Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gynäkomastie als Mann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ZitroneMNC

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.05.16, 20:54  Betreff: Gynäkomastie als Mann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten abend zusammen,

mir ist dieses thema sehr, sehr unangenehm, aber da ich hier hinter einem anonymen nutzernamen schreiben kann, geht das schon in ordnung.

folgendes problem.... ich bin mitte 20, männlich und mein körper ist relativ schlank. ich bin 1,80m groß und wiege ca 70 kg.

ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem körper, doch ein problem belastet mich seit vielen, vielen jahren: dieser komische brustansatz ( der fachbegriff lautet gynäkomastie ) bei mir.

ich traue mich keine t-shirts mehr anzuziehen wenn ich draußen bin. jetzt fragen sich einige bestimmt, was ich denn in solch einem forum suche. naja, ich wollte mal fragen ob man mit hilfe der schüssler salze vielleicht etwas bewirken kann? bei einem arzt war ich deswegen noch nicht, aber der würde mir sicherlich nur zu einer op raten und ich möchte wenn möglich immer erst den natürlichen weg versuchen. gibt es vielleicht aus der schüssler reihe irgendwelche passenden salze um - speziell - diese problemzonen im brustbereich ( wenn auch nur ein wenig ) zu beseitigen?

es passt einfach nicht dieses gesamtbild. relativ schlanker körper - dafür aber eine für einen mann zu große brust.

ich bitte um hilfe.

liebe grüße


[editiert: 03.05.16, 20:57 von ZitroneMNC]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.05.16, 08:13  Betreff: Re: Gynäkomastie als Mann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zitrone,
herzlich willkommen in unserem Schüßler Forum.
Es gibt mehrere Gründe, warum es zu diesem Phänomen kommen kann. Was ich aus den Recherchen erkenne, ist medizinisch eine OP nicht die alleinige Option. Es gibt gute Gründe, warum man das doch auch von einem/r Arzt/Ärztin abklären lassen sollte.
Gute Informationen hiezu hab ich hier gefunden bei einem namhaften Arzt:
http://www.maennerarzt-linz.at/startseite_maennerarzt/die-krankheiten-der-maenner/der-maennerbusen-gynaekomastie/
Ich schließe aus deinen Beschreibungen aus, dass Übergewicht ein Grund dafür sein könnte.
Ich kann dir die hormonregulierenden Schüßler Salze empfehlen, wie z.B. die Nr. 2,4,14,17,21.
Eine Frage dazu: Machst du viel Sport und trinkst du Eiweiß Shakes bzw. isst du viel Eiweiß?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ZitroneMNC

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.05.16, 11:27  Betreff: Re: Gynäkomastie als Mann  drucken  weiterempfehlen

guten morgen gertraud.s.

vielen lieben dank für deine nachricht. übergewicht ist garantiert ausgeschlossen, da ich bei 1,80 ca. 70 kg wiege. das schwankt immer mit dem gewicht bei mir, gegen ende letzten jahres waren es sogar mal 66 kg, aber nie mehr als 70 kg.

den gang zum arzt werde ich wohl nicht vermeiden können, auch wenn ich jetzt schon panik vor der untersuchung habe.... wer zieht sich denn gerne vor fremden menschen aus? ich nicht, aber fakt ist, dass ein arzt schon unzählige andere nackte körper gesehen hat und das beruhigt etwas.

sport mache ich eigentlich nicht, ich bin aber sehr viel zu fuß unterwegs ( besitze kein auto ) und eiweiß-shakes nehme ich auch nicht zu mir. eiweiß nehme ich - das denke ich zumindest mal - auch nicht viel zu mir.

kann ich all diese salze bedenkenlos zusammen einnehmen? würde sie mir nämlich dann bestellen.

liebe grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.05.16, 07:51  Betreff: Re: Gynäkomastie als Mann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zitrone,
du kannst die oben genannten Salze alle zusammen mischen, ca. 7 - 10 Stk. je Mittel, und über den Tag verteilt lutschen. Natürlich wäre es besser, eine persönliche Beratung und Antlitzanalyse zu machen, um die Mangelzeichen vom Gesicht her auch gut abzugleichen. Falls du eine Beratung suchst, hier ein Link mit BeraterInnen: http://www.gba.at/berater-jump.html

Bedenke auch, dass es sich dabei sicher um ein Langzeitprojekt handelt und es einige Zeit der Einnahme brauchen wird.

Es kann/wird noch öfter vorkommen, dass du dich einer ärztlichen Untersuchung unterziehst. Scheue dich nicht davor, für alle Ärzte/Ärztinnen ist es Routine und für dich sollte es womöglich auch einfach und normal werden. Wenn der Grund von ärztlicher Seite her festgestellt werden kann, können wir auch die Schüßlermischung noch einmal genauer adaptieren...

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber