Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Panik und Ängste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni
Gast
New PostErstellt: 11.05.05, 17:57  Betreff: Panik und Ängste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanna! Kann man mit Schüsslersalzen Panikanfälle und Angstattacken lindern.Die Panikanfälle sind zwar selten und kommen immer zum Abend und Ängste treten z.B. auf bei Überforderung,Stress, Menschenmengen, Stau,sich zu blamieren und Angst vor der Angst. Suche Alternative zu eventl. lebenslanger Tabletteneinnahme.Gruß Seni
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 12.05.05, 21:32  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Versuche doch einmal die NR.5 30 STk, Nr6 15 Stk , Nr.7 20 Stk und Nr.10 15 Stk und Nr.21 10 Stk, alles zusammengemischt und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paniker
Gast
New PostErstellt: 18.05.05, 15:55  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

ich habe auch angstzustände und nehme antidepressiva (saroten).
nun hat mir meine apothekerin schüßler-salze empfohlen.

nr. 5, nr. 7 und nr. 9!
von jeder nr. nehme ich im moment 20 stk. und hoffe auf erfolg.

vor allem nr. 7 schmeckt bei mir sehr süsslich und zergeht rasch im mund. für mich ein zeichen, dass der körper dannach "schreit".
nach oben
nochmal paniker
Gast
New PostErstellt: 18.05.05, 16:03  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

eine frage hätte ich noch:

wie vorher geschrieben nehme ich ja 20 von jeder nr. also 60 stk pro tag!
ich hoffe mal nicht, dass das zu viel ist. aber die apothekerin meinte, weils bei mir zur zeit akut ist, sollte ich 2 wochen lang so viel nehmen un d dann weniger.

macht das nichts, wenn ich die alle am morgen mische und tagsüber verteilt nehme? ist es nicht besser z.b. um 8 uhr 4 stk. von nr. 5 zu nehmen, um 9 uhr 5 stk. von nr. 7, .....
nach oben
seni
Gast
New PostErstellt: 19.05.05, 11:24  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paniker! Du kannst die Salze ruhig durcheinandermischen und verteilt über den Tag einnehmen, möglichst immer eine Tablette nach der anderen. Wenn du mehrere gleichzeitig lutscht ,soll die Wirkstoffaufnahme nicht so gut sein. Versuch doch mal die Mischung, die Susana mir empfohlen hat, ich habe seit einer Woche keine Panikanfälle mehr , ich schlafe auch wieder besser. Ansonsten hilft mir auch viel frische Luft und Bewegung . Von Psychopharmaka halte ich nicht viel, die Gefahr,davon abhängig zu werden, ist mir zu groß außerdem bekämpft man damit nur die Symthome und nicht die Ursache.
Gruß seni
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 19.05.05, 12:41  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni!
Ich danke dir für deine Antwort und freue mich, dass du so rasch Erfolg damit hast, alles gute, susana

Hallo Paniker!
Es gibt verschiedene Ursachen für Ängste und Panikattacken, da müsste man darüber reden, wann sie auftreten. Die Einnahme der Nr.6 könntest du zu deiner Mischung dazu probieren, 15 Stück und in der gleichen Menge die Nr.10 dazu. Eventuell solltest du auch an die Nr.21 und 25 denken und je 10 Stk dazumischen, versuche es einmal.
Auf keinen Fall solltest du an der Einnahme der Antidepressiva etwas ändern ohne Arzt, weil das Absetzten überwacht und schrittweise durchgeführt werden muss!!
alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paniker
Gast
New PostErstellt: 19.05.05, 18:41  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die rasche antwort. ich mache nebenbei auch noch ein psychotherapie.

aber wenn ich jetzt noch andere nr. zusätzlich nehmen soll, wird das dann nicht zu viel?
mittlerweile nehme ich ja schon 60 stk. pro tag.
ich mische alle in einem döschen und wenn ich angstzustände bekomme, dann nehme ich eine nach der anderen. das hilft mir meist auch.

@seni: seit wann leidest du an panikattacken?
nach oben
seni
Gast
New PostErstellt: 19.05.05, 22:53  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paniker! Meine Angstzustände waren ein schleichender Prozess und am Anfang war mir das gar nicht so bewußt. Ich fing an bestimmte Dinge und Situationen zu meiden. Richtig gemerkt, das ich unter einer Angststörung leide, habe ich vor ca. 5 Jahren, da bekam ich auch meine 1. Panikattacke. Auslöser war damals vermutlich ein Antibiotikum.Seitdem habe ich mehrere Allergietest und Untersuchungen hinter mich gebracht, ohne Erfolg. Mit der Homöopathie bekam ich dann körperliche Beschwerden ohne chemische Keule in den Griff, sodaß es mir zeitweise gut ging. Die nächsten Panikanfälle hatte ich dann letztes Jahr Sep./Okt. Erst 1x die Woche und dann fast jeden 3.Tag. Ursache ??? Sie hörten plötzlich wieder auf. Dann war bis zum 3.5.05 Ruhe, da war dann wieder einer, bisher der Letzte. Die Ursache für meine Angstzustände habe ich noch nicht herausgefunden, habe aber demnächst einen Termin bei einem Kinesiologen.Ansonsten versuche ich, mich bewußt den Ängsten zu stellen, was aber verdammt stressig ist.
Was die Menge deiner Salze angeht, höre einfach auf deinen Körper. Mal ist der Bedarf größer, mal kleiner. Ich halte mich auch nicht stur an irgendwelche Mengenangaben. Mal sind es eben 130 Stk/pro Tag, dann wieder schaffe ich nur 40 oder 60 Stk. Wenn dir die Lutscherei auf die Nerven geht, kannst du ja deine Tagesdosis auch in 3 Teile aufteilen und sie in einem Glas Leitungswasser auflösen (10 min stehen lassen und dann in kleinen Schlucken trinken, dabei jeden Schluck einige Zeit im Mund behalten). Somit sparst du dir auch ne Menge Milchzucker, darfst natürlich nicht umrühren und mußt den weißen Bodenbelag wegschütten. Gruß seni
nach oben
paniker
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 16:44  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

ich möchte euch nur mal berichten wie gut mir die salze tun.
ich nehme sie jetzt seit über einer woche. haben ab und zu unruhe in mir, aber dann nehme ich gleich ein paar stk. und werde wieder ruhiger.
ganz behandeln kann man solche angststörungen wohl nie, ausser dass man lernt mit der angst zu leben!
nach oben
seni
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 17:37  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Es freut mich für dich, daß dir die Salze auch helfen. Du hast recht, ganz werden sich die Ängste wohl nicht vermeiden lassen, man muß lernen, damit umzugehen. Ein gewisses Maß an Angst ist ja auch normal. Schlimm für mich war und ist das Unverständis der Mitmenschen. Jemand, der nicht unter diesen Zuständen leidet, kann überhaupt nicht nachvollziehen, was in einem in dem Moment vor sich geht und man wird schnell als Außenseiter oder schwierig abgestempelt. Du hast da sicherlich ähnliche Erfahrungen.Ich wünsch dir Kraft und Geduld. seni
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 24.05.05, 11:05  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni und Paniker,

ich habe auch Angst- und Panikattacken und Unruhezustände. Organisch bin ich topfit. Ich habe gerade gelesen, dass die Schüsslersalze bei Euch geholfen haben und werde es nun auch einmal mit der Mischung probieren.
Euch alles Gute!
nach oben
paniker
Gast
New PostErstellt: 24.05.05, 12:15  Betreff: Re: Panik und Ängste  drucken  weiterempfehlen

ja unbedingt andrea!

ich nehme sie erst seit kurzem aber bin wirklich schwerst begeistert. geh in die apotheke und lass dir ne mischung zusammenstellen.
ich hab mein döschen immer dabei und wenn ich angst oder unruhe bekomme lutsche ich eine tablette nach der anderen. nach ein paar minuten gehts mir schon besser.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber