Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmen / grüner Star

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bieni

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 05.05.15, 22:50  Betreff: Abnehmen / grüner Star  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe mich nach wochenlangem Lesen in eurem super interessanten Forum nun dazu entschlossen, euren Rat einzuholen.

leidiges Thema abnehmen....nach Darmsanierung bei meiner HP (hatte auch mit Firmicuten zu tun) wollte ich nun endlich wieder abnehmen. Dann hatte ich aber aufgehört zu rauchen ( vor zwei Jahren mit 46 Jahren) und danach klappte überhaupt nix mehr abnehmtechnisch:(
Jetzt hatte ich letzten Dezember die Zellbasic entdeckt und direkt mit der ersten Dose angefangen, allerdings ist mir die Haut, vor allem im Gesicht total ausgeflippt und die wahnsinnige müdigkeit dazu, so daß ich erstmal entnertvt abgebrochen habe.Im Frühjahr habe ich ertmal eine Dose Zell Vita genommen und nun dann mit Zell basic weiter gemacht. Jetzt ist die zweite Dose 3/4 leer und ich habe nicht wirklich was abgenommen, obwohl ich mit dem Essen aufpasse (KH arm) und zusehe, daß ich viel trinke.
Meine Idee war nun das Hepaxen zu nehmen oder das Zellbasic mit den Salzen, die im Hepaxen sind..15+18 um den Stoffwechsel zu puschen? was meint ihr dazu?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den grünen Star, den ich seit zwei Jahren habe ( muss Tropfen nehmen)
Ich habe in einem Beitrag von Gertraud gelesen, dass dies ein großer Mangel von der 10 ist.
Welche Dosierung nehme ich denn davon und dann mit ortho dazu oder noch andere Salze??

...vielleicht insgesamt zu "vermüllt" , zumal mir auch mal von HP gesagt wurde, ich würde Schadstoffe leider aufnehmen wie ein Schwamm;(

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

--vielleicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.05.15, 18:00  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bieni,
das Abnehmthema und auch das Augenthema könnten sehr viel mit der Entgiftungszentrale Leber zu tun haben.
Das ZellBasic mit der Nr. 15 und 18 gemeinsam zu nehmen - ja das kannst du, zumal ja ab 45 bei uns Frauen ja öfter mal verrückt spielt und nicht mehr so leistungsfähig ist im Zusammenhang mit anderen Hormonwirrungen, die da schon eintreten können (Vorwechsel...)
Zu beiden Themen passt dann auch das Adler Ortho Aktiv Nr. 10, welches wunderbare Nährstoffe für eine erhöhte Leberleistung anbietet.
Außerdem kannst du zum ZellBasic dazu auch noch ein Extraportion der Nr. 10 dazu nehmen - schadet nicht ;-)

Dinner-Cancelling ist auch ein guter Weg, um dem Verdauungssystem etwas mehr Ruhe und mehr Raum für die Entgiftungszentrale im Körper zu geben.
Denk auch an den Stoffwechseltee der Adler-Pharma und an das BaseCare, da kannst du Schlacken schön rausschwitzen aus dem Körper.
http://www.adler-pharma.at/entschlackung/adler-pharma-entschlackung-produkte/
Und natürlich Bewegung - ohne Bewegung geht gar nichts - die sollte aber lustvoll und sinnbringend sein :-), so wie man sie auch hier finden kann: http://www.freedance.info/index_flash.html#

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bieni

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 07.05.15, 00:20  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

erstmal ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Welche Dosierung von 10, 15, 18 und Ortho 10 würdest du mir empfehlen?
vom Zellbasic nehme ich derzeit 3 Messlöffel, da ich Angst habe, dass mir die Haut wieder ausflippt (..deswegen nehme ich noch 7-10 Stück von der 11 dazu auch zu Hautstraffung/nasolabialfalte (man muss ja was tun;))
und ich immer so müde und unfit bin.
Basecare mache ich als Fußbad, da ich baden nicht mag und Dinnercancelling schafffe ich leider nicht (ab 13 Uhr nix mehr essen ist mir zu lang:(

liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.05.15, 16:52  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bieni,
mit der Dosierung von 10,15,18 kannst du dich mal mit je 7 - 10 Stk. spielen. Adler Orthos kannst du 2 - 3 Stk. pro Tag, jeweils zu den Mahlzeiten einnehmen.
Wenn du schreibst, dass deine Haut "ausflippt" - meinst du damit Hautunreinheiten? Das kann eine Höherdosierung der Nr. 11 jedoch nur weiter anfachen. Da gehört eher die Nr. 9 mit ins Boot genommen, die den Säure-Basen-Haushalt reguliert.
Außerdem kannst du dann auch mit dem Seborive Cremegel die Haut wieder beruhigen.
Dinnercancelling kann man auch ab 16 Uhr beginnen. Einfach vorher noch eine gesunde, vollwertige kleine Portion essen und dann pausieren bis zum Frühstück. Tut auch der Entgiftung sehr gut.
Am Abend noch eine gute Tasse heißen Tee oder eine heiße Sieben und natürlich brauchst du auch Bewegung, damit das mit dem "Leichter werden" etwas wird.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bieni

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 07.05.15, 21:31  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Huhu Gertraud,

mit "ausflippen" meine ich Ausschlag, die Haut ist vorallem am Kinn knallrot, offen und juckt wie verrückt,
Die Nr 11 nehme ich immer mal wieder zur hautstraffung und um die Nasolabialfalte zu mindern...oder hast du einen besseren Tip?

Und diese starke Müdigkeit und teilweise wie Benommenheit hat das auch mit der Leber zu tun?

Da ich bis 18 Uhr arbeite, kann ich leider keine Mahlzeit um 4 einplanen

GLG bieni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.05.15, 10:12  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bieni
    mit "ausflippen" meine ich Ausschlag, die Haut ist vorallem am Kinn knallrot, offen und juckt wie verrückt,
    Die Nr 11 nehme ich immer mal wieder zur hautstraffung und um die Nasolabialfalte zu mindern...oder hast du einen besseren Tip?
Hallo Bieni,
das ist eine typische 10er Reaktion. Mit der Einnahme der Schüßler Salze werden eingelagerte Schadstoffe beweglich und werden oft mangels ausleitenden Betriebsstoffen über die Haut ausgeschieden.
Eine Möglichkeit ist, die Nr. 10 noch mehr zu erhöhen, auf 20 - 30 Stk. pro Tag, solange bis diese Reaktionen verschwinden.
Vielleicht passt auch etwas mit dem Schlafplatz (eletromagnetische Belastung etc.) nicht, denn auch das behindet den abbauenden Stoffwechsel und kann Zeichen einer Rebellion des Körpers bei der Schüßler Einnahme sein - schläft du gut? Bist du am Morgen gut ausgeschlafen und fit? Wenn nicht, ist das ein Zeichen, dass der Schlafplatz von Experten auf Belastungen hin untersucht werden sollte.

Reaktionen auf die Nr. 11 zeigen sich als Hautunreinheiten, Pickel, verstärkte Talgabsonderungen, Mitesser, fette Haut usw. Da braucht man dann mehr von der Nr. 9, um die "Säureflut" in den Griff zu bekommen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Trotzdem würde ich die Nr. 11 nicht forcieren bei der Einnahme, sondern beim Entschlacken und abnehmen der Nr. 9 den Vortritt lassen.

In der Naturheilkunde sagt man, dass der Schmerz der Leber die Müdigkeit wäre. Diese kann jedoch auch von einer starken oxidativen Belastung allgemein kommen (die Antioxidantienmischung ist im ZellBasic enthalten). Die Müdigkeit könnte jedoch auch von einer Belastung der Schilddrüse kommen. Es könnten auch stärke Mängel der Nr. 5 oder 22 sein. EIne Antlitzanalyse könnte da mehr Klarheit schaffen. Wenn diese Müdigkeit schon länger und ständig da ist, würde ich das auf alle Fälle auch ärztlich abklären lassen. Ich finde es immer wichtig, bei Belastungen auch mal eine Untersuchung machen zu lassen. Auch wenn es einfach nur um die Sicherheit geht, dass soweit alles in Ordnung ist.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bieni

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 11.05.15, 00:19  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Huhu Gertraud,

die extreme Müdigkeit und der Hautausschlag habe ich immer wenn ich zellbasic einnehme ( auch wenn ich mal alkohol trinke). Deswegen hatte ich ja bei der ersten Dose entnervt abgebrochen.
Ich reagiere sehr darauf, auch stimmungstechnisch.
Ich habe mir die Salze und das ortho bestellt und schaue mal wie es mir dann geht.
Es müsste dann ja auch mal irgentwann besser werden....hoffe ich doch ;)
Die Schildrüse ist bei mir ok, ich hatte zuerst auch an eine Unterfunktion gedacht.

GLG bieni

PS; wie und wann nehme ich die 30 Stück von der Nr 10 ? alle auf einmal oder 2x 15

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.05.15, 07:48  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bieni,
die Mischungen nimmt man immer über den Tag verteilt, wann immer du auch Zeit hast. Nach dem Essen sind die Aufnahmekanäle in der Mundschleimhaut etwas blockiert, also lieber eine halbe Stunde danach wieder beginnen.

Die Nr. 15 ist gerade bei der Vorsorge und zur Ankurbelung des Stoffwechsels sehr hilfreich.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bieni

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 12.05.15, 22:41  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ganz lieben Dank für deine Infos und Tips!
Was meinst du mit "Vorsorge " bei der Nr.15?
....und welche "geheimwaffe" gibt es für die Nasolabialfalten?

GLG bieni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.05.15, 07:58  Betreff: Re: Abnehmen / grüner Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bieni,
es ist bekannt, dass in Binnenländern wie z.B. Österreich Menschen gehäuft Jodmangel haben, der durch die gesetzliche Verpflichtung, Speisesalz zu jodieren ausgeglichen werden möchte. Die Neigung zu Struma ist seither auch extrem zurückgegangen, jedoch: Viele Menschen vertragen das Gießkannenprinzip dieser Jodversorgung nicht gut und steigen zumindest teilweise auf unjodiertes Salz um, weil ihnen diese zu hohe Dosierung von "grobstofflichem" Jod nicht bekommt.
Das Kalium jodatum Schüßler Salz Nr. 15 ist es in hochverdünnter Form möglich, die Schilddrüse mit ihrem überlebensnotwendigen Betriebsstoff zu versorgen. Denn ohne Jod gibt es keine Schilddrüsenhormone und diese sind im wahrsten Sinne des Wortes überlebensnotwendig.
Zeigen tut sich ein Mangel, wenn man neigt, sich öfter zu räuspern, leichte Schwellungen oder Spannungen am Hals hat, dort wo die Schilddrüse zuhause ist. Außerdem vertragen soclhe Menschen auch keine engen Ketten, Tücher, zugeknöpfte Blusen, Krawatten am Hals. In diesem Forum wurde auch schon mal erwähnt, dass man in der Naturheilkunde allgemein davon spricht, dass das Zurückgehen der Nagelmonde ein Zeichen für die Neigung zur Unterfunktion ist (jenseits einer Befundung). Man weiß auch, dass die Schilddrüse auch zu Beginn der Wechseljahre schon ziemlich verrückt spielen kann.
Für mich gehört die Nr. 15 zur Basismischung für gesunde Stoffwechselaktivität.

Die Nasolabialfalten gehören für mich, so wie alle tiefer liegenden Falten zu einer Bindegewebsschwäche und von den Schüßler Salzen her hauptsächlich zur Nr. 11.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber