Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Splitternde Fingernägel beim Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zandra

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 20.01.16, 11:31  Betreff: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Fingernägel von meinem 5-jährigen Sohn sind schon immer recht weich und splittern schichtweise von der Nagelspitze an. D.h. die obere Schicht vom Fingernagel blättert oft ab, und beim Fingernägelschneiden hat man dann quasi zwei auseinanderfallende Schichten abgeschnitten.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was mein Sohn brauchen könnte, damit die Nägel wieder fester werden und wieder sozusagen zusammenhalten? Ich dachte spontan an Silizium. Falls ich damit richtig liege, muss man die Nr. 9 dann auch unbedingt dazu nehmen? Ich frage mich nur, ob das natürlicherweise mit dem Wachstum in dem Alter zusammenhängt oder ob er tatsächlich schon einen Mangel hat.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Zandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 21.01.16, 14:59  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra ,

Nach Herrn Feichtinger ( Buch ) stimmt es überein das die Nr. 11 bei Fingernägel die sich in Schichten lösen hilft und bei längerer Einnahme sollte man dann die Nr 9 zur Vermeidung von Säurefluten hinzu nehmen. Bei biegsamen Nägel schreibt T. Feichtinger das man die Nr 1 und Adler Ortho Nr 1

Ich persönlich habe super gute Erfahrung mit der Hand&Nail Creme von Adler Pharma gemacht

Alles Gute

Hatora



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.01.16, 16:14  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra,
die Weichheit kommt von einem Mangel an der Nr. 1 Calcium flouratum, wenn sie sich in Schichten auflösen ein Zeichen an einem erhöhten Bedarf an der Nr. 11. Beide Mineralstoffe werden dringend für Knochen- und Knorpelwachstum benötigt. Du kannst je 5 - 7 Stk. von jedem Mineralstoff dem Buben pro Tag geben. Sollte dein Sohn auch einen extremen Süssigkeitenhunger haben oder unter saurem Aufstoßen leiden, dann wäre es ein Zeichen, dass auch die Nr. 9 benötigt wird. Ansonsten brauchen Kinder die NR. 11 für den Aufbau und ist nicht mit Säurefluten zu rechnen. Das betrifft eher Erwachsene oder Kinder in der Pubertät.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zandra

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 24.01.16, 20:47  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Lieben Dank Euch. Das werden wir ausprobieren und später berichten.

Zandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.01.16, 10:39  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra,
ich vergaß zu erwähnen, dass bei Problemen mit Nägeln in der Praxis auch der Lippenbalsam gerne als Nagelbettmassaga verwendet wird. Es ist erstaunlich, wie schön und gesund dann die Nägel wieder nachwachsen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zandra

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 02.02.16, 21:38  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

die Nr. 1 und 11 gebe ich meinem Sohn jetzt täglich.

Danke für den Tipp mit dem Lippenbalsam, das ist eine wirklich gute Idee. Hin und wieder reißt auch schon mal die Nagelhaut ein wenig ein, die kann sicherlich etwas Fett gebrauchen.

Ich hab mich übrigens noch gefragt, ob nicht vielleicht die Nr. 22 (Calcium Carbonicum) auch sinnvoll wäre, um den Nägeln mehr Festigkeit zu geben, auch zur Unterstützung des Knochen- und Zahnwachstums. Mein Sohn ist auch nicht der Größte und außerdem sehr zierlich. Was meinst du bzw. was meint Ihr, wäre die 22 eine gute Ergänzung?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.02.16, 08:58  Betreff: Re: Splitternde Fingernägel beim Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra,
die Haut, die an den Fingernägeln einreißt, ist auch ein Zeichen der Nr. 1.

Die Nr. 22 ist ein super Konstitutions- und Wachstumsmittel für Kinder. Es ist auch im neuen Komplexmittel Zell Juvebene enthalten. Ja, du kannst es gerne in die Mischung deines Sohnes reingeben.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber