Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abzess

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 07.06.16, 10:51  Betreff: Abzess  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,

Ich hatte vor 2-3 Jahren im Intiembereich einen Abzess. Die Heilung hat lange gebraucht. Eiter komt schon lang nicht mehr raus (oder nur sehr selten). Aber es hat sich eine Fistel gebildet die zich immer wieder füllt (um die 4-6 Wochen) und anfängt zu bluten. Diese Wunde verheilt leider nicht. Der Arzt hällt es für das Beste zu operieren. Nun bin ich natürlich nicht so glücklich mit der idee von Narbenbildung in dem Bereich. Kann man da mit Schuessler noch was machen? Gibt es Erfahrungen damit?

Vielen Dank fürs Mitdenken!

Lg, Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.06.16, 17:00  Betreff: Re: Abzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,
du kannst Breiauflagen mit der Nr. 3,4,9,11,12,21 machen und zwischendurch das StingAway Cremegel mehrlagig auftragen. Einfach dranbleiben...Vielleicht erübrigt sich die OP...Probieren würde ich es auf alle Fälle.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 17.06.16, 11:00  Betreff: Re: Abzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke fuer die antwort! Mit den breiauflagen hab ich mittlerweile angefangen, Sting away ist bestellt. Noch ein paar Fragen dazu:
Nimmt man fuer die Brieauflagen alle Salze gleichzeitig oder besser zB 3 Salze im Wechsel? Soviel stueck brauch ich ja nicht. Bisher hab ich 3-4stueck pro Salz genommen und kann so einige Breiauflagen machen.
Wie lang soll man die Beiauflagen dran lassen? Bis jetzt hab ich es abends vor dem Schlafengehen drauf gemacht mit folie drauf.
Mich interessiert noch warum du genau das Sting away empfiehlst. Eigentlich koennte ich doch auch zb die seborieve oder Evocell drauf tun da da auch die Salze enthalten sind die ich brauch?

Lg
Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.06.16, 07:19  Betreff: Re: Abzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,
Sting Away hat anteilsmäßig viel mehr von der Nr. 12 enthalten, die hier sehr wichtig ist, um das umliegende flüssige Bindegewebe durchlässig zu machen. Auch die Nr. 10 ist im Sting Away enthalten, in Seborive nicht. Das wird langfristig benötigt, weil sich die Zyste immer wieder füllt. Du kannst auch in die Breiauflage ein paar Stk. von der Nr. 10 dazugeben. Die Breiauflage kannst du ruhig einige Stunden und auch über Nacht oben lassen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakobs

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 21.06.16, 08:36  Betreff: Re: Abzess  drucken  weiterempfehlen

Krass... Kann das nicht gefährlich werden? Ein Arztbesuch würde ich trotzdem mal empfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 28.06.16, 13:37  Betreff: Re: Abzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jakobs,

Was meinst du mit gefaehrlich?
Ich war bei zwei ärzten. Der eine sagt operieren, der andere empfiehlt das gerade nicht. Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich tun soll...

Hab auf jeden Fall mit den Schuessler Salzen angefangen. Die erste Erfahrung ist positief. Die Stelle fuehlt sich schon weniger geschwollen an. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt...

Lg,
Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber