Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kanu85

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.11.21, 16:20     Betreff: Hautprobleme / Verhornungen, Reibeisenhaut, Rötungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hab mich schon etwas eingelesen, habe aber trotzdem ein paar Fragezeichen im Kopf und hoffe auf euren Support :)

Ich leide seit Jahren extrem an Reibeisenhaut / Keratosis Pilaris, habe also überall rote Punkte, generell ist meine Haut extremst empfindlich. Es handelt sich hierbei um eine Verhornungsstörung, der Körper produziert zu viel Talg, welcher alles verstopft etc.

Ich hatte über die Google Suche folgenden Thread gefunden:

https://www.carookee.de/forum/mineralstoffe/1/27289471#27289471

Hierbei geht es mehr um das Thema Akne, aber auch von Keratosis Pilaris war die Sprache.

Dort wurden folgende ss empfohlen:

1, 4, 6, 7, 9, 11, 13

irgendwo hatte ich aber noch zusätzlich etwas von der 5 und 8 gelesen und ich bin nun dezent überfordert :)

Auch die 3 hat mich irgendwie angesprochen, darüber hatte ich auch gelesen dass sie sehr helfen könnte.

Meine Haut ist halt sehr trocken, immer gerötet, verhornt etc. Gefühlt würde jedes ss bei mir Sinn machen, aber ich habe auch "Angst" vor einer Überdosierung, falls überhaupt möglich.

Ich denke jede Hautkrankheit hat ihren MIT-Ursprung auch innen, ich habe ewigt versucht von außen zu lindern und habe das "innere" immer etwas vernachlässigt. Ich bin also auf der Suche nach ss die auch gut für Darm, Leber etc. sind, den Säure-Basen-Haushalt ausgleichen etc.

Könnt ihr mir sagen, ob oben angegebene Salze die richtigen wären? Also auch die 5 und 8? Oder ist das zu viel auf einmal? Und kann man überhaupt so viele ss miteinander kombinieren?

Ich wollte mir zusätzlich auch noch Salbe (1 und 11) bestellen, da ich das irgendwo gelesen hatte.

Ich bin einfach nur etwas überfrachtet aktuell und würde mich freuen, hier vllt ein wenig Hilfe zu bekommen. :)

LG und euch einen schönen Nachmittag,
Alicia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber