Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Plötzlich Neurodermitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrili

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.03.06, 19:03  Betreff: Plötzlich Neurodermitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bitte antwortetmir dringend!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sos!

Da meine Tochter (9 Jahre) seit längerer Zeit (ca. 5 Wochen) immer schubweise einen stark juckenden Ausschlag an den Fingerknöcheln und in der Armböge bekommt bin ich heute mit ihr zum Hausarzt gegangen. Er hat die möglichkeit einer leichten Neurodermitis diagn. und uns eine leichte milde Neurodermits bzw Ekzemcreme die in der Apotheke gemischt wird erschrieben. Da die Creme einen geringen Anteil an Kortison beinhaltet und ich damit nicht sehr einverstanden bin bitte ich um eure Hilfe, ob ich unser Problem auch mit Schüsslersalzen behandeln kann. Sie hat bereits seit sie ein Baby war eine sehr empfindliche Haut - gewisse Badseifen verträgt sie nicht und bekommt am ganzen Körper rote Pünktchen. Bis August hatten wir 6 Jahre lang Ziegen und sie trank jeden Tag Ziegenmilch und die Probleme hörten in dieser Zeit auf. Aus zeitlichen Gründen hörten wir mit der Ziegenhaltung auf und nun beginnen die Probleme wieder von vorne. Bitte gebt mir dringend Tips was wir tun sollen bzw. können.


[editiert: 23.03.06, 15:58 von chrili]



Neurodermitis

   ?
   ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hilde

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 23.03.06, 20:43  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

hallo
lt buch von susana sind diese salze zu geben

Nr 2 10 stk
nr 4 10-20 stk
nr 6 10-20 stk
nr 7 3 x heiße Sieben ( 7-10 tab im abgekochten wasser auflösen, und so heiß wie möglich schluckweise trinken und lange im mund behalten)
nr 8 10-20 stk
nr 9 20 stk
nr 10 10-20 stk
nr 12 20 stk
nr 24 7 stk

wünsche euch viel erfolg
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline
Gast
New PostErstellt: 23.03.06, 23:08  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde deiner Tochter vorerst mal die Mischung für Neurodermitis
zusammenstellen und ihr regelmäßig Base Care Bäder machen. Ich glaube, wenn deine Tochter die Säure im Körper abbaut werden die Beschwerden besser .
Viel Erfolg
Karoline
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.06, 07:54  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

bei Neurodermitis unbedingt KUHMILCH Produkte meiden !!!
ich verwende Sojaprodukte und Kaffeeweiser als Milchersatz.
und wenn ein Schub ist die Nr 22

Liebe Grüße Luzi

nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 24.03.06, 08:21  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Richtig, keine Kuhmilch, kein Zucker oder Fertigprodukte !!!!!!! Und schmier´bloß keine Cremes aus der Apotheke oder vom Arzt. Die "helfen" vieleicht im ersten Moment aber später nicht mehr. In Basecare baden sooft und solange es geht und nicht bzw. mit Schüßler Creme eincremen sonst nix und eben die Ernährung so natürlich wie möglich und viel Nähe..... weiß ich aus Erfahrung...;-)
LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.06, 08:34  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

zum Eincremen nehme ich ASKINEL, ist SUPER !!
nur schade, daß es keine großen Tuben gibt.

Liebe Grüße Luzi

nach oben
Unter Ulmen

Mitglied

Beiträge: 233

New PostErstellt: 24.03.06, 08:54  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

hier gibts übrigens eine neue therapieform die wohl sehr vielversprechend ist. war vor 2 tagen im stern tv. auf der seite gibt es auch bilder und videos http://www.lichtklinik.de/index.htm ! nebenwirkungsfrei und cortison etc. gehört der vergangenheit an.

lg UU

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.03.08, 19:57  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo chrili,

ich habe einen Sohn von ebenfalls 9 Jahren, der ebenfalls eine leichte Neurodermitis hatte. Seit über einem Jahr ist er jetzt beschwerdefrei.
Er hatte Hände wie ein alter Mann von über 80 Jahren, Ausschläge in den Kniekehlen und an der Handbeuge.

Ich empfehle Dir die klassische Homöopathie, denn Deine Tochter benötigt ein spezielles Mittel für Ihre Bedürfnisse.
Außerdem muß eine ausführliche Anamnese gemacht werden und ich bin sicher, dass die Schübe durch Impfungen verursacht wurden; diese solltest du eh bei einer Neurodermitis überdenken; mach Dich schlau.
Im Moment wird im Forum gerade über dieses Thema auch diskutiert, schau' mal rein!

Von der Schüsslerseite her, sind alle Salze für die Hauterneuerung angezeigt. Nr. 1, Nr. 3 (Notfall), Nr. 4 (2. Entzündungsgrad), Nr. 5 (Gemüt), Nr. 7 (Beruhigung nicht nur der Haut), Nr. 8 (Wasserhaushalt), Nr. 9 (Entgiftung), Nr. 10 (Entgiftung), Nr. 11 (Schönheitsmittel).

Mit den Ergänzungsmitteln kenne ich mich nicht so gut aus, aber da ist bestimmt auch etwas dabei.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 28.03.08, 20:59  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrilli,

mein Sohn (jetzt 7) hatte auch Neurodermitis. Erst wurden wir beide kinesiologisch behandelt, da wurde es schon besser. Als er aber immer noch auf Pollen mit Schüben reagierte, haben wir noch eine Eigenurinbehandlung bei einer Homeopathin gemacht. Mein Sohn wußte damals nicht, was für Tropfen er da zu sich nimmt. Sein Urin wurde von der Homeopathin aufgearbeitet und er bekam die Tropfen in verschiedenen Potenzen nach einem kinesiologisch ausgetesteten Schema. Hat voll angeschlagen. Jetzt hat er nur noch in Stresszeiten ganz leichte Symptome in den Armbeugen oder sehr, sehr trockene Haut im Gesicht. Manchmal nehme ich dann für die Arme eine Creme aus der Apotheke (Hydrocortison). Aber wie gesagt, dass ist sehr selten geworden. Reisen stressen ihn noch, habe mir jetzt die Adler-Creme E für ihn bestellt. Bin gespannt, wie sie ihm bekommt.

Also den Rat zu einem Homeopathen zu gehen, kann ich voll und ganz unterstützen. Dazu noch Schüssler Salze wie dir hier schon empfohlen wurde. Mein Sohn bekommt die Mischung jetzt auch, obwohl er Beschwerdefrei ist. Vorbeugung!

LG Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 28.03.08, 22:29  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist
Der Beitrag ist schon älteren Datums. Falls du den Fragesteller erreichen willst, würde ich eine Pm senden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.03.08, 22:34  Betreff: Re: Plötzlich Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreni,

ich habe nur auf den 22.03. geschaut und schon war's passiert!

Danke für den Hinweis!!!

Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber