Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Harnwegsinfekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Balla
Gast
New PostErstellt: 22.12.05, 17:59  Betreff: Harnwegsinfekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite, dieses Forum gestoßen.

Seit ca. 1 Jahr leide ich beinahe alle 3 Monate an einem Harnwegsinfekt. Ich versuche durch viel trinken, warm anziehen, usw. diesen Infekten immer wieder vorzubeugen, kaufe mir diese Preiselbeer-Tabletten und irgendwie nützt alles nichts. Ich lande dann doch wieder beim Antibiotikum.

Was hat es mit diesen Schüßler Mineralstoffen auf sich? Bekommt man die in jeder Apotheke rezeptfrei?

Balla
nach oben
FrauHolle

Mitglied

Beiträge: 168

New PostErstellt: 23.12.05, 08:33  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Jawohl, die bekommst du rezeptfrei. Für chron. Harnwegsentzündung
(ich habe auch damit zu tun) wurde schon ein Behandlungskonzept hier
gepostet, das findest du unter "SUCHE". Ich habe es in word abge-
speichert, weiß aber nicht, wie ich das hier anhängen soll.
Auf jeden Fall hatte ich mit der Nr. 3 ferrum phos. sofort eine Erleichterung, da dieses Salz bei allen Entzündungen zum Einsatz kommt.
Dann ist die Nr. 8 noch wichtig. Am besten kaufst du dir das kleine
Büchlein : Schüssler Salze kurz und bündig von Susana Niedan/Feichtinger
es kostet 6.8o und da stehen für 600 Beschwerdebilder die richtigen
Salze drin.
Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann, ist das pflanzliche Mittel:
"Urotruw", damit halte ich die Sache in Schach. Zuerst habe ich es aller-
dings mal kurmäßig genommen. Darüber kannst du in dem Buch der
Heilpflanzenkundigen Margret Madejski lesen : Alchemilla, kostet auch
nur 13 Euro und denBlasenentzündungen sind auch ein ganzes Kapitel ge-
widmet, ansonsten alles für ein ganzes Frauenleben.
Gruß FrauHolle (ich probiere es jetz mal anzuhängen)



Dateianlagen:

Blasenentzündung mit Schüssler.doc (21 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 985-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Balla
Gast
New PostErstellt: 23.12.05, 10:00  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Danke!


Wie lange sollte man damit behandeln?

Balla
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 27.12.05, 12:43  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Du solltest die Mischung noch mindestens 4 Wochen länger nehmen von dem Zeitpunkt an, wenn die Beschwerden weg sind, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.12.05, 01:58  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut hilft auch Preiselbeerextrakt,
als Kapseln oder auch als Saft (ist sogar in med. Studien inzwischen nachgewiesen)
Ich habe sie erst einmal gekauft, im Reformhaus, hab aber grad heute auch preisgünstiger Alternativen im Internet gesehen.

außerdem:
ein spez. Immunstimulans für die Blase:
z. B. Urovaxom , mind. über 6 Monate nehmen, wenn man unter rezid. Harnwegsinfekten leidet. Enthält E.coli Bakterien.
nach oben
Leonie

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 28.12.05, 11:06  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Salut,

ich habe da etwas sehr abenteuerliches.
Ich hatte 20 Jahre lang eine chronische Blasenentzündung und habe teilweise 10 mal antibiotika im jahr genommen.

Ein neuer heilpraktiker hat dann festgestellt das ich mir in meiner Kindheit im zusammenhang damit das unser Hund gegen tollwut gimpft worden ist, eine infektabehrschwäche eingehandelt habe.
Er hat mir ein Tollwutmittelgegeben, ich weiß leider nicht welches, sowie Rhus toxidendron, 18lm, thisoinaminum 18 lm und lyssinum 18 lm.
Ich fand das zwar etwas abgedreht aber ich hab aeit 4 Jahren nichts mehr. Nimm die tropfen aber erst wenn ein Hömöopath das abgeklärt hat, weil ich den Namen von dem Tollwut mittel nicht habe, und die potenzen so hoch sind. Soweit ich meinen heilpraktiker verstanden habe ist dieser zusammenhang nicht allgemein bekannt.

Ich habe wirklich alles !!!!! probiertt und war ziemlich verzweifelt, wer heilt hat recht.

Alles Liebe leonie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.01.06, 22:46  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Such mal zum Thema "Heilimpfung" im Internet und zu "Univaccin".
Wäre eine alternat. Therapie für Dich wegen Deiner immr wiederkehrenden Harnwegsinfekte.
nach oben
Balla
Gast
New PostErstellt: 07.01.06, 11:28  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme nun seit Weihnachten die unter "Harnwegsinfekt" stehenden Schüßler Salze ein. Mit viel Trinken und den Schüßler Salzen hat sich mein Zustand normalisiert.
Gestern Nacht hatte ich dann wieder dieses Brennen.

Wieso wieder plötzlich dieser Infekt, obwohl ich mich bereits so gut fühlte?

Hat jemand eine Erklärung dazu?
nach oben
Balla
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 15:07  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo wieder mal!

Also es ist ein ewiges Hin und Her mit meiner Blase. Nach diesem "Zwischenfall" Anfang Jänner habe ich mich wieder sehr gut erholt, doch seit dieser Woche geht's mir wieder schlechter.

Ich nehme noch immer die Nr. 3 (20 Stk.), Nr. 8 (20 Stk.) und die Nr. 9 (10 Stk.).
Soll ich vielleicht die Stk.-Anzahl erhöhen?
Diese wiederkehrenden Infekte sind nicht so schlimm, wie ich sie schon kannte. Klar habe ich Schmerzen, aber "erträglich" und ohne Blut.

Aber diese ewigen Blasenentzündungen machen mich schon sehr mürbe.

Balla
nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 23:22  Betreff: Re: Harnwegsinfekt  drucken  weiterempfehlen

Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann, ist das pflanzliche Mittel:
"Urotruw", damit halte ich die Sache in Schach. Zuerst habe ich es aller-
dings mal kurmäßig genommen. Darüber kannst du in dem Buch der
Heilpflanzenkundigen Margret Madejski lesen : Alchemilla, kostet auch
nur 13 Euro und denBlasenentzündungen sind auch ein ganzes Kapitel ge-
widmet, ansonsten alles für ein ganzes Frauenleben.

Ich hab hier schon öfter mal den Hinweis auf Urotruw gefunden und nun mal nachgeschaut, was es enthält etc. Auf der Herstellerseite hab ich dazu etwas gefunden, leider kein Angabe zur Dosierung. Kannst du mir da weiterhelfen:
wieviel nimmst Du täglich von Urotruw, wie oft täglich, vor/zu/nach den Mahlzeiten.Über welchen Zeitraum nimmst du Urotruw (als Therapie oder vorbeugend oder beides und wie lange), behältst Du die Tropfen lange im Mund? Was genau meinst Du mit kurmäßiger Einnahme?
Gaby
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber