Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Starke Unterleibskrämpfe bei Periode

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mona

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 03.09.05, 10:57  Betreff: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Habe in den ersten beiden Tagen meiner Periode immer wahnsinnige Unterleibskrämpfe, so dass ich fast jedesmal einen Tag flach liege und ohne eine krampflösende Tablette (Buscopan) nie auskomme!

Habe es gestern mit dem Schüsslersalz probiert, der sogenannten heissen 7 Magnesium phosphoricum bei krampfartigen Schmerzen, jedoch halfen sie bei meinen heftigen Schmerzen leider nicht und ich musste doch eine Tablette nehmen

Seufz... wer kann mir helfen? Ich mag nicht immer diese doofen Tabletten dafür nehmen!!!

Liebe Grüße und ein traumhaftes und sonniges Wochenende wünscht Euch Mona



Dateianlagen:

stern.JPG (48 kByte, 682 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 03.09.05, 17:35  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hast du die heisse Sieben auch mehrmals genommen?
Unter Beschwerden A-Z ist die Mischung gegen Menustrationsbeschwerden mit Nr. 2 (10-20 Stk.) und Nr. 7.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FrauHolle

Mitglied

Beiträge: 168

New PostErstellt: 03.09.05, 17:50  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo, da gibt es ganze Behandlungskonzepte pflanzlicher und homöop.
Art. Ich empfehle dir jetzt erst mal einen Tee, den du am besten ab
der Zyklusmitte trinkst: 20 g Frauenmantel (Hormonregulans)
20 g Gänsefingerkraut (das Krampfkraut)
10 g Schafgarbenblüten (auch krampflösend)
davon 1 El mit 250 g kochendem Wasser aufgießen, 8 Min. ziehen lassen,
evtl. mit etwas Honig süßen , 1-3 Tassen tägl.
Falls du Interesse an einer homöopathischen Mischung hast, melde dich
nochmal. Die Rezepte sind aus dem sehr empfehlenswerten Buch von
Margret Madejski : "Alchemilla ", es kostet 13,oo euro und gibt über
sämtliche Frauenprobleme Auskunft.
Gruß FrauHolle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 03.09.05, 19:00  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

An Vreny:

Lieben Dank für Deinen Beitrag!!!

Ja, ich habe die heisse 7 das erste Mal genommen, als die Periode begann und die Schmerzen einsezten (gestern mittag) und das zweite Mal abends, als die Schmerzen schon unerträglich waren!

Ich werde es mal mit der Nummer 2 zusätzlich versuchen!
Muss ich damit schon anfangen, bevor meine Periode eintritt, also ein paar Tage vorher?

Liebe Grüße an Dich von Mona



An Frau Holle:

Auch an Dich lieben Dank für Deinen Beitrag!!!

Ich werde es erst einmal zusätzlich mit der Nummer 2 probieren, wenn das jedoch nicht hilft, komme ich sehr gerne auf Dich zurück, denn ich leide wirklich sehr unter den Krämpfen... schaue schon vorher auf den Kalender wann sie kommen und nehme mir in dieser Zeit ausser der Arbeit nichts vor.

Heute ist der zweite Tag meiner Periode und die Schmerzen sind auszuhalten, daher kann ich es mit der Nummer 2 erst das nächste Mal probieren!

Werde Dein Angebot aber nicht vergessen!!!

Danke!

Liebe Grüße an Dich von Mona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 03.09.05, 19:04  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hast du die Nr. 2 sonst nicht in deiner Mischung?
Vielleicht kann dir noch Karoline antworten, ob du die Nr. 2 auch präventativ einnehmen kannst, um quasi deinen Speicher an Calcium phosporicum aufzufüllen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 04.09.05, 08:50  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Liebe Vreny!

Danke für Deine Antwort!

Nein, ich habe die Nummer 2 nicht in meiner Mischung... bin erst vor kurzem auf die Schüsslersalze aufmerksam geworden und wollte erst einmal nur die Nummer 7 ausprobieren, um zu schauen ob sie mir helfen kann!

Jedoch sind dafür meine Schmerzen wohl zu groß!!?

Ich nehme übrigens auch Bachblüten... weisst Du oder irgendjemand anderes, ob ich sie überhaupt gemeinsam mit den Schüsslersalzen nehmen kann?

Alles Liebe für Dich von Mona


P.S.: Damit Du weisst, wem Du hier schreibst, das bin ich übrigens ;o)



Dateianlagen:

Mona--33.JPG (17 kByte, 290 x 386 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 04.09.05, 09:12  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mona
Danke für die Foto. Habe schon die schöne Blume, ich meine es sei eine Dahlie, bewundert.
Soviel ich weiss kann man Schüssis mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln kombinieren. Man sagt sogar, die feinstofflichen Mittel würden wirksamer, wenn die Mineralstoffspeicher im Körper aufgefüllt sind.

So gesehen wäre es auch sinnvoller, wenn du deine Mischung nicht nur während der Periode nimmst, sondern über längere Zeit. Die Nr. 2 und Nr. 7 zusammen ergibt übrigens eine gute Schlaf- bzw. Durchschlafmischung.

Ich bin auch nur Laie bzw. rede von meinen Erfahrungen und was ich aus Büchern gelernt habe. Vielleicht kann dir noch Karolie zu deinen Periode-Schmerzen antworten.

Einen schönen Sonntag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 04.09.05, 10:17  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny!

Ja, es ist eine Dahlie... hab sie für den Herbst in meine Balkonkästen gepflanzt ;o)

Danke für Deinen Rat..., ich meine ich hätte auch schon gehört, dass man Bachblüten mit fast allen Dingen nehmen kann!

Jedoch als Schlaf oder Durchschlafmittel brauche ich die Salze nicht, denn ich schlafe eh immer wie ein Stein ;o)

Aber wenn es gegen meine Periodenschmerzen helfen kann, probiere ich es mal aus!

Vielleicht sieht Karoline meinen Beitrag ja und kann mir auch noch einen Tip geben... mal abwarten!

Danke für alles!

Und auch Dir einen wundervollen Sonntag wünscht Dir Mona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 04.09.05, 19:42  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mona,

auch ich habe seit einigen Jahren die Beschwerden, die Du schilderst. Bei mir kommen sogar noch wochenlange Erschöpfung u. auch Schmerzen vor der Menstruation hinzu.

Die Nr. 25 und evtl. auch die Nr. 15 solltest Du in Deine Tagesmischung viell. mit einbeziehen. Und immer auch an die Nr. 4 denken bei hormonellen Problemen.

Ich hab mit der heißen 7 recht gute Erfahrungen gemacht, nicht nur was Menstruationsprobleme angeht. Allerdings hab ich nur gute Erfahrung gemacht, wenn ich die heiße7 im akuten Fall mehrfach genommen hab: so an die 3 bis 5mal täglich!

Außerdem haben mir Wärme (Wärmflasche, sehr heiß, auf den Bauch gelegt u. evtl. eine ins Kreuz) und Bewegung oft sehr gut geholfen, wenn die Schmerzen zu stark waren. Mir hat dabei schwimmen sehr geholfen (ausdauernd!); dabei ist es anfangs zwar schmerzhaft, aber je länger ich mich im Wasser bewege, desto mehr entkrampft es u. danach bin ich z. T. bis zu 8 Stunden oder länger schmerzfrei (ohne Schmerzmittel).

Bist Du mal auf Endometriose hin untersucht worden bei Deiner Symptomatik?

Viell. versuchst Du es mal mit o.g. Nummern u. einer Erhöhung der Anzahl der heißen 7.

Ansonsten: klass. Homöopathie, TCM (trad. chin. Medizin), pflanzl. Medizin helfen grad bei Frauenproblemen oft besser als Schulmedizin!

Alles Gute, Gaby
nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 05.09.05, 15:38  Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde dir anraten für deinen Menstruationsbeschwerden die Mineralstoffe die ich dir schreibe mind. über einen Zeitraum von 5-6 Wochen durchzunehmen, damit sich der Mineralstoffmangel auffüllen kann.
Nr. 2 15 Stk/ Nr.7 15 Stk und 1x täglich die heiße 7/ Nr. 19 10 Stk und die Nr. 25 10 Stk, wenn du auch zu Blähungen und Winden neigst würde ich dir zusätzlich anraten die Nr. 10 noch dazu zunehmen.
Bist du auf dem Foto von dir geschminkt? Wenn nicht dann zeigen deine Augen einen starken Mangel an der Nr.4.
Währen deiner Tage solltest du die heiße 7 öfter trinken.

Wünsche dir viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber