Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 23.04.15, 19:39  Betreff: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe getraud, ich bin ein wenig verzweifelt weil ich bei täglicher Einnahme der empfohlenen Menge der Tabletten zur Unterstützung bei Diabetes Typ II seh gute Resultate habe , aber am Abend oder auch Nachts Kratzen im Hals
und Hustenreiz empfinde. Ich bin schon auf Auflösen im Wasser übergegangen aber ich habe das Gefühl, dass die Beschwerden damit noch intensiver werden. Kannst Du mir einen Rat geben?
Freundliche Grüße
Harderalu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.04.15, 08:24  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
es kann sein, dass sich die Schilddrüse meldet und du auch die Nr. 15 brauchst. Musst du während des Tages auch öfter räuspern?
Heiß auflösen würde ich die ganze Mischung nicht, sondern wirklich schön verteilt über den Tag lutschen, gib einfach jetzt mal 7 Stk. von der Nr. 15 dazu.
Du kannst dir aber die heiße Sieben am Abend zubereiten, kombiniert mit der Nr. 14. Probier mal und berichte dann, wie das wirkt.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 24.04.15, 10:57  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, vielen, vielen Dank für Deine umgehende Antwort. Auf die nr. 14 und 15 wäre ich nicht gekommen. Ich probiere es gleich heute aus und werde Dir dann mitteilen ob es erfolgreich war.
Bis dann herzliche Grüße
Hanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frieda.K

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.04.15, 15:55  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,

welche Mischung nimmst Du, weil Du so gute Erfolge mit Deinem Blutzucker hast? Wie äußern die sich? Weniger Medis?

Danke schon mal!
Frieda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frieda.K

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 26.04.15, 01:23  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Danke, Hanna, für Deine Mail! Ich melde mich.
Lieber Gruß, Frieda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 28.04.15, 08:27  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen Frieda, ich habe dir gestern auf deine mail mit der Antwortfunktion geschrieben, aber die kam unzustellbar zurück. Ich scheine ja wirklich ein totaler Anfänger zu sein. Nun will ich sehen ob ich sie finde und es dann noch einmal probieren.Wird schon werden. Habe bitte ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Hanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 28.04.15, 09:06  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen Frieda, Du hast Recht, der Nüchtern-Blutzucker liegt zwischen 60 und 100 mg/dl und sollte zwei Stunden nach dem Essen nicht höher als 140 mg/dl sein.
Bewegt er sich jedoch zwischen 140 und 200 mg/dl, ist der Stoffwechsel zwar gestört, es liegt jedoch kein sicherer, sondern ein latenter (verborgener) Diabetes vor. Die Behandlung der Stoffwechselerkrankung kennt drei Formen der Therapie: Diät, Tabletten und Insulin.
Erst wenn diese Therapieform mit Gewichtsreduktion, Bewegung und Diät nicht anspricht, ist der Einsatz von blutzuckersenkenden Medikamenten angebracht. Voraussetzung für diese Tablettenbehandlung ist jedoch,dass die Bauchspeicheldrüse des Patienten einen Rest von Insulin produziert. Bei vielen Zuckerkranken hat diese Form von Therapie über viele Jahre Erfolg gezeigt.
Dies habe ich in einem der vielen Bücher, die es über das Argument, gibt gelesen und fand es für mich plausibel und manchbar. Ich habe dann noch die Schüsslersalze hinzugenommen und der Blutzuckerspiegel ist auch schon ohne viel Bewegung und spezielle Diät gesunken. Ich hoffe das er weiterhin sinkt,
wenn ich täglich spazieren gehen kann und auch die Ernährung ein wenig umstelle.
Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute und sende Dir freundliche Grüsse
Hanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frieda.K

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.04.15, 17:51  Betreff: Re: Beschwerden im Hals bei täglicher Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,

danke für Deine nette Antwort! Ich finde es super, dass Du so gute Erfolge mit den Schüßlersalzen hast und hoffe, meiner Schwester wird es ebenso ergehen. Sie hat ja nur mäßig erhöhte Werte und hat sich schon alle Salze besorgt. :-)

Dir auch alles Gute und nochmals vielen Dank -
Frieda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber