Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Depressionen mit Angststörung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christine
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 12:24  Betreff: Depressionen mit Angststörung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich habe eine Frage an euch: ich leide seit mein Sohn 10 Monate alt ist unter einer Postpartalen Depression mit einer Angststörung (Panikattacken etc.) Wir haben uns nun ein Geschwisterchen für unseren 4jährigen Sohn gewünscht, nun bin ich im 3. Monat schwanger.
Ich habe schon so ziemlich alles versucht gesund zu werden, Kinesiologie, Craniosakraltherapie, Homöopathie, "Geistheilung" und natürlich Schulmedizin.

Nun bin ich bei den SchüsslerSalzen gelandet und nehme momentan 5, 6, 8 und 11. Nun meine Frage, darf ich diese Salze uneingeschränkt und auch in höherer Dosis (á bis zu 20Stk.) einnehmen, ohne das Kind zu gefährden?

Vielen Dank für eure Antworten,
Christine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 12:29  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Mischung für Schwangerschaft an sich ist sehr umfangreich.
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft2.html
Daher kann deine Mischung bestimmt nicht schaden.
Ich würde mir allerdings überlegen auf die Schwangerschaftsmischung zu erweitern.
Alles Gute
nach oben
Christine
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 12:33  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Oh, uh, vielen Dank, da brauch ich ja sonst fast keine Ernährung mehr :o)))

Hauptsache es hilft, denn ich muss selbst jetzt in der Schwangerschaft ein Medikament einnehmen, um stabil zu sein.

Hat denn jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis sich ein Erfolg abzeichnet???

Vielen dank für deine Antwort,
Christine
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 06.03.06, 13:04  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Schüssis kann man auch während der Schwangerschaft nehmen. Wie Gast beschrieben hat, gibt es sogar spezielle Schwangerschaftsmischungen.
Wenn du deine Mischung so belassen willst, so denk daran, dass du zur Nr. 6 noch die Nr. 10 dazunimmst. Ebenso würde ich bei Einnahme der Nr. 11 noch die Nr. 9 dazunehmen. Die Nr. 6 löst Schlacken und die Nr. 11 Säure. Die Nr. 9 und Nr. 10 helfen beim Abbau.
An die Calzium-Salze würde ich auch denken.

Alles Gute für dich und das Baby.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 16:51  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Vreny,

wie macht ihr denn das mit der Einnahme, denn dann muss man ja praktisch alle 5min. einige viele Salze einnehmen oder? Ich muss mich jetzt schon mühen mit meinen 4 verschiedenen Salzen sie über den Tag verteilt einzunehmen, wenn da nochmal soviele dazukommen....

....andererseits wenn es wirklich helfen sollte dann nur her damit!!!

Hat denn von euch schon jemand eine Depression alleine mit Salzen bewältigen können???? Wenn das klappen würde wäre ich der glücklichste Mensch!!!!!

Danke an euch,
Christine
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 06.03.06, 17:03  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Ob die Salze alleine reichen werden, kann ich dir nicht sagen, denn ich bin auch nur Laie. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass wenn die Batterien (ich meine im Körper) leer sind, auch die Depressionen kommen können. Also wenn du deine Mineralstoffdepots wieder aufgefüllt hast, so können auch die Depressionen verschwinden oder zumindest besser werden. Man ist wieder widerstandfähiger und energievoller und dann verträgt man auch das Leben wieder besser. Wenn du mal hier mit der Suchfunktion nach "Panik" oder "Angst" suchst, findest du einige Beiträge, wo Forumsteilnehmer berichteten, dass ihre Aengste mit den Salzen besser geworden sind. Evtl. kannst du zu einer Mineralstoff-Beraterin gehen, welche dir im Gesicht die Mineralstoffmängel abliest. Eine Liste der Berater gibt es hier auf dieser Seite.

Wenn dir das lutschen zu wider ist - kann ich ja verstehen, mache ich auch nicht - dann löse die Tagesration doch in Leitungswasser auf. Du kannst mit einem Plastiklöffel umrühen (wer Probleme mit dem Milchzucker hat, rührt NICHT um) und dann die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinken. Die kleinen Schlücke möglichst lange im Mund behalten, denn die Mineralien werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Ich finde diese Methode auch angenehmer und das Wichtigste, die Salze wirken trotzdem.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 17:19  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Vreny,

das werde ich wohl auch am besten machen, denn da kann ich ja auch alle Salze miteinander auflösen...


Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!
Christine
nach oben
karoline
Gast
New PostErstellt: 07.03.06, 23:07  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
ich würde dir mit deinemProblem auch anraten einen unserer Mineralstoffberater aufzusuchen. Denn es ist bei solchen Problem sehr wichtig in Begleitung durch einen Berater zu sein, dieser kann dir konkret auf deine Mineralstoffmängel hin einen Einnahmeplan erstellen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehn.
Wünsche Dir Alles Gute
Karoline
nach oben
Christine
Gast
New PostErstellt: 08.03.06, 09:39  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Karoline,

vielen Dank für deinen Tipp, habe bereits gestern einen Termin bei uns in Vorarlberg/Österreich bei einer kompetenten Mineralstoffberaterin/Auro Somaberaterin vereinbart, morgen nachmittag kann ich hingehen. Ein Hoffnungsschimmer gibt es immer, auch wenn ich schon soviel versucht habe und alle meinten, "mit meiner Heilweise wirst du sicher gesund"!!!

Danke an euch alle für eure guten Ratschläge, ich bin sehr dankbar dafür!!!
Christine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 00:55  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Schönes Wort: Angstörung.
Ich weiss, es ist eine med. Diagnose. Aber Angst hat man, Angst kann nicht eine Störung haben. :-)
nach oben
Christine
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 09:39  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

:o)))

Ja, es gibt so einige Diagnosen die wörtlich zu hinterfragen wären, aber es ist ein ziemlich verbreiteter Begriff, auch wenn er im Detail nicht stimmen mag...

Alles Liebe,
Christine
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber