Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erstickender Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 08.12.16, 23:08  Betreff: erstickender Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht wohin mit meiner Panik , deshalb poste ich hier mein Problem. Eigentlich weiß ich ja selber , was falsch läuft. Ich trinke zuwenig und esse zuviel auf einmal.
Seit einigen Monaten arbeite ich in der Altenpflege, mache viele Überstunden, vergesse zu trinken und esse hektisch oder unregelmäßig. Seitdem nehme ich auch beständig zu. Seit einigen Woche bemerke ich immer wieder enorme Schleimansammlungen im Nasenrachenraum , die sich lösen, wenn ich viel rede oder beim vorlesen oder singen.bisher konnte ich sie immer gut ausschnäuzen oder abräuspern. Jetzt hat mich aber eine fiese Erkältung erwischt. Es fing an mit brennenden Halsschmerzen am nächsten Tag war dann die Nase dran mit viel niesen und Schleim. Jetzt steigt die Erkàltung abwärts und das macht mir Angst , weil ich kaum was abräuspern oder abhusten kann. Es ist sehr erstickend ,weil es irgendwo im Hals kleben bleibt und ich schon mehrfach heute das Gefühl hatte daran zu ersticken. Heute morgen dacht ich schon ,es würde mir besser gehen. Habe dann viel Zeit am PC verbracht , da einiges liegen geblieben war. Getrunken habe ich zuwenig. Heute Abend fingen dann dieser erstickende Husten an. Ich versuche mir mit einer heissen 7 und 2 zu helfen. Außerdem nehme ich die 3 ,4 und die 8 regelmäßig vorhin auch die 27, Ich spüre aber nach wie vor wie mir zäher Schleim im Rachen klebt. Ich habe Angst ,mich hin zulegen und tigere mit einer Wärmflasche durchs Haus. Das ganze erinnert mich an meine Virusbronchitis vor 16 Jahren.da hatte ich auch diese Erstickungsgefühle aber weniger Schleim. Seitdem habe ich vor jeder Erkältung Angst. Welche Salze soll ich nehmen und was tue ich gegen die Angst? Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.12.16, 07:22  Betreff: Re: erstickender Husten  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Seni,
sorry, ich konnte dir leider nicht früher antworten, da ich übers lange Wochenende nicht am PC war.
Du hast ja die Mischung zum Einnehmen schon selber gut gefunden, ich würde noch die Nr. 12 empfehlen, weil sie die Zu- und Ableitungswege über das Bindegewebe wieder frei macht.
Natürlich wäre es ein Segen, wenn du für solche Fälle eine Salbe H und ein Sting Away zuhause hättest. Die Salbe H beruhigt die Hustenanfälle und das Sting Away hat sich mittlerweile schon wunderbar als Schleimhautregeneration gezeigt.
In dringenden Fällen kann aber auch mit der ganzen Schüßlermischung eine Wickelauflage gemacht werden. In deinem Fall auf Brustkorb und Hals.
Du kannst auch noch die Nr. 22 dazu nehmen, hat mir persönlich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation sehr geholfen.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber