Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chilli5

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 10.03.06, 11:34     Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung

hallo christine,

mir kommt das alles so bekannt vor, was du schreibst - bei mir war es sehr ähnlich, nur ohne panikattacken. bei mir wurde eine starke schilddrüsenunterfunktion festgestellt. nach der geburt kann es durch die enormen hormonschwankungen zum ausbruch einer schilddrüsenerkrankung kommen - wie auch bei mir. ich habe zuerst eine menge ausprobiert - so wie du - zuerst hab ich schüsslersalze genommen mit teilerfolg, homöopathie mit null erfolg, kinesiologie, vitamine/mineralstoffe/spurenelemente mit recht guten erfolg, cranio, da wurde zum erstenmal erwähnt ich solle mir die schilddrüse ansehen lassen, aber bis ich mich 'durchgerungen' habe endlich blutabnehmen zu gehen, bin ich schon in einer gewaltigen unterfuntkion der sd gelandet. meine sd produziert nicht mehr genug hormone und ich hatte folgende symptome: ewige, bleierne müdigkeit, antriebslosigkeit, ständige überlastung durch selbst schon kleinigkeiten, massive konzentrationsprobleme, mir war immer kalt, trockene haut, körperlich anstrengung nicht möglich(sport), depression usw. insgesamt eine immenses energieproblem. da meine schilddrüse nicht genügend hormon von selbst produzieren kann, muss ich ein schilddrüsenmedikament nehmen, dass nur die fehlende hormonmenge zuführt und seitdem hat sich alles normalisiert. ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es 'nur' an der schilddrüse liegt. seitdem hab ich mich viel mit der sd beschäftigt - ich wusste gar nicht wie wichtig diese drüse ist und wofür sie zuständig ist. mit einer sd-unterfunktion, wie ich sie bei dir vermute, kannst du auch noch folgende symptome haben (kopiert aus: http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html) obwohl es noch viel mehr variationen gibt:

Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
hoher Blutdruck mit Puls unter 70
Herzstolpern
Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare
Haarausfall
teigige trockene Haut, (Myxödem)
Verstopfung
leichtes Frieren
Gewichtszunahme
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
Abnahme des sexuellen Verlangens
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)
nachlassendes Hörvermögen
apathischer Gesichtsausdruck
Wesensveränderungen

ich habe z.b. trotz starker unterfunktion nicht zugenommen. ein weiteres problem gibt es, da du erwähnst, du bist wieder schwanger: mit einer schilddrüsenunterfunktion kannst du entweder gar nicht schwanger werden oder du riskierst einen abort; es gibt allerdings auch
ausnahmen: man kann auch mit schlechten schilddrüsen-blutwerten schwanger werden, nur besteht hier wieder die gefahr, dass sich dein kind nicht richtig entwickelt, dass sollte unbedingt in der schwangerschaft mit zusätzlichen sd-hormonen behoben werden.
ich war damals selbst kurz davor mich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, denn ich war einfach nicht mehr die, die ich früher war. ich hab damals zuallererst cranio ausprobiert, und hab leider nicht auf die therapeutin gehört, ich hätte viel zeitiger schon blutabnehmen gehen sollen - ich möchte dich auf diesem wege anstossen unbedingt zur blutuntersuchung zu gehen, falls du es nicht eh schon abgeklärt hast.
folgende werte wären relevant:
hormone: tsh, ft3, ft4
antikörper: trak, tg-ak und tpo-ak
bitte nicht nur tsh abnehmen lassen, der sagt alleine im grossteil der fälle nichts aus, obwohl es die ärzte behaupten und schon gar nicht, wenn man schwanger ist. man muss für die alleinige abnahme der sd-werte auch nicht nüchtern sein.

lg,
martina


[editiert: 10.03.06, 11:43 von chilli5]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42.167 von 52.321
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber