Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
graue Haare

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 10:33  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hi john,

ich glaube, du meinst helfried :-)

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/profile/420812-f49c60f63c1af05d7e0d20bee36d6595

er ist so gut wie nicht mehr im forum>>hat einfach zu viel um die ohren :-)

da ich aber privat kontakt zu ihm habe, werde ich ihm per mail schreiben, dass er, wenn er zeit hat, doch mal kurz ins forum schaut.

grüßle
henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 13.09.09, 11:28  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt Henna -danke dir genau der wars! ;-)))

er kann vieleicht was sagen, was man vieleicht noch nicht weiss- wäre nett.

aber auch du könnest was tun, du probierst jetzt die vorgeschlagenen Schüssler Salze-aber auch Tyrosin, crystin aus und berichtest ob deine Haare wieder die Ursprungsfarbe bekommen haben... :-))))

netten Gruss


[editiert: 13.09.09, 12:08 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 17:41  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hi john, du hast nette vorschläge...werde dir mal per pm drauf antworten ;-))

grüßle henna
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 14.09.09, 20:44  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Vorerst einmal ein Danke an Henna für die Info, das eine Frage an mich gestellt wurde, wie Henna schon erwähnt hat, bin ich aus zeitlichen Gründen sehr wenig im Forum, bei Henna seit ihr aber in besten Händen, da sie immer bemüht ist, helfend zur Seite zu stehen.

Hallo John

Graue Haare werden bestimmt nicht alleine durch den Mangel eines einzelnen Mineralstoffes entstehen, Henna und du haben da schon einige andere Ursachen dafür angesprochen.

Zu den Mineralstoffen möchte ich auch noch auf den Satz von Quarz hinweisen, „fehlt auch nur ein Zahn beim Zahnrad, wird die Uhr nicht mehr rund laufen“ ohne Öl wird sie auch irgendwann ins stocken kommen, was ich damit sagen will ist, fehlt ein Mineralstoff (feinstofflich) wird eine bestimmte Funktion herabgesetzt sein, (Öl) zusätzliche grobstoffliche Einnahme von Mineralstoffen kann erforderlich sein, ich erwähne das aus dem Grund, da du erwähnt hast, ob es überhaupt Sinn macht das Dusch´n Fun anzuwenden und gleichzeitig noch innerlich Mineralstoffe anzuwenden, gerade aber das macht Sinn, äußerlich direkt vor Ort, innerlich um die Zellen aufzufüllen, du darfst nicht annehmen, wenn du eine Tablette einnimmst, das sie dann gleich zu den Haaren durchrauscht, zuerst werden lebenswichtige Funktionen versorgt, danach erst, wie in diesem Fall, die Haare.

Für dich sind die Haare wichtig, besonders die Farbe derer, für den Körper ist zuerst wichtig das das lebensnotwendige Funktionen bedient werden, was bei dir wieder zu einem Mangel an der Nr.7 führt, wie stehe ich dann da, komme ich bei anderen noch gut an, sehe ich mit grauen Haaren blöd aus, oder werde ich dann Mittelpunkt für blöde Sprüche.

Grundsätzlich gilt je besser eine Versorgung gegeben ist, desto weniger Mängel werden vermutlich auftreten.

Eine Analyse ist mit Bestimmtheit zielführender, als experimentieren.

Viele Mitteln werden angepriesen, wer kann mit Sicherheit sagen, was für wenn Erfolg verspricht oder auch nicht.

Viele Komponenten, können die Ursache dafür sein, Genetisch bedingt, Umwelt Bedingungen, falsche Ernährung, Stress, Schock, psychische Belastungen, um nur einige zu nennen.

Ich hatte früher schwarze Haare, Auslöser für die grauen Haare war ein Schock.
Nehme auch das Dusch´n Fun, die Haare sind grau und glatt, farblich zurückbilden werden sie sich aber nicht mehr, vielleicht im Anfangsstadium bei konsequenter Einnahme.

Frauen färben ihre Haare um die grauen Haare zu überdecken, hast du schon einmal beobachtet wie viele, auch Männer, graue Haare haben welche einen starken 5er Mangel aufweisen, oft auch noch psychisch belastet sind, das immer jüngere Personen graue Haare haben, Schulstress, Arbeitsdruck, die Bezeichnung dafür in der modernen Zeit „Burn Out“ auf dem besten Weg die Volkskrankheit Nr. 1 zu werden, dafür wird auch Vit. B oder ein kompletter Komplex dafür eingesetzt, belastete Nerven benötigen auch Silicea, du siehst das ließe sich fortsetzen, womit wir wieder beim Zahnrad sind.

Der beste Beweis, dass man mit grauen Haaren blendend aussehen kann ist Evita(Eva)
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/22014169#22014169

Lieber John, ich wünsche dir einen für dich guten Weg, einschlagen und gehen mit Eigenverantwortung musst du ihn selber. Ich hoffe es war etwas neues für dich dabei.

Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 14.09.09, 22:00  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,
ich finde das ganz toll dass du extra wegen mir dich wieder hier eingeloggst hast. Zum 2. vielen liebe Dank an Henna die Dich extra wegen mir kontaktiert hat!!

Dein Beitrag ist für mich sehr sehr interessant und aufschlussreich, so daß ich mir diesen direkt abspeichern werde. Ich habe bisher noch nicht soviel Interessantes zu dem Thema aufeinmal gehört. Zu dem Schock kann ich nach meine Informationen soviel wie ich bis jetzt gehört habe nur beipflichten. Da ich mit einem Auge auf die "germanischen neue Medizin" etwas schiele, wird dort auch alles mit einem Schock und bei grauen Haaren in Kombination eines schweren Trennungskonflikt erklärt

Bei mir ist es vieleicht auch die Angst wie du schon sagst mit der Nr7 begründet, nicht mehr so jugendlich auszusehen wie es vieleicht jetzt noch ist. Ich glaube ich komme schwer mit dem Altern zurecht, weil
ich vieleicht immer gerne wie ein Kind war.

Schade dass du es bestätigen musst, dass du nie wieder schwarze Haare bekommst. Hatte etwas anderes gehofft und das Gerücht wird dann doch nicht bestätigt das Silicea "alles" kann ;-(

Die Bilder von Evita sind erstaunlich, aber auch die Menge an Salzen die Sie eingenommen hat. Das wäre eine mittlere Glasflasche ja am Tag. Bei der Menge hätte sie aber schon Ihre Haarfarbe wiederbekommen müssen, sieht aber dafür jugendlicher aus. Vieleicht wären Sie nicht grau geworden hätte Sie diese eher eingenommen.

Ich werde dann wie du sagst dass Schüssler Salz Nummer 5 berücksichtigen, werde es ab jetzt vorsorglich einnehmen und dadurch einen plötzlichen Mangel vermeiden, aber zusätzlich die Nr 11 das Silicea auch einnehmen.



Danke Helfried für deine Zeit, die du extra für mich genommen hast und für die vielen lieben Tips!

LG John


[editiert: 14.09.09, 22:21 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 07:41  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

hallo helfried,


danke dir, dass du dich gemeldet und john weitergeholfen hast.

hier für john noch ein beispiel, wie KLASSE man mit grauen haaren aussehen kann :-)

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/profile/275233-84b6fa29e32f37119361358ef6ea83df


grüßle henna
nach oben
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 15.09.09, 09:53  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

na ist wirklich nett von dir -aber ich will sie trotzdem nicht ;-(

vieleicht mal ein tolles Beispiel von mir- möchte mal wissen welche Salze der alles nimmt? Der ist Baujahr 1937-so möchte ich auch noch aussehen-mit 72.

http://www.isarbote.de/3__seite/in_munchen/in_munchen_5/Komoedie_Abi_Ofarim__3_.jpg

http://www.suzannedoucet.com/abiofarim2.jpg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 10:37  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

...du sollst "sie" ja auch nicht "nehmen" john...war NUR wg. der schönen grauen haare!!

grüßle, henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.09.09, 10:48  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Hallo John,
niemand mag wirklich graue/weiße Haare bekommen, aber es ist nun einmal bei der Mehrheit ein äußerliches Zeichen von älter werden. Ab 30/40 fangen diese natürlichen Abbauprozesse an. Mit Schüßler und Nährstoffen kann man das etwas verzögern. Wenn man aber bedenkt, für wieviele Körperstrukturen die verschiedensten Mineralsalze und Nährstoffe benötigt werden in unserem Organismus.....- da haben eben die Haare das Nachsehen bzw. "Weißsehen". Es ist eben nicht überlebensnotwendig gut gefärbte Haare zu haben - das kann man auch als Weisheit des Organismus sehen, um uns gesund und leistungsfähig zu erhalten.
Ob nun Schüßlersalze (spez. Nr. 6,9,11,19) das Weißwerden verzögern können, hängt also vom allgemeinen Mangelzustand im Körper ab.

Eine Schüßler- und Nährstoffberatung bringt dir Gewissheit, an was es bei dir mangelt.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass weniger graue Haare nachwachsen bei Menschen, die lange Jahre Schüßler verwenden.

Noch zu deinem Bild oben: also bei diesem Mann kann es die künstliche Haarfarbe geradezu "greifen" - so schaut kein natürlich gefärbtes Haar aus....

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
John

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 15.09.09, 11:05  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch-werde das mit den Salzen berücksichten!!

aber Gertrud meinste der hat die gefärbt- es ist der Sänger Abi Ofarim, bin kein Fan von dem, nur sein Alter hat mich sehr aufmerksam gemacht.
Man sieht auf keinem Bild im Netz irgendwo einen Ansatz-höchstens das Schwarz was zu dem Blond zuläuft- also nur dass er mit Blond nachgeholfen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.09, 12:29  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

dunkle Haare , aber graue Brusthaaarstoppeln , wie gibt es dass ? :-)
echt ! sehr guter Friseur :-)


Lg Luzi
nach oben
Hamannche

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.05.24, 10:35  Betreff: Re: graue Haare  drucken  weiterempfehlen

In der Regel leiden nach übertragenen Viruserkrankungen zuerst die Haare. Ich habe viel von einem solchen Problem von meinen Bekannten gehört. In einem Forum wurde das Intense Shampoo empfohlen, das jetzt mit einem Rabatt auf der Plattform https://dsddeluxe.de/shop/category/classic-linie-16 gekauft werden kann. Ich habe sofort Shampoo und Haarbalsam bestellt. Das ganze Lineal passte zu mir, und das Haar sah wirklich viel besser aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber