Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.03.16, 08:29     Betreff: Re: Vitamin D Mangel

Hallo Libaka,
wilkommen in unserem Schüßlerforum.
Zuallererst möchte ich mal behaupten, dass dieses Problem heute wahrscheinlich viele junge Menschen betrifft, die nur mehr vor Computer und Co. sitzen und nicht mehr an der frischen Luft, resp. Sonne, sind, geschweige denn, sich dort auch aktiv bewegen. Wenn das bei deinem Sohn auch so ist, dann gehört da mal ein ernstes Aufklärungsgespräch in Augenhöhe mit dem jungen Herrn geführt, denn einfach „raus in die Sonne schicken“ geht in diesem Alter wohl nicht mehr. Kurz gesagt: Es ist bei Vitamin D sehr oft der Lebensstil, der zu diesem Mangel führt.

Dieser Mangel kann jedoch auch durch eine ev. Schwermetallbelastung oder Aluminiumbelastung entstehen. Chronische Belastungen in diese Richtung können zu einer Blockade der Vitamin-D-Aktivierung führen…

Die Vorstufe des in unserem Körper gespeicherten Vitamin D wird durch Sonnenlicht aktiviert, deswegen bricht ja der Mangel oft im Winter so richtig durch. Bei den meisten jungen Menschen genügt die Besonnung von Händen, Gesicht und Armen über 10 – 15 Minuten lang an mehreren Tagen der Woche für die Synthese von ausreichend Vitamin D. Da nach der Aufnahme von Vitamin D aus der Nahrung oder Synthese über die Haut wird Vitamin D in eine Speicherform in der Leber umgewandelt, im Bedarfsfall geschieht das auch in der Niere. Also benötigen wir eine gute Funktion der Leber und Nieren. Mit der Schüßlerbrille betrachtet ist das die Nr. 6+10 und 8. Vitamin D fördert die Aufnahme von Kalzium im Körper, also wird bei einem längeren Haushalt auch die Nr. 1 Calcium flouratum und Nr. 2 Calcium phosphoricum ein Thema sein. Für die Stärkung und Regeneration könntest du auch noch die Nr. 3+5+8 Stärkungsmischung andenken.

Bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 361 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber