Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katjuscha

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 05.06.16, 20:55  Betreff: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin seit heute in diesem Forum und Neuling auf dem Gebiet der SS. Ich bin 48 Jahre, übergewichtig und leide schon seit meiner Jugend unter Bindegewebsschwäche. Dies macht sich u.a. darin bemerkbar, dass ich schnell blaue Flecken bekomme, viele Besenreiser und ausgeprägte Cellulite an den Oberschenkeln habe. Ich leide sehr unter meinen dicken Oberschenkeln, die starke Dellen und an einigen Stellen Gewebeverhärtungen (Huckel unter der Haut) aufweisen.
Außerdem neige ich zu Infekten (viele Antibiotika Einnahmen), Heuschnupfen und habe bereits 3 massive Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule, die eigentlich operativ behandelt werden sollen, da ein Prolaps anfängt das Halsmark zu komprimieren. Diesen Schritt möchte ich allerdings noch nicht gehen, da ich noch keine neurologischen Ausfallerscheinungen habe.
Hinzu kommen noch diverse Lipome an meinem rechten Arm, die sich auch immer mehr vergrößern, sowie 3 Atherome auf der Kopfhaut, die in der letzten Zeit auch gewachsen sind.
Aufgrund meiner vorherigen Ernährungsweise, gehe ich von einer starken Übersäuerung aus und möchte mich basischer ernähren. Erschwert wird mir die Ernährungsumstellung allerdings durch meine Sucht nach Süßem.
In Eurem Forum habe ich über Hennas Mischung gelesen und frage mich, ob diese Kombination der SS auch etwas für mich wäre? Könnten Hepaxen oder Zell Basic mich bei der Ausleitung unterstützen? Fühle mich leider aufgrund der Vielzahl meiner “Baustellen“ etwas überfordert und würde mich über Vorschläge, welche SS zu meinen Problemen passen könnten, sehr freuen. Die Evocell Creme, sowie CouBeVen und Mineralcreme Nr. 9 habe ich mir heute bestellt.
Schon mal ganz lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
LG Katjuscha


[editiert: 05.06.16, 21:40 von Katjuscha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.06.16, 20:02  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katjusche,
herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum.
Wie ich sehe, hast du dir einige Projekte vorgenommen und die Schüßler Salze können dich hierbei sicher gut begleiten und unterstützen.
Gerade auch bei Ernährungsumstellung helfen sie, von so sehnsüchtigen Gelüsten, wie z.B. nach Süßem, leichter wegzukommen bzw. die süße Sucht zu reduzieren. Ganz ohne gehts ja dann auch nicht immer.
Gerade wenn der Süßigkeitenhunger sehr ausgeprägt bei die ist und du sprichst auch von Übersäuerung, was wahrscheinlich nicht anderes ist, als eine latente Bindegewebsazidose (Fachausdruck), dann sollte auf alle Fälle zu Hepaxen und ZellBasic die Nr. 9 noch extra miteingenommen werden.
So ca. 10 - 15 Stk. pro Tag kannst du da schon lutschen.
Und ja: Hepaxen als Einschleuser und ZellBasic als Großreinemacher scheinen für dich eine gute Anfangsoption zu sein. Denk jedoch daran, dass es beim Aufarbeiten von Altlasten nicht immer ohne Reaktionen geht. Reaktionen zeigen oft, dass bestimmte Mineralstoffe noch extra benötigt werden. Sie sind oft ein "Schrei" des Körper nach mehr Betriebsstoffen, um die anfallenden Reiningungsprozess im Körper besser bewerkstelligen zu können.
Kennst du eine Apotheke, bei der du die Produkte bekommst oder bestellst du?
Auf alle Fälle würde ich eine Broschüre über die Schüßler Salze von der Adler Pharma dazubestellen, damit du dich auch ein wenig einlesen kannst. Es gibt eine über die Schüßler Salze und eine über die äußere Anwendung.

Natürlich ist auch eine konsequente Ernährungsumstellung sehr wichtig, wie du ja selber schon angedeutet hast.
Un: Viel Trinken - Wasser natürlich ;-) Wie schauts da mit dem natürlichen Durstgefühl aus?
Bitte auch an konsequente therapeutische Begleitung und Übungen für die Wirbelsäule nicht vernachlässigen. Wenn man Bandscheibenvorfälle hat, muss man wirklich konsquent sein. Ich hoffe, du hast gute Therapeuten gefunden.

Alles Gute einstweilen für den Schüßler Neubeginn,

Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katjuscha

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.06.16, 09:49  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde dann erst einmal mit Hepaxen und der Nr. 9. starten und beobachten wie mein Körper darauf reagiert und dann ggf. mit Zell Basic weitermachen.

Ist es sinnvoll erst den Körper zu entgiften und dann mit den anderen Schüsslersalzen zu beginnen? Kann man durch die Einnahme der SS erreichen, dass Besenreiser verblassen oder erreicht man dies nur durch die Evocell Creme?

Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich total unglücklich mit den ausgeprägten Dellen an den Oberschenkeln, Besenreisern und den Lipomen an meinem Arm. :-(
Jedenfalls werde ich schon anfangen kräftig mit Evocell und Mineralcreme Nr. 9 zu cremen.

Am Tag trinke ich schon sehr viel Wasser (mind. 2 Liter) und Kräutertees. In der Vergangenheit war leider öfter mal eine Cola dazwischen...

Da ich in Deutschland wohne, habe ich mir die Adler Produkte über Versandapotheken bestellt. Gleichzeitig mir auch Literatur über SS besorgt u.a. Feichtinger´s Schüßler Mini Guide. Ich hoffe, dass ich da auch noch die eine oder andere Information finde.

Schon mal lieben Dank für die Unterstützung.

Katjuscha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katjuscha

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.06.16, 09:54  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meinte natürlich im Zusammenhang mit den Besenreisern, die CouBeVen. ;-) und nicht Evocell....

Ist es sinnvoll erst den Körper zu entgiften und dann mit den anderen Schüsslersalzen zu beginnen? Kann man durch die Einnahme der SS erreichen, dass Besenreiser verblassen oder erreicht man dies nur durch die Evocell Creme?

Katjuscha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.06.16, 16:54  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katjuscha,
es sind im Hepaxen und vor allem in ZellBasic schon sehr viel MS enthalten.
Das einzige, was dir noch wegen der Besenreiser fehlen würde, wäre die Nr. 1. Hepaxen enthält die Nr. 4,5,6,9,10,15,19,21, ZellBasic darüber hinaus noch 3,8,11,12,23,26 (die Nr. 15 dafür nicht mehr). Also du siehst, dass du da schon eine Menge damit bewerkstelligen kannst.
Man kann diese Entschlackungsschiene auf etwas breitere Bein stellen. Mit dem BaseCare Basenbad z.B. hilfst du dem Körper die Ausleitung aus der Haut zu fördern. Das hilft auch, wenn man zu Reaktionen neigt. Der Stoffwechseltee von der Adler Pharma ist auch ein super Wirkverstärker.
Wenn man sehr viele Altlasten hat, empfehle ich auch gern die Adler Ortho Aktiv Nährstoffkapseln Nr. 10. Da gibt es schon viele gute Rückmeldungen, dass auch damit Reaktionen gemildert werden.
Ich vergleiche das Ganze immer gerne mit einem Großreinemachen im eigenen Haus: Man fängt in einer Ecke an und schon findet man hundert andere Sachen, die auch entmistet und aussortiert gehören ;-).

Die beste Wirkung mit Schüßler, besonders was Haut- und Bindegewebsangelegenheiten betrifft, erzielt man, wenn man innerlich und äußerlich anwendet.

Wenn du von der Adler Apotheke in Zell am See bestellst (http://www.adlerapotheke.at) , bekommst du auf Anfrage auch direkt verschiedene Broschüren mitgeliefert, wie z.B. den Entschlackungsfolder, das Heftchen "Leben mit Schüßler Salzen" und alles, was es sonst noch an ausführlichen Infos zu den Produkten gibt.

Auf alle Fälle brauchst du bei all deinen Projekten auch Geduld und Experimentiergeist. Eine regelmäßige Anwendung bringt aber Stück für Stück Erfolge und vor allem ein verbessertes Wohlgefühl im Körper.


bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 08.06.16, 16:39 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katjuscha

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.06.16, 22:29  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertrud,

habe mich wirklich sehr über Deine guten Tipps gefreut. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür.

Werde dann mal schnellstmöglich mit den Schüssis loslegen und bei Gelegenheit eine Zwischenmeldung abgeben.


VG
Katjuscha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.06.16, 16:40  Betreff: Re: Übersäuerung, Besenreiser und ausgeprägte Cellulite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katjuscha,
alles Gute für deine Projekte :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber