Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Komplexmittel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carsten

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.02.16, 06:50  Betreff: Zell Komplexmittel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum-Team,

von den Zell Komplexmittel bin ich sehr angetan und wir haben uns
eine Grundausstattung zugelegt.

Frage: Kann ich diese in Kombination zusammen nehmen
z.B. Zell Immuferin, Zell Vita und Zell Nubliron?
zeitlich versetzt ist schwierig, da die Empfehlung ja 15 minütige
Einnahme empfiehlt.

Oder: nehme ich z.B. Zell Immuferin und ergänze mit den Schüssler
die in den anderen zusätzlich enthalten sind?

Oder nehme ich einfach alle drei?

Oder habt Ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Viele Grüße, Carsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.02.16, 09:22  Betreff: Re: Zell Komplexmittel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carsten,
willkommen in unserem Schüßler Forum. Freut mich, dass dich die Komplexmittel ansprechen, die ja für "Quickies", sprich rasche und unkomplizierte Einnahme ideal sind. Sie werden vom Zeitmanagement her so eingenommen, wie andere Schüßlersalze auch: unkompliziert, immer wenn man dran denkt. Die Viertelstunde ist nur ein Richtwert, irgendwas muss man ja auf die Packung drauf schreiben ;-).
Also kannst du auch einzelne Komplexmittel zu unterschiedlichen Zeiten am Tag nehmen. Ich würde sie nicht gleichzeitig einnehmen, eben ein bisschen zeitversetzt. Da sie dann ihre individuelle Wirkung besser entfalten können.

Ich, meine Kolleginnen und KursteilnehmerInnen sind selber noch am Experimentieren was man wie gut kombinieren kann.
Ich kann dir kurz Beispiele nennen:
  • Während des Tages ZellVita, am Nachmittag/Abend Zell Calmin
  • Umgekehrt hilft aber Zell Calmin auch, wenn man während des Tages sehr nervös und angespannt ist.
  • Ich habe von jemanden erfahren, der ZellVita am Abend zum Einschlafen hilft - Kraft zum Loslassen...
  • eine Kollegin hat während eines gripalen Infektes Zell Immuferrin und Zell Vita abwechselnd genommen und es hat ihr sehr gut getan. In diesem Fall hat sie auch höher dosiert, als auf der Packung geschrieben steht.
  • Schüßler bleibt Schüßler und das heißt, man kann selber herausfinden, wie sie am Besten für die persönliche Einnahme passen.

Du möchtest Zell Immuferin, Zell Vita und Zell Nubliron nehmen.
Vielleicht kannst du ja nur 2 Mittel nehmen und die restlichen Salze, die dir fehlen, als Einzelmittel dazugeben.
Z.B. ist die Kraftmischung 3,5,8 plus 17 in Zell Vita und Zell Nubliron enthalten, wenn auch etwas anders gewichtet. Die Nr. 3 und 8 ist auch im Zell Immuferrin drinnen.
Es wäre z.B. möglich Zell Immuferrin und Zell Vita zu nehmen, was dir dann auch ZellNubliron noch fehlen würde wäre die Nr. 20, wenn du unter starker Vergesslichkeit bzw. Aluminiumbelastung leidest... (Die 12 könntest du gegebenenfalls auch weglassen). Also zwei Komplexmittel und die Nr. 20 dazu. Zell Nubliron könntest du dann später mal als Kur nehmen -
Ist nur eine Möglichkeit bzw. Vorschlag...

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 12.02.16, 07:22 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carsten

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 12.02.16, 07:00  Betreff: Re: Zell Komplexmittel  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und sehr hilfreiche Antwort.
Hierauf baue ich auf und würde, wenn gewünscht, Erfahrungen hier teilen.

Erste Rückmeldung:
zuerst aufmerksam geworden bin ich auf ZellImmuferin,
auch wenn wir heuer einen milden Winter haben, so bin ich recht
empfindlich im kalt warm Wechsel und habe jedes Jahr
meine Erkältung oder sogar Grippe davongetragen.

Diese Saison, nix. Habe seit Dezember jeden Tag ZellImmuferin
eingenommen und bin bis heute verschont geblieben, klopfklopf auf Holz.

Sehr empfehlenswert für kalt-warm-Wechsel-empfindliche Personen.

Und weil eben da so begeistert, haben wir uns mit weitern Komplexmitteln ausgestattet.

Viele Grüße, Carsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.02.16, 14:15  Betreff: Re: Zell Komplexmittel  drucken  weiterempfehlen

Super, danke für die Rückmeldung, Carsten :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber