Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sensible Polyneuropathie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 04.07.15, 15:32  Betreff: Sensible Polyneuropathie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüssler Gemeinde,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin momentan etwas verzweifelt :-(


Meine Mama leidet seit gut 2 Jahren an "Sensibler Polyneuropathie", einer Nervenerkrankung mit Empfindlichkeitsstörungen. Sie leidet vor allem unter --> Taubheitsgefühl, Kribbeln, "bamstiges" Gefühl an den Füssen (bis rauf zum Knöchel). Außerdem hat sie das Gefühl, an den Füssen weniger zu spüren.

Sie ist deshalb schon beim Neurologen in Behandlung (Erfolg: wenig bis gar nicht, behandelt nur symptomatisch).

Ich würde Ihr gerne mit SS helfen, vielleicht kann sie ihre Leiden dadurch ja etwas lindern...?
Falls jemand eine Dosierungs Empfehlung hat, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Persephone



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.07.15, 07:04  Betreff: Re: Sensible Polyneuropathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Persephone,
was ich aus der Entfernung sagen kann, dass die Nr. 3,5,7,8, mit dem Schwerpunkt auf die Nr. 5, unterstützend wirken können. Ev. auch noch die Nr. 11, 21 und dazu noch die Nr. 9 (Auf mehr basiche Ernährung ist in diesem Zusammenhang zu achten) Auch Nährstoffe, wie der Vitamin B-Komplex mit Schwerpunkt auf Vitamin B12 und Omega 3 Fettsäuren sind sehr wichtig.
Mehr Infos und Hintergründe findest du auch hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/polyneuropathie.html

Alles weitere müsste man in einer persönlichen Beratung machen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.07.15, 07:54  Betreff: Re: Sensible Polyneuropathie  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Ergänzung: Ich würde auch äußere Anwendung (Cemegel-Mischung) mit den benannten Schüßler Salzen an den betroffenen Stellen machen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 24.07.15, 16:09  Betreff: Re: Sensible Polyneuropathie  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud, vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort!


Hast du vielleicht eine Dosier Empfehlung für mich, wie ich Mama die Nr. 3,5,7,8 (plus evtl. die 9,11,21 ?) am besten zusammenstellen kann?
(Und: Meinst du, es funktioniert evtl. auch in Niedrigdosierung? Ich möchte sie zu Beginn nicht gleich überfordern)


Vielen Dank und liebe, sonnige Grüße!


[editiert: 24.07.15, 16:42 von Persephone]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.08.15, 20:14  Betreff: Re: Sensible Polyneuropathie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Persephone
    Hast du vielleicht eine Dosier Empfehlung für mich, wie ich Mama die Nr. 3,5,7,8 (plus evtl. die 9,11,21 ?) am besten zusammenstellen kann?
    (Und: Meinst du, es funktioniert evtl. auch in Niedrigdosierung? Ich möchte sie zu Beginn nicht gleich überfordern)
Hallo Persephone,
entschuldige bitte, dass ich deine neuerliche Frage übersehen habe...

Du kannst ja zu Beginn durchaus mit jeweils 3 - 5 Stk. pro Schüßler Salz beginnen. Wenn deine Mum spürt, dass ihr mehr auch gut tun würden, dann durchaus auch 5 - 10 Stk. je Salz und ev. auch mehr.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 26.08.15, 20:28  Betreff: Re: Sensible Polyneuropathie  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud, vielen Dank für deine Empfehlung!

Wir fangen gleich morgen an. Ich werde berichten, wie es meiner Mama damit geht.

Ganz liebe Grüße!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber