Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abzess an der Zahnwurzel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 18.12.12, 14:03  Betreff: Abzess an der Zahnwurzel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe ein Problem und möchte Sie hiermit um Ihre Hilfe bitten:
um einen Abzess an der Zahnwurzel zu kurieren habe ich in meiner "Bibel" (das Handbuch der Boichemier nach Dr.Schüßler von Feichtinger, Mandel und Niedan-Feichtinger) nachgeschlagen und viele Möglichkeiten der Zahnproblembehandlung gefunden. Allerding gab es nichts spezifisches für einen Zahnwurzelabzess. Ich habe mir gedacht das eine Zahnbeinhautentzündung dem Problem wohl am nächsten kommt und habe für mehrere Tage Nr.2 Calcium und Nr.3 Ferrum eingenommen.
Leider wurde es jedoch mit jedem Tag immer schmerzhafter und schließlich blieb mir keine andere Wahl als zu Antibiotica zu greifen.
Ich habe jetzt den Zyklus von 10 Stück geschafft und die Schmerzen sind fast verschwunden. Es scheint mir jedoch, daß es noch immer nicht ganz ausgeheilt ist. Bei Druck auf das Zahnfleisch fühlt man noch einen leichten Schmerz. Ich möchte jetzt gern wieder mit Schüßler-Salze weiter machen. Die Nr.2 und Nr.3 waren anscheinend nicht ausreichend. Würden Sie bitte mitteilen mit welche Salze Sie für geeignet halten.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
Hanna Harder-Alu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.12.12, 16:21  Betreff: Re: Abzess an der Zahnwurzel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harderalu,
bei einem Abszess, wo auch immer es sich befindet, sind neben des Entzündungsmittels Nr. 3 auch die Nr. 9,11+12, ev. auch die Nr. 21 von großer Bedeutung.
Du kannst diese auch während der Behandlung mit einem Antibiotika weiternehmen. Ganz wichtig ist, dass das Medikament wie vom Arzt angeordnet bis zum Ende genommen wird. Die Schüßlersalze kannst du noch ein paar Wochen danach weiternehmen.
Zum Ausleiten der Medis empfehle ich dir jetzt auch noch die Nr. 4+10 je 10 Stk.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 18.12.12, 20:40  Betreff: Re: Abzess an der Zahnwurzel  drucken  weiterempfehlen

Liebe Getraud, ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich über Deine sofortige Antwort gefreut habe, denn ich kam mir miteinmal so hilflos vor, da ich sicher bin, daß sich das Problem mit den Schüßler-Salzen lösen läßt oder wenigstens unter Kontrolle gehalten werden kann, aber ich nicht recht wußte welche der Salze nun die Richtigen sind.
Hab vielen Dank!
Frohes Weihnachstfest und freundliche Grüße
Hanna Harder-Alu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber