Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bowina

Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Mijas


New PostErstellt: 04.11.09, 22:45  Betreff: tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! jetzt hab ich doch wieder etwas: ich laufe schon 1.5 jahr mit schmerzen im linkerarm die immer schlimmer werden. es solte zuerst eine schleimbeutelentzundung sein, wovon auch der tennisarm kommen solte. ich bin dan ofter zur fysiotherapeuten gegangen, und dan ging es wieder ein zeit. Aber die schmerzen wurden so schlim, dass ich zu eine orthopeden gegangen bin, der mir foto's und ultraschal vom linker arm gemacht hat. Dabei isst rausgekommen dass ich also drei dingen hab: der kalk an die vorderseite der linker schulter, dazu eine schleimbeutel und ein tennisarm..... geht ja ne... und dass alles an der linker arm. Ich bin so gewohnt an die schmerzen, weil ich schon so lange damit rumlauf. Aber jezt wolte ich fragen: welche schusller kan ich nehmen gegen der kalk? und der rest? isst wass mit schussler zu machen weil ich noch NIE im krankenhaus wahr, und auch kein lust dazu hab.Und operieren aht auch wenig sin, wen ich so rum hoere, weil dass komt gerne zuruck. Gruss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.11.09, 07:13  Betreff: Re: tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter  drucken  weiterempfehlen

hallo bowina,


hier die mischung f.d. schleimbeutelentzündung:


http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schleimbeutelentz.html


tennisarm-mischung:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/t-tennisarm.html

die regidol gelenkcreme ebenfalls reichlich benutzen, d.h. mehrmals am tag die betroffenen stellen eincremen.
AO nr.1 und 3 wären sicher auch hilfreich.

mischung f.d. kalkschulter:1-2-3-4-5-8-10-11-12

in diesen 3 mischungen sind ja oft die gleichen nummern enthalten.........du nimmst dann davon die "höchst"-angegebene dosis.
(bsp.: nr.3 > 30 stück) nr.8 > 20 stück etc.)

dazu :

nr. 5>>10-15 stück
nr.10>>10-15stück
nr.12>>7 stück


GUTE BESSERUNG!!



gruß henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.11.09, 12:20  Betreff: Re: tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter  drucken  weiterempfehlen

Hallo bowina,
die Links zu den Mischungen samt Erklärung hat dir Henna schon geschickt.
Vertraue darauf, dass dein Körper spürt, wie gut dir die Salze tun.
Also nicht zu der gesamten Mischung zwingen, sondern achtsam nachempfinden, ob du die ganze Mischung gerne nimmst oder du am Anfang etwas länger zum Lutschen brauchst. Es kann sein, dass der O. sich an den neuen Prozess gewöhnen muss, dann beginnst du einfach mit der Hälfte der Dosierung.

Alles Gute
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
larn

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.07.16, 00:30  Betreff: Re: tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da ich aktuell auch mit einem Tennisarm zu tun habe, wollte ich hier nochmal nachfragen, was ich da genau nehmen kann.
Der Link zu Adler Pharm ist leider nicht mehr aktuell.
Meine Therapeutin hat mir Blutegel empfohlen das werde ich sicherlich auch noch probieren. Aber da ich auch ein Schüssi-Fan bin ...

LG Linda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.07.16, 07:38  Betreff: Re: tennis arm, und scheliembeutelentzundung und kalk im linker schulter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linda,
für den Tennisarm haben sich folgende Schüßler Salze als Mischung bewährt:
Nr. 1 - 10 Stk.
Nr. 2 - 15-20 Stk.
Nr. 3 - 15-20 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 11 - 7 Stk. - bei längerer Anwendung (über eine Woche) die Nr. 9 mit 7 - 10 Stk. dazu nehmen.

Wurde schon erwähnt: Regidol Gelenke Creme verwenden, mehrlagig auftragen, bzw. einmassieren. Nicht nur an der schmerzenden Stelle, sondern vom Hals/Nacken ausgehend bis über den ganzen Arm.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber