Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Platzwunde an der Stirn, geklebt, welche Salbe?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 18.06.15, 21:56  Betreff: Platzwunde an der Stirn, geklebt, welche Salbe?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend,
bei meiner drei-jährigen Tochter musste Anfang dieser Woche leider eine Platzwunde an der Stirn geklebt werden, etwa 2cm lang.
Welche Salbe/Creme können wir denn nun (nach Abnehmen der Pflaster) am besten anwenden, damit die Wunde gut verheilt und die Haut sich gut erholt (Narbenbildung)?

Ich habe hier schon von der Askinel-Salbe oder der Creme W gelesen, bin mir aber nicht sicher, welche geeigneter ist?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.06.15, 07:25  Betreff: Re: Platzwunde an der Stirn, geklebt, welche Salbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,
am Anfang würde ich das Gel W verwenden. Wenn die Wunde trocken und schon das Stadium 3 und 4 der Wundheilung erreicht hat (ca. nach 5 - 8 Tagen -http://flexikon.doccheck.com/de/Wundheilung) kannst du mit der Askinel Salbe weiter arbeiten. Die ist sehr gut geeignet, um Narben zu entstören und wieder eine schöne Hautschicht aufzubauen.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 29.06.15, 21:06  Betreff: Re: Platzwunde an der Stirn, geklebt, welche Salbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
Vielen lieben Dank für deine Antwort, hab mir beide Salben bestellt und es intuitiv so gemacht wie du gesagt hast, erst das Gel und jetzt die Salbe... Die Kruste ist schon komplett weg, ein schmaler, rötlicher Strich leicht vertieft ist jetzt noch zu sehen. Die ganze Stelle fühlt sich etwas hart an.
Ich creme jetzt weiter ein mit der Askinel und hoffe dass die Haut sich gut regeneriert.
Bin guter Dinge, die Narbe wird eigentlich schon beinahe täglich blasser :)
Liebe Grüße,
Hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.06.15, 14:50  Betreff: Re: Platzwunde an der Stirn, geklebt, welche Salbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,
lieben Dank für deine Rückmeldung, das freut mich :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber