Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 20.01.06, 01:36  Betreff: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Susana, liebe Schüsslerpraktiker,

das Thema geistert ja häufig durch das Forum, auch Hilferufe von mir. Vor 10 Monaten nahm ich die Nr. 10 mit in die Mischung, da eine Mineralstoffberaterin einen starken Mangel bei mir feststellte. Und da fingen meine Tränensäcke an. (Ich habe damals schon hier im Forum dazu nachgefragt.)

Das Schlimme ist: wenn ich eines wirklich NICHT hatte, dann Tränensäcke!!! Ich verstehe die Sache mit den Reaktionen, alles klar. Und dass sie nicht immer in 1 - 2 Wochen erledigt sind. Auch ok. Aber mittlerweile sind 10 Monate vergangen und die Tränensäcke sind unverändert!!

Die Mineralstoffberaterin macht eigentlich auch einen eher ratlosen Eindruck. Sie erhöht mal dieses, mal jenes Salz, lässt eines weg, nimmt ein anderes dazu. Aber die Tränensäcke bleiben.

Ich habe vor einigen Monaten auch meinen Mann dazu gebracht, dass er auch die Schüßlersalze nimmt und auch er bekam von der Beraterin einen starken Mangel an Nr. 10 diagnostiziert. Und - Ihr werdet es schon ahnen - auch er bekam heftige Tränensäcke. Ich mache mir ziemlich Vorwürfe, ihn zu den Salzen animiert zu haben, denn er läuft jetzt auch schon 6 Monate so herum und ist nicht gerade begeistert.

Langer Rede kurzer Sinn: ich bin wirklich ziemlich unglücklich und bei aller Geduld und Verständnis für die "Reaktionen", so muss es doch auch irgendetwas geben, womit man diese "auffangen" oder abmildern oder beschleunigen kann. Ich mache auch Breiauflagen, etc.. ohne jede Wirkung.

10 Monate!!! Hat es denn überhaupt noch Sinn, darauf zu hoffen, dass die Tränensäcke jemals wieder weggehen?? Kann es sein, dass solche Reaktionen durch Schüßlersalze durch zu hohe Dosierung hervorgerufen und irreversibel sind?

Vor einer Woche bin ich jetzt dazu übergegangen, mal alle 12 Salze zu nehmen, habe aber die Nr. 10 noch mit 30 Stück dabei.

Hast Du, Susana oder einer von Euch Praxiserfahrenen noch irgendeine Idee??

Liebe Grüße
Maria,
ziemlich verzweifelt und mit der Geduld fast am Ende... :-(
nach oben
corradogirli
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.06, 04:09  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

E C H T W A H R ?!?!

10 monategi einnahme?!
...ach du scheise!!!
na das wird lustig...wenn die shit schwellungen GAR NET MEHR
weg gehen:-((
sieht ja zum kot..n aus...
und wenn ich drüber nachdenke....so fast ein jahr laufe ich damit auch schon rum!
hatte nur zwischendurch abgesetzt,ist ja schlimmer statt besser geworden.
seit ich die schwellungen habe ist mein erste weg jeden morgen,zum spiegel wie es aussieht,und immer tut sich nicht wirklich was!!! :-((((((

ich habe mir auch schon sooft gedacht,hätte i blos NIE!! die 10 genommen!!


[editiert: 20.01.06, 04:15 von corradogirli]
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 20.01.06, 07:59  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne diese Tränensäcke auch, habe sie aber schon jahrelang, bevor ich die Schüsslersalze kennen lernte. Wenn ich auf Fotos schaue, hatte ich sie schon mit 20 Jahren, allerdings fielen sie auf einer jungen HAut weniger auf.
Eine Heilpraktikerin hat mir vor einem halben Jahr gesagt, dass meine Nieren nicht optimal arbeiten würde. Sie sah das bei den Augen(ringen?). Ein weiterer Hinweis für eine Niereninsuffizienz sei mein weiches (Fett oder Wasser-) Polster im Bereich des Steissbein. Dies interpretierte mal eine Masseurin. Das Polster habe ich auch schon mind. 20 Jahre. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Nieren bei der Verarbeitung der Schlacken überfordert sind. Ich trinke auch schon fleissig Nierentee, um meine Nieren zu stärken. Ein Schachtelhalm (Zinnkraut) Bad soll auch gut sein bei Nierenproblemen, das habe ich im Kräuterbuch von Maria Treben nachgelesen. Von Schüssler sind ja die Nr. 4, Nr. 8 und Nr. 10 die Nierensalze.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 20.01.06, 08:05  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Was ich noch ergänzen wollte. Mein Mann hat keine Augenringe und er nimmt eine grosse Zahl der Nr. 10 ein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 20.01.06, 09:16  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann Euch zwar nicht weiterhelfen, aber es scheint eine Reaktion zu sein, die nicht bei jedem auftritt. Auch ich nehme eine große Anzahl von Nr. 10 ein (50 Stück). Bei mir haben sich keine Tränensäcke gebildet...
Ich kenne dies auch als "Nieren-Zeichen" - Schwellung über dem Auge kann ein Hinweis auf Probleme mit Niere oder Herz sein, unter dem Auge auf Niere.

Aber die Experten hier werden sicher noch etwas dazu sagen.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.01.06, 09:26  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Ich kenne diese Tränensäcke auch, habe sie aber schon jahrelang, bevor ich die Schüsslersalze kennen lernte. Wenn ich auf Fotos schaue, hatte ich sie schon mit 20 Jahren, allerdings fielen sie auf einer jungen HAut weniger auf.
    Eine Heilpraktikerin hat mir vor einem halben Jahr gesagt, dass meine Nieren nicht optimal arbeiten würde. Sie sah das bei den Augen(ringen?). Ein weiterer Hinweis für eine Niereninsuffizienz sei mein weiches (Fett oder Wasser-) Polster im Bereich des Steissbein. Dies interpretierte mal eine Masseurin. Das Polster habe ich auch schon mind. 20 Jahre. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Nieren bei der Verarbeitung der Schlacken überfordert sind. Ich trinke auch schon fleissig Nierentee, um meine Nieren zu stärken. Ein Schachtelhalm (Zinnkraut) Bad soll auch gut sein bei Nierenproblemen, das habe ich im Kräuterbuch von Maria Treben nachgelesen. Von Schüssler sind ja die Nr. 4, Nr. 8 und Nr. 10 die Nierensalze.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Hallo,
die Adler Apotheke hat auch einen Stoffwechseltee im Angebot.
50g 4,10Euro. Es wird empfohlen ein Viertel Löffelchen Tee auf 1-1,5 Liter Wasser.
LG
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.01.06, 10:01  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
was mich mal insgesamt interessieren würde ist Folgendes:
Immer wird hier von den extremen Auswirkungen der Nummer 10 berichtet. Kein Mensch nimmt die Nummer 10 alleine. Oder?

Ist es denn nicht auch so, daß ein verschlackter Körper auch gleichzeitig ein übersäuerter Körper ist?
Nach meinem Gefühl gehört das irgendwie zusammen.
Ich nehme die Nr.10 und die Nr.9 zusammen. (u.a.)

Vielen Dank für den Tipp von Simone mit der Einnahme von 50 Stück Nr.10. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie hoch man gehen kann mit der Dosierung.

MfG
nach oben
schimi69

Mitglied

Beiträge: 273
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 20.01.06, 11:00  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander !!
Auch ich habe die Tränensäcke und versuche auch schon länger durch entschlacken diese wegzubekommen. Mal sind sie stärker mal schwächer.

Aber ich habe sie auch schon ewig lange. Wenn der Körper schon Jahrelang verschlackt ist, braucht es auch seine Zeit bis er die jahrelange Verschlackung wieder rausbringt.

Einen Tip kann ich noch geben evtl. mit der Salbe Nr. 10 die Tränensäcke einschmieren !!! Ich probiere es jetzt auch mal aus !!

Liebe Grüße
Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Gast
New PostErstellt: 20.01.06, 11:07  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

auch ich möchte gern mein Schärflein zur unendlichen Geschichte mit den Tränensäcken beitragen!

Ich nehme auch die Nr. 10 in meiner Tagesmischung und habe seit einiger Zeit sehr auffallende Tränensäcke! Ich habe aber auch eine konstitutionelle Nierenschwäche und kenne deshalb das Phänomen auch aus früheren Zeiten. Allerdings sind die Tränensäcke früher auch wenigen Tagen wieder verschwunden!
Seit einigen Wochen habe ich sie immer und sie fallen ziemlich stark auf!
Allerdings macht es mir nicht besonders viel aus. Ich nehm die Dinger einfach hin, schließlich habe ich keine neuen Altersflecken mehr bekommen und mein restliches Hautbild hat sich deutlich verbessert.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich mal eine Lösung für das Problem finden würde. Mit den Tränensäcken sieht man immer leicht kränklich aus und das obwohl ich mich mit den Schüssler-Salzen viel besser fühle!

Gruß

Jutta
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 20.01.06, 14:24  Betreff: Re: Die endlose Geschichte: Tränensäcke durch die Nr. 10 - und nun??  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zunächst frage ich einmal alle nach dem Schlafplatz! Habt ihr den saniert oder anschauen lassen? Wenn ihr nämlich das Pech habt und auf einer Zone liegt, oder gar einen Spiegel im Schlafzimmer habt, dann kann der Körper die Schlacken in der Nacht nicht abbauen und die Schüssis nicht zum wirklichen Erfolg führen.
Bei Nierenproblemen solltet ihr unbedingt zusätzlich die Nr.8 und Nr.16 dazunehmen.
Wenn die Tränensäcke ein derartigesProblem darstellen, dann solltet ihr außer der 10,8,16 und vielleicht der Nr.5 als Energiemittel einmal eine Zeit kein anderes Salz nehmen, damit man sieht wie sich die Tränensäcke entwickeln.
Denn wenn ihr alle anderen Salze dazu mit einnehmt, dann wird der Körper auch mit allen anderen Problemen beschäftigt. Der Organismus bearbeitet vor allem die Mängel zuerst, die lebenswichtig sind, ich glaube Tränensäcke nimmt er nicht als solche wahr, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber