Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eve

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.08.15, 13:37     Betreff: Re: Brauche DRINGEND Hilfe - Probleme nach Vitamin D Einname !!!

Hallo Melinda

Auch wenn ich Dir bei Deinen aktuellen Beschwerden keine konkreten Ratschläge geben kann, welche Salze Dir und Deiner Tochter aktuell helfen können, möchte ich Dir unbedingt mitteilen, dass auch ich unter massiven gesundheitlichen Beschwerden nach der Einnahme eines hochdosierten Vitamin D Präparates leide, das mir allerdings vom Hausarzt verschrieben wurde.
Leider setzte mich mein Hausarzt etliche Jahre massiv unter Druck, ich müsste unbedingt Vitamin D nehmen. Lt Blutbild war mein Vitamin D Spiegel im Frühjahr 2013 unter der Nachweisgrenze.

Welche Beschwerden ich damals - also vor der Vitamin D Einnahme - hatte - und wie sich mein Gesundheitszustand während der Einnahme massiv verschlechterte, beschreibe ich gern mal ausführlicher.

Und leider mag mir mein Hausarzt nicht glauben, dass ich solche massive Probleme dadurch bekam.

Ich leide unter anderem an einer Hashimoto -Thyreoiditis und die verschlimmerte sich extrem durch das Vitamin D.

Was auch mir dann erst durch eigene Recherche bewusst wurde, ist die Tatsache, dass es sich eigtl. um kein echtes Vitamin handelt, sondern eher um ein Steroid-Hormon.

Ich möchte Dir Mut machen, Dir eine/n Mineralstoffberater zu suchen, der am besten von der GBA ausgebildet ist oder sich zumindest an deren Fachliteratur orientiert.

In meiner erreichbaren Nähe ist leider auch keine/r, aber ich konnte die schlimmsten Zustände mithilfe der entsprechenden Schüssler Salze teilweise sehr gut lindern. Besonders auf psychischer Ebene und auch im Hinblick auf die extreme Lichtempfindlichkeit und die stark eingeschränkte Konzentration.

Bis Ihr in fachlich kompetente Behandlung gelangt, ist es sicherlich den Versuch wert, wenn Du die Bücher von Herrn Feichtinger und den anderen Autoren der GBA zu Rate ziehst und Dir anhand der deutlichen körperlichen Symptome die jeweils passende Mischung zusammenstellst. Auch für Laien erkennbare deutliche Antlitzzeichen werden beschrieben.

Aber dies kann und soll natürlich keine fach(ärztliche) Behandlung ersetzen!

Lg

Eve

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 543 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber