Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 21.07.15, 16:47  Betreff: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum,

ich/wir (meine Tochter 15, und ich 36) haben heftige Probleme!

Kurze Geschichte:

Im Oktober 2014 fiel mir ein Buch in die Hände (Titel: Gesund in 7 Tagen), hier in Deutschland ist es recht populär. Es handelt von dem Thema Vitamin D - und davon, daß eigentlich (lt.Buch) JEDER hier in unseren Zonen davon betroffen wäre. (Auf Amazon.de kann man das Buch z.B. kaufen).
Lange Rede, kurzer Sinn: In diesem Buch wird empfohlen für 10 Tage lang, Vitamin D sehr hoch dosiert einzunehmen, um den Speicher rasch zu füllen (die Einnahme Menge bei mir waren 44.000IE / Tag á 10 Tage, bei meiner Tochter 35.000IE / Tag á 10 Tage).
Nach dieser Auffüllung soll man eine nidrige "Erhaltungsdosis" von 5.000IE
pro Tag beibehalten.

Das Buch ist sehr reißerisch geschrieben und hat mich davon überzeugt, diese 10 Tage auffüllung bei uns zu machen.
Schon ab dem 4. Tag ging es uns sehr schlecht: Schweißausbrüche, Herzklopfen, Schwindel, etc.... und DARUM haben wir das "Experiment" wieder abgebrochen. D.h. die 10 "vollen" Tage, haben wir NICHT durchgezogen.
Wir glaubten, daß diese Symptome bald vorbei sein würden, aber nein, es wurde schlimmer: Meine Tochter & ich, wir bekamen Atembeklemmungen und "Kloß im Hals".

Seitdem Okt.´14 leiden wir mal mehr, mal weniger unter diesen Symptomen.
Beim Arzt waren wir natürlich, aber hier fällt nichts besonderers auf. Er meinte, es läge am veg.Nervensystem.....

Jetzt, in den letzten beiden Wochen ging es uns bereits verhältnismäßig besser.
Meine Tochter kaufte sich kürzl. eine Packung Mandelmilch von alpro und ihre Symptome (besonders die Atembklemmung/Luftnot) ist wieder schlimmer geworden.
Nein, an den MAndeln liegt es nicht, die verträgt sie super. ABER die Inhaltsstoffe dieser "gesunden" Milchalternative zeigt auf, daß Vitamin D zugesetzt ist......

Ich weiß nicht, wie es in Österreich oder der Schweiz ist, aber hier wird seit geraumer Zeit immer mehr Lebensmittel mit Vitamin D angereichert! Sogar in Cerealien von K*llog´s findet sich sowas in der Nährstofftabelle.


Nun zu meiner Frage:

In meiner Not, habe ich meiner Tochter eine "Gießkannenmischung" der Schüssis verabreicht. Von 1 - 12 alles drin á 7 Stck.
Davon ging es sogar besser, allerdings wüsste ich soooo gerne welcher Mineralstoffmangel hier vorliegen könnte! :-((

Meine Tochter und ich haben also folgende Symptome:

-Kräfteverlust
-Kurzatmigkeit / Atembeklemmung (Gefühl eines Felsens a. d. brustbein)
-Schwindel, mit Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden
-Augen sind schnell müde
-Periode nur sehr wenig Blut, Eisenmangel liegt. lt. Blutbild NICHT vor
-Haarausfall (nur Tochter)
-Zwischenblutung (nur Tochter)
-Massive Gewichtszunahme (20kg! Nur ich - also nur Mutter)
-Schlafstörungen (auch durch die Atembeklemmungen)
-Herzklopfen, rasches (nur Tochter)
-Krippeln in Fingern & Zehen
-Beine schlafen seeehr schnell ein, anders als vor der Vitamin D Einame
-Schreckhaftigkeit (nur Tochter)
-Konzentrationsprobleme

-Immer wenn´s mal so gut wie vorbei ist, kommt es zurück wenn wir unsere Periode bekommen (ca. 3 Tage vorher & währenddessen).


Im Internet habe ich recherchiert und viele Leute gefunden, die auf eine hohe Vitamin d Dosis genau gleich reagiert haben.
Allerdings ging es bei denen innerhalb von 8 oder 10 Wochen wieder vorbei.
Bei uns ist es nun seit Oktober 2014 und niemand, kein Arzt kann uns helfen. :-((

Ja, auch die Schilddrüsenwerte wurden bei mir im Blut erfasst und lt. Arzt wäre es super in Ordnung.
Kein Eisenmangel (Ferritin), keine sonstigen Auffälligkeiten im Gegenteil:
Mein Arzt meinte, mit diesem Blutbild müsste ich mich eigentlich super fühlen. Dabei ist ja das pure Gegenteil der Fall....

Meine Bitte ans Forum:

Falls hier jemand ist, der uns helfen kann oder wenigstens eine Idee dazu hat, dann bitte, bitte, bitte schreiben!
Übrigens: Ja, Magnesium & Calcium haben wir seit JAnuar´15 begonnen zu supplementieren, haben aber keine Effekte.


Ich wäre SOWAS von HAPPY wenn mir jemand antworten könnte.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Nochmals, DANKE!

Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 21.07.15, 16:52  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.07.15, 16:53 von Melinda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helga H.

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.07.15, 12:08  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,

das erstaunt mich, dass Vitamin D hochdosiert so viele unerwünschte Nebenwirkungen zeigen kann. Ich wollte es auch schon mal höher dosiert einnehmen, weil ich MS habe. Mein Wert liegt allerdings lt. meiner Ärztin im Normbereich und deshalb soll ich weiterhin nur 1000 i.E. nehmen.
Ich habe allerdings nicht gefragt wie hoch mein Wert genau ist, das muß
ich das nächste Mal fragen.
Wie hoch ist denn Dein Wert im Blut? Das wäre doch interessant zu wissen, oder ist der Wert auch im Normbereich? Kann man ja im Internet nachschauen.
Ich weiß, das Vitamin D für drei Monate gespeichert werden kann, so ca.
jedenfalls. Ich habe in einem Beitrag über Studien für MS-Erkrankte (die
häufig sehr niedrige Vit. D Spiegel haben) von den guten Erfolgen einer hochdosierten Vit. D Einnahme gelesen. Das lief allerdings unter ärztlicher Aufsicht.
Also, das tut mir sehr leid, dass der Schuss für Dich und Deine Tochter nach hinten los gegangen ist. Aber das muss sich ja wieder normalisieren, wenn der Wert mit der Zeit niedriger wird. Das wünsche ich Euch natürlich!

Auch wenn ich Euch nicht weiterhelfen kann, finde ich es auf jedenfall sehr interessant, dass mit Vit. D doch einiges anzurichten ist. Deshalb
danke ich Dir für Deinen Beitrag, ich werde es im Hinterkopf behalten!

Herliche Grüße von Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helga H.

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.07.15, 12:09  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

sollte natürlich "Herzliche" Grüße heißen :)))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 30.07.15, 14:08  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga,
vielen Dank, für Deine Antwort. Also ich hätte eigentlich auch nicht geglaubt, dass hochdosiertes Vitamin D u.U. Nebenwirkungen hervorrufen könnte. Denn man liest ja doch immer wieder, bestimmt hast Du es auch gelesen, daß es völlig frei wäre von Nebenwirkungen und man könnte es gefahrlos einnehmen.
Nimmt man sich ein bisschen länger Zeit und sucht im Internet "gezielt" nach Nebenwirkungen dieses Vitamins (das gar kein Vitamin ist!!! Sondern sowas wie ein Hormon) dann trifft man zum Teil auf noch viel erschütternde Erfahrungsberichte!
Z.B. Sind Personen, nach der Einname sogar ins Koma gefallen! Auch Todesfälle sollen angeblich vorgekommen sein!
Aber auf jeden Fall gibt es sehr viele Menschen die zumindest "leichtere" Symptome bekamen, wie eben jene die meine Tochter u. ich hatten.
Leider ist es mir aber passiert, daß sämtliche Vitamin D "Anhänger" im Internet solche Erfahrungswerte abtun, mit der Begründung man hätte entweder falsch dosiert, das Vitamin Produkt war "verunreinigt", oder generell hätten diese Symptome keinen Zusammenhang mit dem Vitamin D sondern es wäre eine anderweitige Erkrankung....etc.
Also weil nicht sein KANN was nicht sein DARF.

Ich beobachte in den letzten Monaten erstaunt, wie diese Vitamin D Maschinerie abläuft!
Jeder im Bekannten/Freundeskreis ist mittlerweile auf der Vitamin D Welle.
Sogar während der Pause auf dem Schulhof besprechen die Kinder, wie wichtig Vitamin D sei..... Also auf dem Schulhof, der Schule wohin meine Tochter geht.
Meine Tochter hat sicb ebenfalls in diese Gesprächsrunde eingebracht und berichtete von ihren und meinen Nebenwirkungen - mit dem Fazit ausgelacht zu werden, denn sogar die Klassenkameraden "wussten" ja ganz genau, daß es keine Nebenwirkungen hat, schließlich steht es so 1. im Buch, 2. im Internet - und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder ist ein Lügner. So die Pausenhofgespräche.
Wir haben uns als Kinder früher nie über Nahrungsergänzungsmittel ausgetauscht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tatsächlich ist es nun so, daß 2 Klassenkameradinnen meiner Tochter mittlerweile selbst und heftigsten Atembeklemmungen leiden.
Ausgerechnet die beiden, die meine Tochter als Lügnerin bezeichneten und vehement Vitamin D verteidigten.....

Klar, weiß man nun wirklich nicht ob es tatsächlich von dem Nahrungsergänzungsmittel klmmt..... Aber die Zufälle sind bemerkenswert!

Viele Grüße zurück!

Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 09.08.15, 18:49  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ist denn niemand hier, der mir weiterhelfen könnte?
LG, Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 11.08.15, 07:08  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Das klingt nach sehr vielen Mineralstoffmängel.

Ich werde dir hier keine Empfehlung schreiben, welche Schüßler du einnehmen solltest, aber du kannst direkt bei der Adler Apotheke anrufen und auf die schnelle Auskunft erhalten 06542 57382 , die helfen fürs erste telefonisch und gratis.
Aber Aufgrund meiner Erfahrung das durch die Einnahme von Schüßler die Emotionen extrem durcheinander , bishin zu schweren weinattacken , kommen kann solltest du unbedingt dir auch ein Betreuung durch einen Schüßler Berater, als Begleitung leisten.


Alles Gute



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flamenca

Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 15.08.15, 15:19  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,
welche Mineralstoffe Du jetzt brauchst, sollten sicherlich ueber eine Beratung mit Antlitzdiagnose bestimmt werden. Ich bin Apothekerin und Mineralstoffberaterin und koennte mir vorstellen, dass es vor allem die Calciumsalze Nr. 1 und vor allem Nr. 2 sind, aber da Vitamin D in den Calciumstoffwechsel eingreift und Calcium und die anderen Mineralien sich gegenseitig beeinflussen, z.B. Magnesium, Kalium etc. , wird auch sicherlich dort einiges durcheinander sein.
Wie niedrig war Dein Vit. D Wert vor der" Pferdekur" und wie hoch war er nachdem die Beschwerden aufgetreten sind? Hast Du zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal gemessen ? So weit ich weiss, braucht es etwas bis der Spiegel sich aendert bei einer Hochdosis. Ich kann Dir nur raten, Dich persoenlich an einen Arzt zu wenden, der sich mit Vitamin D auskennt.
Vitamin D ist an sich sehr sicher und auch sehr wichtig, aber ich wuerde nie solche Dosierungen empfehlen und es gibt auch Aerzte, die von den 300000 I.E. Depotinjektionen abraten. Das beste ist, jeden Tag ein bisschen zu nehmen. Es ist richtig, dass ca. 50% einen Mangel haben, aber in jedem Fall muss das vorher und nach einem gewissen Zeitraum kontrolliert werden.
Das Buch von Uwe Groeber (Apotheker)und Michael Holick (Arzt) ueber Vitamin D ist gut, meine Schwiegermutter habe ich 50000 ueber 8 Wochen (7000 I.E. am Tag) nach Empfehlung in diesem Buch gegeben und die Werte waren danach perfekt ohne Nebenwirkungen (es ging ihr auch viel besser). Mein Vater hat aber auf 4000 I.E. (sichere Langzeitdosis) am Tag mit Schwindel reagiert, bei 2000 dauert es natuerlich laenger, aber vertraegt er gut.
Bitte verteufle nicht das Vitamin D, aber informiere die Menschen in Deiner Umgebung, dass sie nicht dubiosen Buechern aus dem Internet glauben sollten, sondern sich Rat bei einem Arzt oder Apotheker suchen sollten. Alles Gute, Cristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 15.08.15, 21:07  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cristina
    Ich bin Apothekerin und Mineralstoffberaterin und koennte mir vorstellen, dass es vor allem die Calciumsalze Nr. 1 und vor allem Nr. 2 sind, aber da Vitamin D in den Calciumstoffwechsel eingreift und Calcium und die anderen Mineralien sich gegenseitig beeinflussen, z.B. Magnesium, Kalium etc. , wird auch sicherlich dort einiges durcheinander sein.
Ja an diese Mineralien hatte ich auch gedacht. Ich habe halt auch einfach das Gefühl, daß die komplette Biochemie durcheinander geraten ist. Natürlich nehmen wir Calcium(citrat), Magnesium(citrat) und Kalium ein, aber hier ist es schwierig ein ausgewogenes Verhältniss dieser Mineralstoffe einzustellen. Wir nehmen dafür halt zusätzlich die Schüssis, damit der Körper besser mit den Grobstofflichen Mineralien zurechtkommt.
Es ist wirklich UNGEHEUERLICH, daß dieser einer erhöhte Faktor (das Vitamin D) einen solchen "Rattenschwanz" hinterherzieht... wo es doch immer heißt, es wäre komplett ohne Nebenwirkungen!



    Zitat: Cristina
    Wie niedrig war Dein Vit. D Wert vor der" Pferdekur" und wie hoch war er nachdem die Beschwerden aufgetreten sind? Hast Du zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal gemessen ?
Gute Frage! Ich habe mich von dem Buchautor sehr, sehr einnehmen lassen - und sämtliche "Warnsignale" die einem der gesunde Menschenverstand anzeigt, rigoros ignoriert.
Kurze Geschichte:
Der Buchautor betreibt paralell zu diesem Buch auch eine Internetseite. Dort ist es möglich einen ONLINE!! Vitamin D Test durchzuführen. Angeblich soll dieser Test genauso zuverlässig sein, wie ein Bluttest.
>Bitte lache mich wegen meiner Naivität nicht aus! Ich frage mich selber, wie ich nur sooo dumm sein konnte!<
Also, ich habe diese Onlinetestfragen beantwortet und kam auf einen Wert von 19ng/ml.
Dann ist auf dieser Internetseite noch die Möglichkeit der Vitamin D Berechnungsformel. Da tippt man den IST Wert ein, sein Gewicht+Größe, den erwünschen SOLLwert (z.B. 60ng/ml) und der Onlinerechner errechnet dann die Dosis für den 10 Tage Setup.
Wenn man sich auf dieser Internetseite anmeldet, gegen 10,-€, erhält man jeden Monat eine Email, wo der Vitamin D Wert angegeben wird...
Man kann halt auf der Internetseite, wenn man eingeloggt ist, die tägl. Dosis Einnahme eintragen - damit wird das dann errechnet.
Ich habe seit Herbst 2014, kein Vitamin D mehr eingenommen. Leider musste ich auch die Sonne meiden. weil auch damit die Symptome schlechter werden. Ergo habe ich (fast!) gar keine Vitamin D Quelle.
Nach dieser Situation,hat die Internetseite per Email mitgeteilt, daß mein derzeitiger Vitamin D Wert >2,0ng/ml sein müsste. Also sehr, sehr wenig.
Ich lies jedoch vor 4 Wochen, beim Arzt den Wert im Blut bestimmen und er war höher. Er lag bei knapp 39ng/ml. -> OBWOHL ich ja nicht dafür gesorgt hatte! Mein Arzt meinte, daß ja über diese vielen Monaten der Spiegel absinkt, wenn man kein vitamin D einnimmt. Die Schlussfolgerung lautet, daß mein Wert (am Anfang, durch das Setup) sehr HOCH gewesen sein muss! Wahrscheinlich über 100ng/ml - und damit im gefährlichen Bereich.



    Zitat: Cristina
    So weit ich weiss, braucht es etwas bis der Spiegel sich aendert bei einer Hochdosis. Ich kann Dir nur raten, Dich persoenlich an einen Arzt zu wenden, der sich mit Vitamin D auskennt.
    Zitat: Cristina
    ... meine Schwiegermutter habe ich 50000 ueber 8 Wochen (7000 I.E. am Tag) nach Empfehlung in diesem Buch gegeben und die Werte waren danach perfekt ohne Nebenwirkungen (es ging ihr auch viel besser). Mein Vater hat aber auf 4000 I.E. (sichere Langzeitdosis) am Tag mit Schwindel reagiert, bei 2000 dauert es natuerlich laenger, aber vertraegt er gut.
Ja, ich würde niemandem diese Hochdosierungen empfehlen! Auch wenn (angeblich!) kaum Menschen Probleme damit haben, gibt es doch immer ein paar, denen es nicht gut bekommt. Und man weiß ja nicht wie man reagiert..... :-(
Dein Vater hatte ja schon mit einer eher "kleineren" Dosierung Probleme. Nicht auszudenken, er hätte 40.000IE pro Tag eingenommen!
Ich glaube auch, daß es für den Körper besser zu händeln ist, wenn er die Möglichkeit bekommt sich langsam an den neuen, erhöhten Status anzupassen.....



    Zitat: Cristina
    Bitte verteufle nicht das Vitamin D, aber informiere die Menschen in Deiner Umgebung, dass sie nicht dubiosen Buechern aus dem Internet glauben sollten, sondern sich Rat bei einem Arzt oder Apotheker suchen sollten.


Nein, ich verteufle Vitamin D nicht. Aber ich finde es ausgesprochen Schade & Fahrlässig, daß es irgenwelche "Experten" gibt, die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und verfassen (als Dr.med.) Gesundheitsbücher, die total "ungefährlich" und "Nebenwirkungsfrei" sein sollen, quasi nur "Vorteile" erbringen sollen - und dann kommt SOWAS dabei heraus! Dazu noch die Schlagworte: "Vitamin D! -Was uns die Pharmaindustrie verschweigt! Weil es ein "billiges" Heilmittel ist, wird es uns (Bürgern) verschwiegen, damit wir immer schön krank bleiben und die Pharma mit uns weiterhin Profit machen kann......"
Sowas zieht die Leser an, weil man glaubt man hätte ein wohlgehütetes Geheimnis entdeckt, und dessen "lüftung" bringt einem quasi das ALLHEILMITTEL schlechthin.
Meine Meinung: Ich vermute, daß GERADE diese Anleitungen für eine Hochdosierung eher von der Pharmaindustrie herrühren. Denn auch dort weiß man über die (evtl.!!!) Nebenwirkungen bescheid. Auch wenn es "nur" jeden 10ten erwischt - erschafft man sich dadurch auch einen beträchtlichen Kundenstamm. Sooft wie meine Tochter & ich jetzt beim Arzt waren, kam in den letzten 5 Jahren nicht vor! Außerdem die ganzen Anschaffungen für die "Supplemente" die gegen die "Nebenwirkungen" helfen sollen -> also Calcium, Magnesium, außerdem die Blutuntersuchen, etc....
ein "schlechter" Arzt hätte mir erst gar nicht abgekauft, daß ich/wir unter Nebenwirkungen leiden - und hätte uns "was weiß ich" für Tabletten (Pharmaindustrie!!!) verordent. Also Herz-/Kreislauf Tabletten, oder irgenwas zur "Beruhigung" etc.... da wäre so einiges drinn gewesen, was man hätte verschreiben können! Man hätte auch ein EKG machen können.
Ich wandte mich an den Buchautor. Der wollte mir weiß machen, daß solchen Nebenwirkungen der "Hinweis" auf eine "schlimme" Krankheit sein würden! Wäre ich in SEINE Arztpraxis gegangen, dann hätte er mich auf "Teufel komm raus" untersucht, an Fachärzte überwiesen, er schrieb mir ich sollte auch eine
Kernspintomographie machen lassen!
Ehrlich: Dann wäre der "Rubel" richtig gut gerollt......
Außerdem betonte er vehement, daß er diese Vitamin D Setup´s in seiner Praxis seit 2006 praktizieren würde und bisher wäre noch NIE ein solcher Fall aufgetreten....


Nun ja, ich versuche nun tatsächlich die Menschen in meiner Umgebung vor diesen Hochdosierungen zu warnen. Und ich schätze, dank meines "Erfahrungsberichtes" hier im Internet gebe ich dem Einen oder Anderen auch Denkanstöße, um vorsichtiger zu sein.


Ganz viele Grüße!

Melinda


[editiert: 15.08.15, 21:25 von Melinda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flamenca

Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 16.08.15, 15:28  Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,

Dein Fall ist wirklich ein gutes Beispiel, was alles passieren kann, wenn man sich auf Infos aus dem Internet verläßt. Ich kenn da noch viel schlimmere Beispiele. Oft kommunizieren diese Seiten auf eine sehr emotionale Art, so dass man nicht mehr rational nachdenkt und dem einfach folgt.

Leider ist das Internet schnell und viele Ärzte kommen aus Zeitgründen nicht hinterher mit der Fortbildung, denn es gibt so viele neue Infos und Wirkstoffe, dass man eigentlich den ganzen Tag recherchieren könnte. Das schafft niemand. Auch über Vitamin D gibt es kaum klare Anweisungen und keine Leitlinien zur Dosierung bei Mangel im Erwachsenenalter. Das Ergebnis ist, dass dann oft aus Vorsicht Babydosis verordnet oder gar nichts gegeben wird.
Dass die Pharmaindustrie dahinter steckt, bezweifle ich, es gibt Vermutungen, dass sich sehr viele Medikamente einsparen könnten, wenn alle richtig versorgt wären. Das Beste ist, einfach wachsam und kritisch zu sein und sich Fachpersonen seines Vertrauens zu suchen, die man persönlich fragen kann.

Alles Gute für Dich und Deine Tochter, Cristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber