Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Organismus reinigen, Bindegewebe straffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Genevra

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 01.08.16, 19:22  Betreff: Organismus reinigen, Bindegewebe straffen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumisten,

ich bin neu hier und bin 30 Jahre alt. Habe zwei Kinder ( 8 und 4 )

Mein größtes Problem ist meine Cellulite die ich schon seit der Pubertät habe. Sie belastet mich enorm. Vor allem jeden Sommer :-(. Ich hatte schon immer weiches Bindegewebe (ab den Knien aufwärts entlang der Innenschenkel) bin da auch empfindlich was Berührungen angeht weil es dann leicht schmerzen kann und bekomme schnell blaue Flecken (auch an den Oberarmen). Mein Bauch ist auch voller Cellulite und superweich, dicklich, ründlich.

Ich bin (Noch)Raucherin. Möchte aber bald damit aufhören. Mit dem Kaffeekonsum habe ich abgeschlossen. Ich habe, seit ich ein Teenie war bis vor einer Woche täglich viele Kaffees täglich getrunken. Früher waren es sogar mehrere Espresso am Tag. Ich bin stolz dass ich meine erste Etappe gemeistert habe und trinke stattdessen viel grünen Tee, Wasser und Kräutertees.

Mein Trinkverhalten war über die Jahre auch eher sehr bescheiden. Das meiste Wasser zog ich aus den Kaffees. Das hab ich auch geändert und trinke jetzt täglich mindestens 2 L Wasser/Tee.

An meiner Ernährung möchte ich auch noch einiges ändern. Ich esse eher wenig Fleisch (kaum Schwein) aber dafür viel Brot und Nudeln..sehr gerne auch Sandwichtoast wenn es schnell gehen muss und dafür kaum Obst und Gemüse. Ich weiß dass das nicht sehr optimal ist. Doch seit diesem Sommer hat sich das auch gebessert und esse jeden Tag mehr Obst und Gemüse als früher.
Ich möchte gern das Brot und die Nudeln besser ersetzt bekommen durch Kartoffeln und Hülsenfrüchte..brauche aber noch Anregungen und will mich da noch ein wenig durchtesten (Rezepte) Möchte so weit es geht auf Weizen, tierisches Eiweiß und Naschkram verzichten.

Auf Milch und Milchprodukte verzichte ich seit 3 Wochen, auf Eier seit einem Monat. Nur die gute Butter esse ich noch derzeit auf Laugenbrot :-) Aber die werde ich auch noch durch Avocados ersetzen.

Ich habe viel über Cellulite und Nahrungsergänzungsmittel gelesen und habe mir die Produkte angeschaut die mir bei meinen Vorhaben helfen sollen.

Die Liste:
Coubeven gegen meine Couperose-Äderchen im Gesicht
Zell Basic
Hepaxen
OCP (Vitamin P und einfach super in der Wirkung laut vielen Anwendern)
Vitamin C, E und ein B-Komplex-Vitaminpräparat (als Raucherin brauch ich mehr Vit C)
Evocell Creme
Sikapur Kieselsäuregel zum Einnehmen
Luvos Heilerde zum Einnehmen
Schüsslersalze (mehrere Nummern, welche und wieviel?)
Auch Globuli? Welche?

Ich würde gerne meinen gesamten Organismus reinigen ohne auf festes Essen verzichten zu müssen (Trinkfasten wäre nichts für mich). Und zusätzlich würde ich mich dann mit den oben genannten Ergänzungen, etwas Sport und Basenbädern, Fussbädern etc. reinigen und fit machen.

Bratfett ersetze ich noch mit Kokosöl und in den Salat kommt Olivenöl, Rapsöl oder Leinöl rein.

Fleisch ersetze ich durch Tofu.

Wie ist das mit Hepaxen und Zell Basic? Erst Hepaxen einnehmen? Wie lange und wieviel? Und dann erst mit Zell Basic starten? Wie lange und wieviel?
Wie kann ich das mit dem Kieselsäuregel und der Heilerde unter einem Hut bekommen? Macht das Sinn dass so aufzuziehen? Ich neige übrigens eher zu niedrigem Blutdruck und hab Probleme gehabt in meinen beiden Schwangerschaften meine Eisenwerte oben zu halten. Mir ging es durch den niedrigen Eisen recht schlecht. Als Kind hatte ich mal eine Eisenanämie.
Wie kann ich da mit Schüssler noch nachhelfen?

Vielleicht mag sich jemand mein Vorhaben mal zur Brust nehmen und mir Hinweise/Tipps usw. geben. Wie ich das alles am Tag unterkriege (Dosierungen und um Wechselwirkungen vermeiden). Wie krieg ich das chronologisch sinnvoll hin?

Ganz lieben Dank im Voraus!!
Falls ich noch was vergessen habe, werde ich ein Beitrag nachschicken. Lg aus Stuttgart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Genevra

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 01.08.16, 19:52  Betreff: Re: Organismus reinigen, Bindegewebe straffen  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag: Ich bin 1,57 gross und wiege derzeit 57 Kg. Vor meinen Schwangerschaften habe ich immer um die 64 kg gewogen. In meinen Schwangerschaften hatte ich stark zugenommen (79 kg und 86 kg) und war dann aber lange Kraftsport treiben und hatte meine Essgewohnheiten größtenteils geändert. So konnte ich auf mein heutiges Gewicht kommen. Nur hat der viele Sport auch nicht gegen die Dellen geholfen. Meine Beine wurden zwar etwas fester aber die Dellen waren trotzdem zu sehen. Die Haut war/ist da trotzdem sehr schwach.

Und noch eine kleine Frage: Gegen meine Dehnungsstreifen am Bauch und Hüften geh ich mit einem Dermaroller vor. Natürlich wird das nie mehr wie es vor den Schwangerschaften war, aber da bin ich auch realistisch..
Wie kann ich die Hautregeneration mit SS bezüglich Heilung und Regeneration unterstützen? Und mehr Bindegewebsfasern nachbauen?

Danke für die Geduld und Zeit.
Lg Genevra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.08.16, 18:55  Betreff: Re: Organismus reinigen, Bindegewebe straffen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Genevra,
ich denke, dass du für dein Vorhaben mit Zell Basic (ev. vorher eine Dose Hepaxen) gut betreut sein wirst. Du kannst dieses auch einige Monate hintereinander nehmen. Unterstützt wird diese Schüßler Mischung durch den Stoffwechseltee der Adler-Pharma, der die Ausscheidungsorgane Leber und Nieren anregt, die durch die Schüßler Salze aus dem Gewebe frei werdenden Schlacken abzubauen. Auf der Adler Pharma Homepage findest du noch genauere Info zu den Entschlackungsprodukten: http://www.adler-pharma.at/de/entschlackung/adler-pharma-entschlackung-produkte/

Außerdem kann auch noch der dritte Ausscheidungsweg über die Haut mit dem BaseCare Basenbad unterstützt werden. Anleitung und Hintergründe findest du hier: http://www.adler-pharma.at/bakery/basecare-basisches-bad-41/

Zur Ernährung: Es gibt sehr viele Trend Ernährungsformen. Letztlich muss jeder für sicher selber finden, was einem bekommt und auch gut tut. Mit einer ausgewogenen Mischkost, möglichst regional, saisonal und so naturbelassen wie möglich, ist man sicher auf einem guten Weg. Vor allem sollte das Essen gut schmecken und in Ruhe zu sich genommen werden, gut gekaut werden etc. Eine gute Essenskultur zu pflegen ist in der heutigen Gesellschaft nicht immer leicht aber ein bewusster Umgang mit Maß und Ziel kann sicher viel bringen.

Die Hautpflege mit Evocell kann auch für die Schwangerschaftsstreifen verwendet werden. Mit der Evocell kann man auch ganz wunderbar einen Leberwickel machen. CouBeVen ist sowieso eine ausgezeichnete Pflege, nicht nur bei Couperose...In diesen Produkten und auch im Zell Basic sind auch die wichtigsten Mineralstoffe für die Hautregeneration enthalten.

Alles Gute

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber