Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kind hat Angst vor Tod und Ersticken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
juleys

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.02.17, 11:11  Betreff: Kind hat Angst vor Tod und Ersticken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich melde mich hier mal wieder nach Jahren der Abstinenz ;-)
Ich habe einen 9-jährigen Sohn, der mir momentan etwas Kummer macht. Er hat vor ca. 5 Wochen auf dem Spielplatz (angeblich - ich bin mir nicht sicher ob er ihn tatsächlich verschluckt hat...) einen klitzekleinen Stein verschluckt. Seitdem hat er schreckliche Angst, er könnte Ersticken oder der Stein könnte noch irgendetwas in seinem Körper auslösen, dass er sterben muss...
Er kann nachts nicht mehr richtig einschlafen, oft kommt er nochmal zu uns und weint, er hat so Angst, nicht mehr aufzuwachen. Er entwickelt plötzlich ganz seltsame Ticks, wie z.B. er zieht sich seinen Schal auf dem Schulweg über den Mund, damit nicht hineinfliegen kann, kaut jeden Bissen 1000 mal, bis er nur noch Brei im Mund hat, weil er Angst hat es könnte ein Stein im Essen sein(manchmal spuckt er es dann sogar wieder aus, weil er Sorge hat, er erstickt daran), trinkt nicht mehr aus Gläsern, weil er Angst hat, es könnten Glassplitter drin sein, sein Pausenbrot in der Schule rührt er seit Tagen nicht mehr an... er tut mir so leid!
Wenn ich vernünftig mit ihm darüber rede, sagt er auch dass er weiß, dass das alles Quatsch ist, aber in dem Moment kommt er einfach nicht aus seiner Angst raus.
Teilweise bekommt er auch richtige Attacken, weint und bekommt regelrecht Panik. Ich komme da auch gar nicht an ihn ran...
Vom Kinderarzt haben wir jetzt Bachblüten (Rescue) und Globuli (Ignatia) bekommen, außerdem geht er zu einer Psychologin, aber ich kann keine Verbesserung feststellen.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ihn vielleicht irgendwie mit Schüßler Salzen unterstützen kann...
Was meint ihr?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Viele Grüße,
Julia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.02.17, 18:35  Betreff: Re: Kind hat Angst vor Tod und Ersticken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,
geh trotzdem weiter zur Psychologin, denn das Trauma aufzuarbeiten kann schon eine Weile dauern. Auch die Notfalltropfen kannst du ihm weitergeben.
Du kannst ihn mit einer Schüßlermischung aus der Nr. 2,5,7,12 unterstützen.
Du könntest dir auch ein Cremegel aus diesen Mitteln aufbereiten lassen oder selber mischen, wenn du die einzelnen Cremegele zuhause hast. Das kannst du auf dem Hals und im Nacken sanft auftragen.
Es gibt beim Strömen das Energietor Nr. 1 an der Innenseite der Knie. Die beiden Innenseiten wären gut mit den Händen zu erreichen.
https://www.jsj-bewegt.de/2012/06/11/verschluckt-der-jin-shin-jyutsu-gesundheitstipp-der-woche/

Auch den Daumen zu halten, kann solche Schocks lösen - lies mal nach: http://www.jsj-praxis-mit-herz.de/energieschloesser_jsj_finger/items/Wissenswertes_zu_den_Energieschl%C3%B6ssern_und_Organstr%C3%B6men_des_Daumens.html

Vielleicht gerade vor dem Schlafengehen sehr wichtig.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
juleys

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.02.17, 09:27  Betreff: Re: Kind hat Angst vor Tod und Ersticken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
Wie würdest Du die Schüßler Salze mischen?
Von jeder Nummer gleich viele?
Wünsche einen schönen Tag,
Julia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.02.17, 17:08  Betreff: Re: Kind hat Angst vor Tod und Ersticken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die 2,5,7 kannst du ohne weiteres hoch dosieren - 10-20 Stk. je MS.
Die Nr. 12 würde ich mit 5 Stk. beginnen, dann alle paar Tage steigern bis 10 Stk.
bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber