Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ablehnung des urnatürlichen Körpers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kia Hatora

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 27.01.16, 18:35  Betreff: Ablehnung des urnatürlichen Körpers  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüßler Team,

ich würde gerne wissen, da Schüßler Salze auch psychsomatische Störungen oder Probelmen entgegenwirken können, bzw ein köperlicher Mangel sich auch in psychische Strukturen einordnen läßt, (weiß es nicht besser auszudrücken), wie sich dieses generelle Frauenproblem einordnen läßt. Die Frauen sind entweder so eitel, oberflächlich , oder schämen sie sich so sehr, werden erniedrigt, gedemütigt, gezwungen sich täglich zu schminken EINE MASKE AUFZUTRAGEN. Sie rasieren sich ihre Körperhaare, wo doch Bein-, Achsel-, Damenbarthaare eine wichtige Riechfuntkion unter anderem haben. Sie müssen täglich ihre Haare waschen, weil sie sonst ungewaschen sich fühlen oder aussehen. All die Natürlichkeit wird weggemacht. ES IST EIN NO GO; SIE WOLLEN SO SEIN; SIE WOLLEN SICH HÜBSCH ODER SCHÖN MACHEN; SIE MACHEN ALLES AUS FREIEM WILLEN !!!! , erkennen aber garnicht das sie von konditionierten Verhaltensmustern Sklavinnen sind.

Ich hoffe ich überfordere hier niemand mit meinem Themenanstoß, weil der Verein für Biochemie sich doch auch für das postive Körperbewußtsein und Annahme des Körpers interessiert , dachte ich mir, ich stelle hier dieses Thema mal so rein, schließlich betrifft es jede Frau zu sicherlich über 99,99 % der Bevölkerung, mich ausgeschlossen.


Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.01.16, 07:35  Betreff: Re: Ablehnung des urnatürlichen Körpers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kia,
es steht niemanden zu über Menschen zu urteilen, die sich schminken, Masken auftragen, Körperhaare rasieren oder sich jeden Tag die Haare waschen. Wer bestimmt, was natürlich ist und was nicht? Wo sind die Grenzen? Sehr bedenklich finde ich es, dies als psychosomatische Störung zu bewerten oder Frauen deshalb als eitel und oberflächlich zu verurteilen. Es steht jeder Frau zu, sich so zu pflegen oder zu schminken, wie sie es für sich selber will, ohne dass sie deswegen in eine Schublade gesteckt wird.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kia Hatora

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 28.01.16, 14:11  Betreff: Re: Ablehnung des urnatürlichen Körpers  drucken  weiterempfehlen

Gertraud, danke für deine Antwort,
ich denke dieses Thema ist doch zu umfangreich für dieses Forum, es benötigt ein gewisses Maß und Richtung an Verstehvermögen. Dennoch ist sicher die Behauptung "Schubladendenken " falsch , da ich mit Sicherheit recht habe. Ich bin mir sicher es ist bei vielen schon fast wie eine Zwangsstörung oder fehlen vom eigenen Selbstwert. Egal es ist aufjedenfall eine gesellschaftliche Konditionierung von der sich die meisten Frauen nicht lösen wollen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber