Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Narbenbruch / Bindegewebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BS

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 16.06.17, 13:37  Betreff: Narbenbruch / Bindegewebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Klientin, welche nach einem Narbenbruch zur Verstärkung des Bindegewebes / Bauchwand ein Netz erhalten hat.
Meine Frage ist, kann ich Ihr die Schüssler Salze ohne Bedenken empfehlen.
Da die Nr. 1 alles was fest ist elastisch macht und auch umgekehrt, möchte ich kein Risiko eingehen, daß eventuell die OP-Nähte sich verändern.
Ebenso leidet die Klientin unter Schuppenflechte.

Danke im voraus für Eure Antwort.

Viele Grüße
Brigitte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.06.17, 20:12  Betreff: Re: Narbenbruch / Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
die Nr. 1 Calcium flouratum reguliert die Elastizität, die das Bindegewebe benötigt. Du gehst natürlich kein Risiko ein. Ich würde da auch noch die äußere Anwendung mit der neuen Rezeptur der Askinel Salbe empfehlen, die auch noch die Nr. 11 enthält. Die Nr. 1 + 11 sorgen insgesamt für eine gute Strukturelastizität des Gewebes. Außerdem braucht es auch noch die Nr. 3,5,8 für die Grundversorgung von Gewebeneu und -umbau.

Die wichtigsten Schüßlersalze, die bei Psoriasis benötigt werden findest du hier: http://anwendungen.bplaced.net/?page_id=1&id=544&detail=1&group=ALL&alpha=P&si=0#m_contactlist
Die Abschuppungen benötigen meines Erachtens auch noch die Nr. 1, außerdem erweist sich bei jeglichen entzündlichen Hautproblemen immer wieder die Nr. 21 Zincum chloratum als sehr hilfreich. Wenn die Haut auch sehr trocken ist, die Nr. 8 dazu. Als äußere Anwendung lindert das Cremegel E/N wunderbar.

Alles Gute,

Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BS

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 26.06.17, 14:23  Betreff: Re: Narbenbruch / Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bei der Schuppenflechte mit der Nr. 6 bin ich vorsichtig, da die Klientin schon bei einer Gabe von 5 Stück am Tag sehr stark reagiert hat.
Ich habe diese bei der Empfehlung einstweilen weggelassen und möchte diese erst nach ein paar Wochen ganz langsam einschleichen lassen.

Viele Grüße
Brigitte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.06.17, 09:00  Betreff: Re: Narbenbruch / Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
ja das ist meine Erfahrung auch schon öfter gewesen. Zuerst macht einmal die Nr. 10 die "grobe" Ausleitungsarbeit, danach geht's mit der Nr. 6 an das "Eingemachte". Da kann man ruhig mit 3 Stk. täglich beginnen und langsam steigern. Aber brauchen tut man sie längerfristig schon, um einen guten Erfolg zu erzielen.

Alle Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber