Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.08.21, 09:52     Betreff: 200. Geburtstag Dr. Schüßler - Wir gratulieren und danken

🎂 200. Geburtstag Dr. Schüßler – moderner denn je 🥳

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler ist der Begründer der Heilweise, die als „Biochemie nach Dr. Schüßler“ bekannt wurde. 🤓

Dr. Schüßler war ursprünglich homöopathischer Arzt in Oldenburg. Er lebte von 1821 bis 1898, in einer Zeit, in der ein großer Umbruch zur naturwissenschaftlichen Medizin stattfand. In dieser Zeit veröffentlichten Justus von Liebig, Jacob Moleschott oder Rudolf Virchow ihre richtungsweisenden Forschungen und beeinflussten Schüßler wesentlich. Aus ihren Forschungen zog Dr. Schüßler den Schluss, dass viele Krankheiten durch den Verlust an anorganischen Salzen in der Zelle verursacht sind (erst Dr. Schüßler hat die These aufgestellt, dass Krankheit ein Defizit an Mineralstoffen darstellt).

Dr. Schüßler verwendete in der von ihm gegründeten Heilweise, die er ursprünglich als „abgekürzte Therapie“ bezeichnete, grundsätzlich Mineralstoffe, die „zum ständigen Bestand einer gesunden menschlichen Zelle gehören“, wie er es beschrieb.

Seine Heilweise wurde schon bald nach seiner Einführung auf der ganzen Welt unter „Biochemie nach Dr. Schüßler“ bekannt und beliebt. 🤗

Da die 12 Mineralstoffverbindungen, die er in sein System eingeführt hat, nach homöopathischen Vorschriften hergestellt werden, unterliegen diese Mineralstoffverbindungen bis heute den Regularien, die für homöopathische Arzneimittel gelten.

Herzliche Gratulation lieber Dr. Schüßler und ein großes Dankeschön für dein Vermächtnis. Wir tragen es mit großem Engagement weiter - viele Menschen haben heutzutage die Schüßler Hausapotheke in ihr Leben integriert.


<hr>


[editiert: 21.08.21, 09:55 von gertraud.s.]


GeburtstagDr.Schüßler.jpg (719 kByte, 2.048 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber