Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Migräne mit Sehstörungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rain89

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 27.03.16, 12:19  Betreff: Migräne mit Sehstörungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit knapp zwei Jahren bekomme ich fast einmal pro Monat solch einen Anfall. Ich versuche den Ablauf zu beschreiben:

ich bemerke, wie Umrisse um meine Augen unscharf und verschwommen werden. Beim lesen bemerke ich, dass ich einzelne Buchstaben nicht mehr erkennen kann. Über meinen Augen ''fliegt'' dann ein ''Schleier'', welcher leicht bizzelt und sich bewegt pochend durch mein Gesichtsfeld bewegt.

Diese Attacke kann bei mir zwischen 20 und 60 Minuten andauern, danach habe ich Kopfschmerzen und Übelkeit tritt auf. Im Grunde gekommen machen mir diese Sehprobleme immer wieder Angst, da ich es einfach nur erschreckend finde nicht alles genau zu erkennen.

Ich habe eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Meinen vorletzten Anfall hatte ich im November letzten Jahres. All die Monate war Ruhe - bis gestern. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Mitte letzten Jahres täglich Vitamin D3 ( 4000 - 5000 Einheiten ) täglich einnehme und das Gefühl hatte, diese unglaublich belastenden Attacken endlich los zu sein, doch gestern wurde ich enttäuscht. Positiv ist aber, dass die Attacken nicht monatlich kamen, sondern ERST nach über 4 Monaten. Ob es am D3 lag?

Ich bitte um Rat, vielleicht gibt es aus dem Hause Schüssler ein paar Mittelchen für eine Abhilfe?

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.03.16, 09:04  Betreff: Re: Migräne mit Sehstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rain89,
das ist eine sehr interessante Erfahrung, die du da berichtest. In diversen Migräne-Foren wird tatsächlich auch von so ähnlichen Erfahrungen berichtet.
Der Vitamin D Haushalt hängt ja unmittelbar mit dem Kalzium und Phosphat Haushalt zusammen, was wieder auf ein wichtig Mittel in der Schüßler Biochemie hinweist: Die Nr. 2 Calcium phosphoricum und auch Nr. 7 Magnesium phosporicum als Hauptmittel bei Migräne und Spannungskopfschmerzen Es wird bei längerer Vit.D3 Einnahme jedoch empfohlen, gleiczeitig Vitamin K einzunehmen, um vor Kalkablagerungen zu schützen. Außerdem kann es bei einer Überdosierung von Vitamin D3 auch wieder zu Kopfschmerzen kommen. Ich würde bei einer Fachkraft abklären, wie lange diese Dosierung unbedenklich eingenommen werden kann.
Ich denke, du hast dich bereits informiert, hier nochmal ein Link, der gute Infos dazu bietet: http://www.netdoktor.at/laborwerte/vitamin-d-calciferole-8514

Von der Schüßler Seite her empfehle ich gleich zu Beginn einer möglichen Attacke eine heiße Lösung mit der Nr. 1,2,7,10 zu trinken (besser gesagt "schlürfen"). Das kannst du mehrmals hintereinander machen.
Auch würde ich an eine längerfristige Einnahme dieser Mineralstoffe denken, insbesondere die Nr. 2+7, aber auch die Nr. 10 (Leber). In der Naturheilkunde heißt es, dass jede Migräne Attacke mit einem Leberstau beginnt. Auch unsere Augengesundheit hängt intensiv mit einem guten Leberstoffwechsel zusammen. Außerdem wird ja auch Vitamin D in der Leber in seine aktive Form umgewandelt. Also sehen wir wieder einmal, dass alles wie ein Zahnräderspiel zusammen funktioniert.

Noch zur Info: Im Adler Ortho Nr. 2, welches die MakroEbene der Schüßler Nr. 2 darstellt, findet man neben grobstofflichem Kalziumphospath auch VitaminD3 und Vitamin K, Vitamin C etc.: http://www.adler-pharma.at/media/AOA_Inhaltsstoffe/AOA_2.pdf
Ich empfehle Leuten mit Kopfschmerz auch sehr oft das grobstoffliche Magnesium im Sinne einer Mikro-Makro-synergistischen Versorgung. Da eignet sich auch wunderbar Adler Ortho Nr. 7: http://www.adler-pharma.at/bakery/adler-ortho-aktiv-nr.-7-101/

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rain89

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.04.16, 21:46  Betreff: Re: Migräne mit Sehstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo gertraud.s.

entschuldige meine sehr späte Rückantwort, das ist mir etwas unangenehm und eigentlich gar nicht meine Art.

Vielen Dank für all diese Infos. Das mit dem D3 fand ich in der Tat sehr interessant. Meine letzte Attacke habe ich mir notiert und ich bin gespannt wann die nächste kommt. Am schönsten wäre es natürlich wenn gar keine mehr kommt, aber mal abwarten.



Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.04.16, 08:20  Betreff: Re: Migräne mit Sehstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rain89,
danke für deine Rückmeldung.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber