Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pego

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.04.17, 16:38     Betreff: Adnexitis und Zysten

Hallo Ihr Lieben!

Bin recht ratlos und verzweifelt. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine dicke Adnexitis, war eine Woche stationär, 3 x i.v. Antibiose über 7 Tage. Danach war wieder alles in Ordnung.

Jetzt hab ich seit 5 Tagen wieder ein übles Ziehen und Stechen im rechten Unterbauch. Ich dachte zuerst, es geht wieder von vorne los...hatte am Wochenende über Ostern Nachtwache (bin Krankenschwester) und bin dann, weil die Schmerzen bei Bewegung schlimmer wurden, zu den Kollegen auf die Gyn rüber. Blutbild/Urin war o.B. - allerdings waren im Sono 2 Zysten am rechten Eierstock zu sehen, ca. 1,2cm je Zyste, also nicht sehr groß. Ist jetzt auch in etwa Eisprungzeit (16. Tag) und die Ärztin meinte halt das das die Kapselspannung sein könnte. Hat auch einen neuen Abstrich gemacht, der war aber auch o.B.. Appendix is lange raus.

Ich hatte noch nie Probleme beim Eisprung. Habe 13 Jahre die Pille genommen und sie 03/14 Gott sei Dank abgesetzt weil mein Mann sich hat operieren lassen. Seit dem tauchen öfter mal Zysten bei der Routineuntersuchung auf, die an sich nie Beschwerden machen, nur wenn mal eine platzt. Aber der Schmerz beschränkt sich dann auf einpaar Stunden und dann wars das.

Mein Gynäkologe möchte mir bezüglich der Zysten immer Hormone andrehen die ich ablehne! Ich bin froh dies Zeug nicht mehr nehmen zu müssen!

Heutmorgen hats mal richtig heftig gezogen und ich dachte vllt. tut sich jetzt mal was... Aber iwie hab ich immernoch Schmerzen. Wie lange soll denn das noch so bleiben? Die herkömmlichen Analgetika bringen auch nichts, kann ich schlucken was ich will.

Es muss doch noch eine Alternative zu Hormontherapien geben um dauerhaft von den Zysten los zu kommen? Ich hab morgen einen Termin bei einer Heilpraktikerin und bin sehr gespannt was sie sagt. Würde aber gerne mehrere Meinungen einholen. Mit Schüssler Salzen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht bisher.

Is das jetzt einfach eine Verkettung von ungünstigen Umständen, das zum Eisprung gleich 2 Zysten mit von der Partie sind? Wenn ich den Eisprung merke oder wenn mal Zysten da sind ist es zu 90 % immer der rechte Eierstock. Die rechte Seite schmerzte auch während der Adnexitis.


[editiert: 20.04.17, 19:16 von Pego]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 157 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber