Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gladys

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 25.12.15, 12:09  Betreff: Dosierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Dosierung meiner Schüssler Salze.

Darf man so viele SS mischen?

ich nehme die Nr. 1 bis Nr. 11 (außer die Nr. 10) insgesamt 10 verschiedene SS. 3x täglich 3 Tabletten von jede SS. ich gebe es auch meinen Mann und meinen Sohn

Nr. 1,2,11 Vorbeugung Osteoporose
Nr. 3,4,5,6 Vorbeugung Grippe
Nr. 7 Muskelverspannungen
Nr. 8, 9 Asthma

Mein Mann nimmt die zur Vorbeugung - Prostata Nr. 2,4,5,8 (passt die Mischung?)

ich hätte noch eine weitere Frage
Mein Sohn 15 J. hat Staubmilbenallergie. Seine Nase ist ständig zu oder verstopft.
ich habe es mit SS probiert. Er hat auch Probleme mit der Haut. (Pickel)

gibt es auch eine Tablette wo alle 12 Schüssler Salze vorkommen?

ich bedanke mich so sehr für Ihre Unterstützung.
wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Gladys

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.01.16, 17:34  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    gibt es auch eine Tablette wo alle 12 Schüssler Salze vorkommen?
Hallo Gladys,
nein so etwas gibt es natürlich nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

Zu deinen anderen Fragen:

    Zitat:
    ich hätte noch eine weitere Frage
    Mein Sohn 15 J. hat Staubmilbenallergie. Seine Nase ist ständig zu oder verstopft.
    Er hat auch Probleme mit der Haut. (Pickel)
Eine große Allergiemischung enthält Nr. 2,3,4,6,8,10,24.
Als Basismittel kann auch mit der Nr. 8 und 24 begonnen werden.

Pickel und Hautunreinheiten benötigen die Nr. 3,4 und 9 (ev.auch 11). Das Hauptmittel ist die Nr. 9. Das Seborive Cremegel ist wunderbar als äußere Anwendung - http://www.adler-pharma.at/bakery/seborive-47/

    Zitat:
    Mein Mann nimmt die zur Vorbeugung - Prostata Nr. 2,4,5,8 (passt die Mischung?)
Bei einer vergrößerten Prostata kann man eine Mischung mit den Nr.1,4,10,17,21,26 nehmen.

    Zitat:
    Nr. 1,2,11 Vorbeugung Osteoporose
    Nr. 3,4,5,6 Vorbeugung Grippe
    Nr. 7 Muskelverspannungen
    Nr. 8, 9 Asthma
Vorbeugung Osteoporose können sein: Nr. 1,2,3,5,7,8,9,11, Adler Ortho Aktiv Nr. 2 und das Regidol Gelenkecreme.
Vorbeugung Grippe: Nr. 3,4,8,9,10,21
Muskelverspannung: Hauptmittel Nr. 2 gemeinsam mit 7 macht Sinn.
Asthma kann begleitet werden mit: 3,4,5,6,7,8,21

    Zitat: Gladys
    Darf man so viele SS mischen?
    ...ich nehme die Nr. 1 bis Nr. 11 (außer die Nr. 10) insgesamt 10 verschiedene SS. 3x täglich 3 Tabletten von jede SS.
Es dürfen grundsätzlich so viel Schüßler Salze gemischt und über den Tag verteilt gelutscht werden, wie man will. Eine Überdosierung gibt es nicht.



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frieda.K

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 12.01.16, 21:14  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
      Zitat:
      gibt es auch eine Tablette wo alle 12 Schüssler Salze vorkommen?
    Hallo Gladys,
    nein so etwas gibt es natürlich nicht. Würde auch keinen Sinn machen.
Hallo Gladys, hallo Gertraud,

doch, es gibt eine Tablette, in der alle 12 Schüßlersalze enthalten sind. Gibt es in Deutschland. Ich finde die als "Basis-Tablette" gar nicht schlecht. Hatte sie auch mal einige Zeit genommen und mit 3 persönlichen Salzen, an denen ich einen speziellen Mangel hatte, ergänzt.

Dass dies natürlich im Sinne der individuellen Praxis, wie Du, liebe Gertraud, sie praktizierst, keinen Sinn macht, ist verständlich. Aber ich hatte damit auch Erfolge. Sicher sollte man ein spezielles Problem lieber gezielt angehen! Eine Freundin von mir hat auch einen Versuch gemacht und täglich von jedem Salz 2 Stück in Wasser aufgelöst. Auch alle 12 Salze und ebenfalls Erfolg gehabt, indem sie sich einfach allgemein fitter und vitaler fühlte. Sie wollte nun auch kein spezielles Problem angehen.

Falls Du den Namen der Tabletten, die alle 12 Schüßlersalze enthalten, wissen möchtest, dann schreib mir eine PN über das Forum.

Grüße, Frieda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.01.16, 17:51  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

Aha, das wusste ich nicht.
Na, das kann ja ein jeder machen wie er/sie will - selbstverständlich.

Danke und schöne Grüße,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber