Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adler Ortho - die richtige Mischung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonnenscheinchen

Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 14.10.14, 10:18  Betreff: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,


ich würde gerne wissen wollen, welche AO man gut miteinander mischen kann und welche zusammen zuviel wären!

Mich beschäftigen derzeit: ein 3cm großes Myom in der Gebärmutter, eine recht große Zyste in der Brust und Trockenheitsfältchen;))...

Einen schönen Tag wünsche ich!


<hr>


[editiert: 14.10.14, 10:19 von sonnenscheinchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.10.14, 16:30  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenscheinchen,
Myome haben in der Naturheilkunde einen Zusammenhang mit der Leber. Deswegen sollte man die Leber in ihrer Funktionsweise unterstützen. Wenn du da nach Adler ORtho Aktiv fragst, wäre das die Nr. 10, aber auch bei den Schüßlersalzen natürlich die Hauptnummer neben der Nr. 25. Außerdem passt da noch die Schüßler Nr. 12 und 18 dazu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Hepaxen sehr hilfreich sein könnte.
Von den Adler Topics kannst du dir die Evocell-Creme täglich am Bauch einmassieren, um das Gewebe durchlässig zu machen für die abbauenden Prozesse.
Denk bitte auch an Leberpflanzen aus der Naturheilkunde. Da kannst du dir z.B. einen LeberTee zu gleichen Teilen mischen aus Löwenzahnkraut und -wurzel, Artischockenblätter, Mariendistel, Pfefferminze.
Auch ein täglicher Leberwickel hilft der Leber, ihre Um- und Abbauarbeiten besser zu bewerkstelligen.

Adler Orthos können grundsätzlich alle miteinander kombiniert werden, außer der Nr. 6 + 10, da sollte man sich nur für eines der beiden entscheiden.
Normalerweise werden höchstens drei Orthos miteinander kombiniert. In deinem Fall könnte ich mir die Nr. 12 gut dazu vorstellen.

Bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenscheinchen

Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 19.10.14, 20:15  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Deine genaue Antwort, liebe Gertraud!

Hätte diese Mischung auch positive Auswirkungen auf die Zyste? Diese ist recht groß...leider!


Lieben Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 10:37  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenscheinchen,
in deiner Anfrage oben schreibst du von einem Myom, jetzt von einer Zyste. Was ist es denn nun wirklich?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenscheinchen

Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 22.10.14, 11:22  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

in meiner ersten Anfrage stand:


ich würde gerne wissen wollen, welche AO man gut miteinander mischen kann und welche zusammen zuviel wären!

Mich beschäftigen derzeit: ein 3cm großes Myom in der Gebärmutter, eine recht große Zyste in der Brust und Trockenheitsfältchen;))...

Einen schönen Tag wünsche ich!



Geantwortet hattest Du auf die Myom-Anfrage.

Danke


<hr>



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 11:57  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!! Entschuldige bitte, das hatte ich jetzt komplett übersehen!

Ich kopier dir zum Thema Zysten einen Teil eines Beitrages, den ich vor kurzem in folgendem Thread geschrieben hab (Vielleicht interessiert dich die Erfahrungen, die dort besprochen wurden): http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/2/Zell_Basic_u_Bartholinische_Zyste.30972676.0.01105.html

"Ich habe mittlerweile von einer lieben Kollegin aus der Naturheilkunde erfahren, dass Zysten ev. auch auf eine schwache Nierenfunktion zurückzuführen sind und die ausscheidungspflichtigen Substanzen nicht ordentlich ausgeschieden werden können. Die Nierenleistung stärken wir mit dem Schüßler Salze Nr. 8 und deswegen gehört diese auch noch in deine Mischung hinein - 10 - 15 Stk. würde ich sagen.
Außerdem hat sie mir einen guten "Durchspülungstee" genannt, den ich dir hiermit auch schreibe.
Er besteht zu gleichen Teilen aus:

Brennesselkraut
Birkenblätter
Ackerschachtelhalm
Goldrute (eine wichtige Nieren- und Durchspülungspflanze)

1 EL auf 1 Liter Wasser und mindestens 15 - 20 Min. ziehen lassen und alles bis zum frühen Nachmittag trinken."

Im Bereich der Brust und der Achseln kannst du täglich die Evocell Körpercreme einmassieren - sie macht das Gewebe durchlässig und fördert die abbauenden Prozesse.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 12:08  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenscheinchen,
wenn man deine beiden Projekte zusammenfasst, dann ergeben sich aus der Erfahrung her folgende Hauptmittel: Nr. 1,4,9,10,12,25, für eine ev. benötigte, natürliche Hormonregulierung auch noch die Nr. 2 und 13.
Auch eine ZellBasic Kur für eine Grundreinigung wäre anzudenken.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenscheinchen

Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 27.10.14, 08:44  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,


vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Ich nehme - unabhängig von den Schüssler Salzen - Leinöl oder Fischöl und Vitamin C.
Wie lange kann man AOs den nehmen? Eine Packung und dann eine Pause einlegen oder gerne mal ein halbes Jahr zum Nachladen der Energien?

Danke und einen schönen Tag!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.10.14, 12:46  Betreff: Re: Adler Ortho - die richtige Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenscheinchen,
in der Nährstoffmedizin wird gelehrt, dass man fehlende Nährstoffe mindestens 3 Monate nehmen sollte, um die Depots aufzufüllen.
Ich denke, dass du sie ruhig 3 - 6 Monate nehmen kannst.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber