Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jeannie

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.09.16, 21:41     Betreff: ausgeprägte Phimose bei 6jährigem

Hallo,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe bei der Behandlung meines kleinen Sohnes. Er ist 6 Jahre alt und hatte vor etwa einem halben Jahr plötzlich Schmerzen beim Wasserlassen. Ich dachte zunächst an einen Harnwegsinfekt und bin mit ihm zum Kinderarzt gefahren, der uns mit der Diagnose "ausgeprägte Phimose" und einer Überweisung zum Urologen heimschickte. Er meinte wir sollten das unbedingt vor Schulbeginn noch operieren lassen. Auch der Urologe riet uns zu einer sofortigen OP wobei er gleich sagte eine Triple Inzision oder Teilbeschneidung wäre bei unserem Sohn nicht ausreichend, er empfahl die vollständige Beschneidung. Wir bekamen auch gleich einen Termin in der Klinik mit. Da bis zu diesem Termin noch einige Wochen Zeit war wollten wir es erstmal mit Salbe probieren. Nach vier Wochen mit der Cortisonsalbe waren wir von praktisch keine Öffnung auf knapp 4 Millimeter. Unser Sohn hatte keine Probleme beim Wasserlassen mehr und wir sagten den OP-Termin erstmal ab. Wir wechseln jetzt alle vier Wochen zwischen der Cortisonsalbe und einer homöopathischen Salbe, aber der anfängliche Erfolg hat sich leider nicht fortgesetzt. Im Gegenteil ist die Öffnung jetzt wieder kleiner geworden und von einem weißlichen Ring umgeben der sich zwischen den Fingern fester anfühlt als das restliche Gewebe. Ob es sich um Narbengewebe handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber auch nicht ausschließen.

Ich hatte über die Suchfunktion hier und auch in anderen Foren viel über die Wirkung von Schüssler Salzen bei Phimose gelesen und mir die Tabletten Nrn. 1 und 11 in D12 und Nrn. 5 und 8 in D6 besorgt. Außerdem habe ich noch eine Salbe besorgt in der die Nrn. 1 und 11 drin sind.

Ich habe meinem Sohn von jeder Tablette eine zum probieren gegeben und er fand die Nr. 1 süß, Nrn. 5 und 8 ein bisschen süß und ein bisschen sauer, die 11 mochte er gar nicht. Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich mir grad von dem Silicea viel versprochen hatte. Bedeutet dass er sie nicht mag, auch gleichzeitig dass er sie nicht benötigt? Ist dann auch die Salbe die falsche?

Ich hatte gelesen dass man von den Nrn. 1 und 11 je 7 Tabletten am Tag und von den Nrn. 5 und 8 je 10 Tabletten am Tag geben soll. Ist das grundsätzlich so oder muss ich das individuell anpassen? Hat mein Sohn von der Nr. 1 einen erhöhten Bedarf (weil er diese am süßesten fand)?

Ich habe mir auch die den einzelnen Salzen zugeordneten Typen angesehen und finde meinen Sohn da überwiegend bei Nr. 1 wieder, von 11 passt auch vieles, von 5 und 8 nur weniges.

Es wäre toll wenn jemand mir einen Rat geben kann, ich möchte alles versuchen die OP zu vermeiden. Da unser Sohn keine Schmerzen mehr hat müssen wir das nicht sofort entscheiden, aber es wäre schon toll wenn sich die Vorhaut zumindest ein bisschen öffnen würde und ein kleiner Fortschritt zu sehen wäre.

Danke und liebe Grüße
Jeannie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 218 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber