Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 21.07.15, 16:47     Betreff: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!

Liebes Forum,

ich/wir (meine Tochter 15, und ich 36) haben heftige Probleme!

Kurze Geschichte:

Im Oktober 2014 fiel mir ein Buch in die Hände (Titel: Gesund in 7 Tagen), hier in Deutschland ist es recht populär. Es handelt von dem Thema Vitamin D - und davon, daß eigentlich (lt.Buch) JEDER hier in unseren Zonen davon betroffen wäre. (Auf Amazon.de kann man das Buch z.B. kaufen).
Lange Rede, kurzer Sinn: In diesem Buch wird empfohlen für 10 Tage lang, Vitamin D sehr hoch dosiert einzunehmen, um den Speicher rasch zu füllen (die Einnahme Menge bei mir waren 44.000IE / Tag á 10 Tage, bei meiner Tochter 35.000IE / Tag á 10 Tage).
Nach dieser Auffüllung soll man eine nidrige "Erhaltungsdosis" von 5.000IE
pro Tag beibehalten.

Das Buch ist sehr reißerisch geschrieben und hat mich davon überzeugt, diese 10 Tage auffüllung bei uns zu machen.
Schon ab dem 4. Tag ging es uns sehr schlecht: Schweißausbrüche, Herzklopfen, Schwindel, etc.... und DARUM haben wir das "Experiment" wieder abgebrochen. D.h. die 10 "vollen" Tage, haben wir NICHT durchgezogen.
Wir glaubten, daß diese Symptome bald vorbei sein würden, aber nein, es wurde schlimmer: Meine Tochter & ich, wir bekamen Atembeklemmungen und "Kloß im Hals".

Seitdem Okt.´14 leiden wir mal mehr, mal weniger unter diesen Symptomen.
Beim Arzt waren wir natürlich, aber hier fällt nichts besonderers auf. Er meinte, es läge am veg.Nervensystem.....

Jetzt, in den letzten beiden Wochen ging es uns bereits verhältnismäßig besser.
Meine Tochter kaufte sich kürzl. eine Packung Mandelmilch von alpro und ihre Symptome (besonders die Atembklemmung/Luftnot) ist wieder schlimmer geworden.
Nein, an den MAndeln liegt es nicht, die verträgt sie super. ABER die Inhaltsstoffe dieser "gesunden" Milchalternative zeigt auf, daß Vitamin D zugesetzt ist......

Ich weiß nicht, wie es in Österreich oder der Schweiz ist, aber hier wird seit geraumer Zeit immer mehr Lebensmittel mit Vitamin D angereichert! Sogar in Cerealien von K*llog´s findet sich sowas in der Nährstofftabelle.


Nun zu meiner Frage:

In meiner Not, habe ich meiner Tochter eine "Gießkannenmischung" der Schüssis verabreicht. Von 1 - 12 alles drin á 7 Stck.
Davon ging es sogar besser, allerdings wüsste ich soooo gerne welcher Mineralstoffmangel hier vorliegen könnte! :-((

Meine Tochter und ich haben also folgende Symptome:

-Kräfteverlust
-Kurzatmigkeit / Atembeklemmung (Gefühl eines Felsens a. d. brustbein)
-Schwindel, mit Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden
-Augen sind schnell müde
-Periode nur sehr wenig Blut, Eisenmangel liegt. lt. Blutbild NICHT vor
-Haarausfall (nur Tochter)
-Zwischenblutung (nur Tochter)
-Massive Gewichtszunahme (20kg! Nur ich - also nur Mutter)
-Schlafstörungen (auch durch die Atembeklemmungen)
-Herzklopfen, rasches (nur Tochter)
-Krippeln in Fingern & Zehen
-Beine schlafen seeehr schnell ein, anders als vor der Vitamin D Einame
-Schreckhaftigkeit (nur Tochter)
-Konzentrationsprobleme

-Immer wenn´s mal so gut wie vorbei ist, kommt es zurück wenn wir unsere Periode bekommen (ca. 3 Tage vorher & währenddessen).


Im Internet habe ich recherchiert und viele Leute gefunden, die auf eine hohe Vitamin d Dosis genau gleich reagiert haben.
Allerdings ging es bei denen innerhalb von 8 oder 10 Wochen wieder vorbei.
Bei uns ist es nun seit Oktober 2014 und niemand, kein Arzt kann uns helfen. :-((

Ja, auch die Schilddrüsenwerte wurden bei mir im Blut erfasst und lt. Arzt wäre es super in Ordnung.
Kein Eisenmangel (Ferritin), keine sonstigen Auffälligkeiten im Gegenteil:
Mein Arzt meinte, mit diesem Blutbild müsste ich mich eigentlich super fühlen. Dabei ist ja das pure Gegenteil der Fall....

Meine Bitte ans Forum:

Falls hier jemand ist, der uns helfen kann oder wenigstens eine Idee dazu hat, dann bitte, bitte, bitte schreiben!
Übrigens: Ja, Magnesium & Calcium haben wir seit JAnuar´15 begonnen zu supplementieren, haben aber keine Effekte.


Ich wäre SOWAS von HAPPY wenn mir jemand antworten könnte.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Nochmals, DANKE!

Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 542 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber