Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Säurefalten Oberlippe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 04.01.20, 01:29  Betreff: Säurefalten Oberlippe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich habe gelesen, dass die senkrechten Falten über der Oberlippe Säurefalten sein sollen. Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Schüßlersalze ich da neben 9+11 noch nehmen sollte?

Und welche der Lippenpflege wäre da geeignet? Balsalip oder Cremalip?
In welcher sind denn auch 9+11 enthalten? Auf der Adler-Internetseite finde ich leider nichts dazu.

Und wie sind Deine Erfahrungen? Können diese Falten sich überhaupt wieder etwas mildern oder vielleicht auch stark mildern, wenn man die Übersäuerungsursache beseitigt???

Hab' vielen Dank im Voraus und alles Gute für 2020!
LG
*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 5995

New PostErstellt: 29.01.20, 09:31  Betreff: Re: Säurefalten Oberlippe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *Zaungast*
    ich habe gelesen, dass die senkrechten Falten über der Oberlippe Säurefalten sein sollen. Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Schüßlersalze ich da neben 9+11 noch nehmen sollte?

    Und welche der Lippenpflege wäre da geeignet? Balsalip oder Cremalip?
    In welcher sind denn auch 9+11 enthalten? Auf der Adler-Internetseite finde ich leider nichts dazu.

    Und wie sind Deine Erfahrungen? Können diese Falten sich überhaupt wieder etwas mildern oder vielleicht auch stark mildern, wenn man die Übersäuerungsursache beseitigt???
Hallo Zaungast,
entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte deinen Beitrag total übersehen!

Also die Säurefalten entstehen weil das Bindegewebe wegen Bindegewebsazidose schrumpft und die 9 und 11 sind Hauptmittel.
Bindegewebe bauen auch noch folgende Funktionsmittel:
Nr. 1 Calcium flour. - Elastizität
Nr. 2 Calcium phosph. - für den Zellaufbau des Bindegewebes generell
Nr. 8 Natrium chlor. - Bindegewebe braucht viele Feuchtigkeit
Nr. 19 Cuprum ars. - für die Quervernetzung der BindegewebsMatrix

In beiden Cremalip und Balsalip sind die verdünnten Mineralstoffe von Nr. 1,3,5,8,10,11 enthalten. Beim Auftragen schaue ich immer, dass viel von dieser "Wundercreme" auch über den Lippenrand hinaus aufgetragen wird ;-)

Die Erfahrungen sind wirklich gut. Je nach Tiefe und Häufigkeit können sie bei konsequenter Anwendung zumindest vermindert werden.
Natürlich ist es eine große Hilfe, wenn auch die Ernährung wieder basischer wird. Aber genau bei diesem Unterfangen helfen ja die Schüßler Salze oft, weil gewisse Nahrungszwänge reduziert werden, wie z.B. der Süßigkeitenhunger oder plötzliche Heißhunger(Nr. 9), der Schokohunger (entweder Nr.7 oder 5), der Hunger nach tierischem Eiweiß (Nr. 2 und 4).

Eine Kur mit ZellBasic wäre auch eine gute Herangehensweise, um den Stoffwechsel etwas umzustimmen in eine basischere Richtung.

Und natürlich braucht es etwas Zeit :-)

Auch dir alles Gute für 2020 und ein frohes Schüßlern!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 04.02.20, 16:19  Betreff: Re: Säurefalten Oberlippe  drucken  weiterempfehlen

Super! Vielen Dank, Gertraud.
Würdest Du bei einem großen Mangel (deutliche Lippenfalten) von jedem Mineralstoff 10 Stück empfehlen?

Danke nochmals.
*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 5995

New PostErstellt: 04.02.20, 17:00  Betreff: Re: Säurefalten Oberlippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zaungast,
ja auf alle Fälle, Säurefalten zeigen einfach einen latenten, starken Mangel.
Du kannst aber bei Bedarf auch höher dosieren auf 15, 20 Stk. hinauf.
Vor allem, wenn Säurereaktionen kommen würden, dann auf alle Fälle auch mehr.

lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 04.02.20, 17:16  Betreff: Re: Säurefalten Oberlippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

so werde ich es machen.
Vielen Dank!

*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber