Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 16.08.17, 15:11  Betreff: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich esse seit einigen Wochen sehr gesund, verzichte komplett auf Zucker (außer der, der im Balsamicoessig etc. drin ist, wenn ich mal Salat esse), esse viel Gemüse und insgesamt viel weniger Kalorien als vorher.
Ich fühle mich auch schlanker, besonders im Gesicht sieht man es deutlich.
Aber ich bin schon 2 mal auf die Waage gestiegen innerhalb der letzten Woche und ich bin kein Gramm leichter.
Wenn ich meinen Bauch so anschaue, finde ich auch, dass er entweder aufgebläht ist oder Wasser eingelagert hat und ich würde das wirklich normalisieren, denn es ist zwar schön, dass mein Gesicht schlanker ist, aber ich würde auch gerne wieder in meine alten Klamotten passen.
Zudem bin ich sehr verwundert, denn wenn man plötzlich keinen Zucker mehr isst, müsste man doch abnehmen, oder nicht?

Ich nehme ziemlich viele Salze, nämlich 1,2,4,5,6,8,9,10,11,12,17,19,22,23.
Was kann ich tun, damit ich 1.wirklich abnehme und 2.mein Bauch schlanker aussieht?

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.

LG
Reiken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.08.17, 08:07  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiken,
machst du auch Sport?
Wenn Muskeln aufgebaut werden, nimmt man nicht ab, wird aber insgesamt schlanker und "geformter"...



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 23.08.17, 20:58  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

nicht wirklich. Ich bin in der Zeit, die ich beschrieben hatte, 3x im Schwimmbad gewesen und habe Aquajogging gemacht, aber ich hatte vor 3 Monaten eine Fußoperation und kann daher noch keinen weiteren Sport machen.
Ich kann mich schon erinnern, dass ich vor einigen Jahren, als ich mal ins Fitnessstudio ging, auch nicht abgenommen habe, sondern mich eher dicker gefühlt habe. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper so tickt, dass die Muskeln erstmal sämtliches Wasser speichern, weil sie plötzlich benutzt werden. Aber was kann ich denn da jetzt tun? Die 9 oder 10 oder die anderen Salze helfen ja nicht zu entwässern.
Ich habe mir jetzt den Stoffwechseltee gekauft. Glaubst Du, dass der helfen könnte?
Ansonsten ist meine Frage, könnte in der Kombination der Salze, die ich nehme, irgendwas gegeneinanderspielen und das abnehmen verhindern?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.08.17, 14:19  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiken,
tatsächlich ist es so, dass die Entschlackung des Gewebes einige Zeit dauert. Und die Hauptsalze in dieser Zeit sollten die Nr. 8,9,10 sein, vor allem die Nr. 10 hilft, gebundene Schlacken im Gewebe abzutransportieren, ca. 15 - 20 Stk. sind da oft notwendig...
Solange du die Strategie abnehmen verfolgst, würde ich z.B. die Salze Nr. 1+2 weglassen, außer du brauchst sie wegen eines anderen wichtigen Grundes. Die Nr. 6 holt tiefsitzende Schadstoffe aus den Zellen, die würde ich mit höchstens 5 Stk. pro Tag dosieren.
Wenn du abnehmen möchtest, ist natürlich gesunde Ernährung wichtig, aber die Bilanze der aufgenommenen Energie sollte trotzdem niedriger sein, als du brauchst, d.h. weniger essen ist schon notwendig.
Stoffwechseltee dazu ist spitze!
Auch das BaseCare Bad ist super, um Schadstoffe und Säuren über die Haut abzuleiten.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.08.17, 17:56  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

weshalb würdest du die 1 und 2 weglassen?
ich hatte in nem beitrag von liz gelesen, dass sie gerade durch die 2 keinen heißhunger mehr hatte auf süßes. und ist die 1 nicht wichtig für das gewebe, das ja auch straff bleiben soll, wenn man abnimmt?

was hältst du denn von der 19 für das bindegewebe? und auch der 26?

das allerwichtigste ist mir derzeit, dass ich ein paar kilo abnehme und dass die cellulite weggeht. dank evocell funktioniert das auch ganz gut, nur die pfunde, die purzeln nicht.

ich werde die dosis der 10 wohl etwas erhöhen. ich nehme momentan 6 stück am tag.

ich bin dir sehr dankbar, dass du mir weiterhilfst.
den tee hab ich heute das erste mal getrunken. basecare habe ich auch bereits daheim, aber noch nicht probiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.08.17, 18:01  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

ach so, eins noch. die 8 nehme ich seit ein paar wochen nur morgens mit 3 stück. ich hatte sie anfangs 3x täglich genommen, also 6 stück, aber ich hatte damals total trockene augen seitdem. ich habe dann irgendwo gelesen, dass man die 8 auch überdosieren kann und das dann zum gegenteil führt und eben auch trockene schleimhäute verursachen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 01.09.17, 22:21  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

liebe gertraud,
ich hoffe, du schreibst mir nochmal.
würde wirklich noch gerne wissen, weshalb du die 1 und 2 weglassen würdest zum abnehmen.
ich dachte die 1 ist wichtig für ein straffes gewebe.

LG
Reiken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.09.17, 09:13  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Sorry Reiken, dass ich mich jetzt erst melde. Es ging nicht früher...

Die Nr. 8 kannst du nicht überdosieren, so wie du keines der Salze je überdosieren kannst. Die Reaktionen und auch dass sich nichts tut zeigt deutlich, dass du zuwenig nimmst.
Beim Abnehmen und Entschlacken bewegen sich die Stückzahlen zwischen 10 und 20 Stk. am Tag. Da kommt dann wirklich was in Bewegung.
Nr. 8 ist immens wichtig für das Entgiften und den Wasserhaushalt, auch da kannst du dich zwischen 10 - 15 Stk. bewegen.

Die Nr. 1 und 2 hätte ich deswegen vorerst weggelassen, damit du dich auf das Entschlacken konzentrieren kannst. Die Nr. 1 für die Elastizität der Haut ist ja in der Evocell enthalten. Die Nr. 2 ist für die aufbauenden Eiweißhaushalt gut, kann aber auch sein, dass du dann eben Muskeln aufbaust und die Waage deswegen nicht weniger zeigt. Dafür brauchst du jetzt das Calciumsalz für den abbauenenden Eiweißhaushalt - Bindegewebsreinigung - Nr. 12.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 11.09.17, 00:17  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

macht ja nichts, jetzt bin ich ja auch etwas spät dran :-)

Ich möchte nicht so gerne so extreme Stückzahlen nehmen. Mit 10 kann ich mich noch anfreunden, aber 20, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Meinst du wirklich, es kommt nur etwas in Bewegung, wenn ich so viele nehme?

Wegen der 1 und 2 nochmal: Ich nehme die 1 noch deshalb, weil ich ja eine Operation an den Bändern und Sehnen hatte und diese gerne stärken möchte. Die 2 nehme ich wegen dem Heißhunger.
Du schreibst etwas von Muskelaufbau. Nach 10 Wochen ohne Bewegung (wegen der Operation) muss ich Muskeln aufbauen. Zumindest an den Beinen. Dann sollte ich die 2 doch nicht weglassen, oder?

Die 12 nehme ich eh schon.
Könntest Du mir bitte nochmal sagen, von welchen Salzen ich unbedingt am meisten nehmen soll? nur die 8 und 10? Was ist mit der 9 und 11 und auch 6 und 23 für den Stoffwechsel? Oder sind irgendwelche anderen besonders wichtig für mich gerade?

Danke Gertraud, dass Du Dich meiner annimmst. :-)


[editiert: 11.09.17, 00:17 von Reiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.09.17, 07:44  Betreff: Re: Nehme kein Gramm ab - Bauch aufgebläht/Wassereinlagerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiken,
ja es stimmt, wenn man die Dosierung bei bestimmten Schüßler Salzen erhöht, dann können die Stoffwechselvorgänge im Körper durch diese Betriebsstoffe besser erledigt werden. Beim Entschlacken/Abnehmen sind das vor allem die Nr. 8,9,10. Deine Anfrage galt den Wassereinlagerungen und dass der Bauch aufgebläht ist, da sehe ich als Hauptmittel die Nr. 10 und das verlangt die Einnahme von 10 - 15 Stk.
Du sagst, du möchtest nicht so viele Stückanzahlen nehmen, auf der anderen Seite möchtest du aber auch viele andere Nr. nehmen, weil du sie als sinnvoll erachtest. Kann ich gut verstehen, macht ja auch Sinn.
Die Nr. 1 + 2 sind ja auch wichtig, wollte dich aber nur aufklären, dass die NR. 2 der Grund sein könnte, dass sich das Entschlacken nicht sofort auf die Waage niederschlägt (Obwohl gleichzeitig die Kleidung lockerer wird...)
Eine Antlitzanalyse/Beratung könnte abklären, welche Mittel am dringensten benötigt werden. Ansonsten musst du deiner Intuition vertrauen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber