Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 01.08.16, 19:26     Betreff: Re: Einnahme mehrerer Salze wie?

Ich würde sagen, die Wirksamkeit ist abhängig von der Verweildauer im Mund bzw der Kontaktzeit zur Schleimhaut. Bei vielen Menschen wird das so sein, wenn sie die Tabletten einzeln lutschen. Sobald sie aufgelöst sind, schlucken viele sie herunter. Diesselbe Verweilzeit hätten sie dann auch, wenn sich mehrere auflösen, obwohl es mehr Mineralien zum aufnehmen gäbe. Ebenso in Wasser aufgelöst - mancher nimmt es in den Mund, bewegt es da kurz und schluckt es herunter.
Aus dem Grund ergibt sie als Hinweis der besten Wirksamkeit, die Tabletten EINZELN zu lutschen.
Ich denke das ist eher der beobachteten Gewohnheit von Menschen entsprungen und weniger der tatsächlichen Wirksamkeit.

Wenn man also die Tabletten als einzelne, als Gruppe oder in Wasser aufgelöst länger im Mund behalten kann, dann ist die Wirksamkeit genauso.

Behält man sie als Einzelne auch noch länger im Mund, ist es besser. Behält man eine kleine Menge Tabletten noch länger im Mund, ist es auch besser.

Ich löse sie in Wasser auf und kann einen Schluck minutenlang (!) im Mund behalten.

Im Grunde ist es eher die Frage, womit man am besten zurecht kommt und keine strikte Vorgabe.


[editiert: 01.08.16, 19:27 von moniet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 248 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber