group=ALL&alpha=V&si=0#m_contactlist
Gib nach und nach so viel Wasser dazu, sodass ein nicht zu flüssiger Brei entsteht, den du auf die Stelle der Zerrung aufträgst. Dann gib eine Frischhaltefolie (keinAlu) drüber. Das hält den Brei feucht - die Feuchitgkeit wird benötigt, damit die feinen Mineralstoff Teilchen ins Gewebe transportiert werden können. Du kannst diesen Brei ruhig über Nacht oben lassen. Mir hat das einige Male schon sehr geholfen und die Schmerzen waren danach fast weg. Bitte wenn es über Nacht mit diesem Brei nicht besser wird, dann doch auch den Arzt ansehen lassen!

bg und alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 19.03.15, 09:13 von mineralstoffe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leika

Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Wien

New PostErstellt: 19.03.15, 01:18  Betreff: Re: Bänderzerrung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine Antwort gestern, liebe Gertraud! Leider habe ich so viele Schüssler Salze nicht zu Hause wie für die Mischung notwendig wären, deswegen habe ich einfach brav weiter mit der Nr. 3 und Regidol gemacht und hab nachts ein Ibuprofen geschluckt.

Heute war der Schmerz dann tatsächlich etwas besser, trotzdem habe ich vorsichtshalber lieber ein Röntgen machen lassen - und Gott sei Dank ist nichts gebrochen und laut Ärzten ist das Innenband nur gedehnt nicht gerissen. Jetzt heißts also abwarten, Tee trinken und weiterhin brav Regidol schmieren. Vielen Dank nochmal! Es hat gut getan, so eine nette Antwort zu erhalten, das allein kann oftmals schon die Heilung beschleunigen!

Alles Liebe

Leika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.03.15, 09:18  Betreff: Re: Bänderzerrung  drucken  weiterempfehlen

Bitte sehr, gerne :-)
Freut mich, dass es dir besser geht. Ja, das regelmässige Auftragen wird der Regeneration des Innenbandes sicher gut tun.

Hab grad gesehen, dass du ja schon ein langjähriges Mitglied hier im Forum bist. Schön, dass dich Schüßler und dieses Forum gut begleiten kann.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 19.03.15, 09:19 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber