Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flamenca

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.08.15, 15:19     Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!

Hallo Melinda,
welche Mineralstoffe Du jetzt brauchst, sollten sicherlich ueber eine Beratung mit Antlitzdiagnose bestimmt werden. Ich bin Apothekerin und Mineralstoffberaterin und koennte mir vorstellen, dass es vor allem die Calciumsalze Nr. 1 und vor allem Nr. 2 sind, aber da Vitamin D in den Calciumstoffwechsel eingreift und Calcium und die anderen Mineralien sich gegenseitig beeinflussen, z.B. Magnesium, Kalium etc. , wird auch sicherlich dort einiges durcheinander sein.
Wie niedrig war Dein Vit. D Wert vor der" Pferdekur" und wie hoch war er nachdem die Beschwerden aufgetreten sind? Hast Du zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal gemessen ? So weit ich weiss, braucht es etwas bis der Spiegel sich aendert bei einer Hochdosis. Ich kann Dir nur raten, Dich persoenlich an einen Arzt zu wenden, der sich mit Vitamin D auskennt.
Vitamin D ist an sich sehr sicher und auch sehr wichtig, aber ich wuerde nie solche Dosierungen empfehlen und es gibt auch Aerzte, die von den 300000 I.E. Depotinjektionen abraten. Das beste ist, jeden Tag ein bisschen zu nehmen. Es ist richtig, dass ca. 50% einen Mangel haben, aber in jedem Fall muss das vorher und nach einem gewissen Zeitraum kontrolliert werden.
Das Buch von Uwe Groeber (Apotheker)und Michael Holick (Arzt) ueber Vitamin D ist gut, meine Schwiegermutter habe ich 50000 ueber 8 Wochen (7000 I.E. am Tag) nach Empfehlung in diesem Buch gegeben und die Werte waren danach perfekt ohne Nebenwirkungen (es ging ihr auch viel besser). Mein Vater hat aber auf 4000 I.E. (sichere Langzeitdosis) am Tag mit Schwindel reagiert, bei 2000 dauert es natuerlich laenger, aber vertraegt er gut.
Bitte verteufle nicht das Vitamin D, aber informiere die Menschen in Deiner Umgebung, dass sie nicht dubiosen Buechern aus dem Internet glauben sollten, sondern sich Rat bei einem Arzt oder Apotheker suchen sollten. Alles Gute, Cristina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 553 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber