Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne mit 23

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.02.13, 18:02  Betreff: Akne mit 23  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider habe ich mit 18 starke Akne am Kinnbereich bekommen. Bin jetzt bald 24 und habe sie immer noch. Der Hautarzt wollte mir damals ein Medikament verschreiben mit schlimmen Nebenwirkungen. Hab das jedoch abgelehnt. Dann nahm ich 2 Jahre die Pille "Valette" die das ganze verschwinden ließ.
Nach Absetzen der Pille bekam ich es wieder. Also ging ich zu einem anderen Hautarzt und dieser gab mir dann die Salbe "Duac Akne gel". Diese half jedoch nur während der Anwendung.
Nun ist die Akne am Kinn wieder zurück gekehrt. Habe gehört das man Akne Homöopatisch mit Schüsslersalzen behandeln kann. Habe mir das Schüsslersalz 11 D12 gekauft.
Jetzt ist meine Frage ob das wirklich sinnvoll wäre es einmal auszuprobieren. Hat mir jemand Tipps bzw. schon gute Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon einmal im voraus

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.02.13, 18:48  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spanish-freeky,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Bei Akne gibt es sehr viele gute Erfahrungen bei Akne-Problemen.
Von der Schüßler-Thematik her ist es in erster Linie als Übersäuerungsproblematik zu sehen, von wo auch immer die Übersäuerung stammt (Nahrung, Stress usw.) und deswegen muss natürlich auch dieser Lebenshintergrund überprüft werden.
Von den Schüßlersalzen her kannst du mit einer bewährten Grundmischung beginnen, die du unter folgendem Link findest:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mitesser.html

Ich würde jedoch auch gleich die Nr. 21 mit 7 - 10 Stk. in die Mischung mit hinein nehmen, die sehr hilfreich ist.

Die äußere Anwendung mit dem Seborive ist sehr zu empfehlen - siehe: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#seborive

Sollte das Problem auch ein hormonelles sein, müsste man noch ander MS andenken, aber vorerst würde ich mal mit diese Mischung beginnen.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.02.13, 19:05  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Hallo Spanish-freeky,
    herzlich willkommen in unserem Forum.
    Bei Akne gibt es sehr viele gute Erfahrungen bei Akne-Problemen.
    Von der Schüßler-Thematik her ist es in erster Linie als Übersäuerungsproblematik zu sehen, von wo auch immer die Übersäuerung stammt (Nahrung, Stress usw.) und deswegen muss natürlich auch dieser Lebenshintergrund überprüft werden.
    Von den Schüßlersalzen her kannst du mit einer bewährten Grundmischung beginnen, die du unter folgendem Link findest:

    http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mitesser.html

    Ich würde jedoch auch gleich die Nr. 21 mit 7 - 10 Stk. in die Mischung mit hinein nehmen, die sehr hilfreich ist.

    Die äußere Anwendung mit dem Seborive ist sehr zu empfehlen - siehe: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#seborive

    Sollte das Problem auch ein hormonelles sein, müsste man noch ander MS andenken, aber vorerst würde ich mal mit diese Mischung beginnen.

    Alles Gute,
    Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Dankeschön für den Tipp. Wäre es sinnvoll auch noch die Nr. 9 dazu zu nehmen? Habe gehört das diese auch wirksam ist bei Akne.


[editiert: 20.02.13, 19:06 von spanish-freeky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.02.13, 07:07  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Natürlich, die Nr. 9 steht ja als Hauptmittel in o.a. Link ;-)...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 23.02.13, 08:04  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Habe am Montag erst mit der Anwendung von Schüßler Salze begonnen. Und zwar mit der 11 seit Mittwoch nehme ich die 21 und seit gestern das Seborive Mineralstoff Creme Gel.

Jetzt habe ich gestern nach 5 Tagen Anwendung schon eine deutliche Verbesserung gesehen. Die Akne am Kinn war so Entzündet und brannte und nach 7 Jahren sind diese Symptome plötzlich verschwunden, es sieht aus als hätte ich mir Makeup ins Gesicht geschmiert um die Akne zu bleichen, nach nur 5 Tagen Anwendung.

Kann das wirklich sein das die Schüßler Salze so schnell wirken? Habe immer gehört das die Behandlung langwierig ist.

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.02.13, 08:45  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: spanish-freeky
    Und zwar mit der 11 seit Mittwoch nehme ich die 21 und seit gestern das Seborive Mineralstoff Creme Gel.

    Jetzt habe ich gestern nach 5 Tagen Anwendung schon eine deutliche Verbesserung gesehen.
Hallo spanish-freeky,
stimmt das, du hast nur die Nr. 11 + 21 genommen, sonst nichts? Erstaunlich!
Denk bitte daran, dass du die Nr. 9 unbedingt nehmen solltest, sonst könnte es zu Säurereaktionen wegen der Nr. 11 kommen...
bg,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 27.02.13, 19:52  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die Tipps...Habe mir jetzt die 9 besorgt und nehme diese auch ein. Mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt. Aber vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.03.13, 17:48  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
      Zitat: spanish-freeky
      Und zwar mit der 11 seit Mittwoch nehme ich die 21 und seit gestern das Seborive Mineralstoff Creme Gel.

      Jetzt habe ich gestern nach 5 Tagen Anwendung schon eine deutliche Verbesserung gesehen.
    Hallo spanish-freeky,
    stimmt das, du hast nur die Nr. 11 + 21 genommen, sonst nichts? Erstaunlich!
    Denk bitte daran, dass du die Nr. 9 unbedingt nehmen solltest, sonst könnte es zu Säurereaktionen wegen der Nr. 11 kommen...
    bg,
    Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Hallo Getraud,

nachdem ich ja berichtet hatte das sich mein Hautbild nach nur einigen Tagen gebessert hatte, sehe ich jetzt auf einmal das krasse Gegenteil.

Jetzt nehme ich seit etwa 3 Wochen die 11, 9 und die 21. Dazu immer morgens und abends die Seborive. Jetzt habe ich wieder vermehrt Akne am Kinnbereich und es tut höllisch weh. Könnte das die Erstverschlechterung sein wovon immer erzählt wird. Oder ist es sinnvoller die Einnahme wieder abzusetzen?

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.03.13, 07:26  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Hallo spanishfreeky,

wenn du deine Haut wirklich von inner her längerfristig regulieren willst, brauchst du einfach mehr als die Nr. 9,11+21.
Die entzündliche Haut braucht die Nr. 3 und die Regulierung der überschießenden Talgdrüsen die Nr. 4, Pickel, die unterirdisch verkapselt sind, dringend die Nr. 12.
Wenn du mit Schüßler weiter machen willst, dann brauchst du also mindestens diese Akne-Grundmischung, deren Link ich dir bei meiner ersten Antwort angab.
Das Cremegel Seborive kannst du ruhig auch öfter am Tag auftragen.
Hast du auch die Nahrung und das Trinken berücksichtigt?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 05.09.13, 12:13  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

wollte mich nochmals bedanken für die tollen Tipps die du immer gibst. Seit März behandle ich mein Akne nun schon mit Schüsslersalzen und seit etwa drei Monaten mit der Grundmischung die du mir empfohlen hast. Dazu nehme ich noch die Nr. 21 und die Nr. 7 da ich bisher immer unter Mirgräne litt und die seit der Schüsslereinnahme komlett weg ist. Nun mache ich mit der Schüssler Grundmischung sehr gute Erfahrungen. 2 Wochen lang nach der Periode habe ich keinen einzigen Pickel mehr und freue mich immer so sehr. 2 Wochen vor meiner Periode kommen aber wieder ganz viele. Scheint ein hormonelles Problem zu sein, dass die Ärzte jedoch bisher nicht feststellen konnten.
Du hast einmal geschrieben das bei einem hormonellen Problem noch andere MS zu bedenken wären. Hast du da einen Tipp oder gibt es da auch spezielle Grundmischungen?
Meine Ernährung ist dadurch das ich mich vegetarisch ernähre sehr gesund.

VIelen Dank

Steff

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.09.13, 14:27  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: spanish-freeky
    Seit März behandle ich mein Akne nun schon mit Schüsslersalzen und seit etwa drei Monaten mit der Grundmischung die du mir empfohlen hast. Dazu nehme ich noch die Nr. 21 und die Nr. 7 da ich bisher immer unter Mirgräne litt und die seit der Schüsslereinnahme komlett weg ist. Nun mache ich mit der Schüssler Grundmischung sehr gute Erfahrungen. 2 Wochen lang nach der Periode habe ich keinen einzigen Pickel mehr und freue mich immer so sehr. 2 Wochen vor meiner Periode kommen aber wieder ganz viele. Scheint ein hormonelles Problem zu sein, dass die Ärzte jedoch bisher nicht feststellen konnten.
    Du hast einmal geschrieben das bei einem hormonellen Problem noch andere MS zu bedenken wären. Hast du da einen Tipp oder gibt es da auch spezielle Grundmischungen?
Hallo Steff,
es freut mich, dass du dich meldest und von deinen super Erfahrungen berichtest :-) - Danke!
Bei hormonellen Problemen hat schon sehr oft auch die Nr. 13 geholfen, weil sie das Betriebsmittel für die Regulation der Hypophyse, in welcher die Hormonregulierung vom Gehirn aus stattfindet, ist. Ich würde sie mal mit 10-15 Stk. mit hineinnehmen in deine Grundmischung und schauen, was passiert. Die Nr. 13 wird generell gern dazugenommen, wenn sich Hauptprobleme nicht bessern, oft hängt das auch mit einer inneren Erschöpfung zusammen, die übertaucht wird und nicht wahrgenommen wird...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spanish-freeky

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 06.09.13, 10:23  Betreff: Re: Akne mit 23  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Habe wirklich nur gute Erfahrungen mit Schüssler gemacht und wende es bei allen Problemen an. Versuche auch viele Leute dazu zu überreden aber viele meinen das wäre nur Einbildung. Es ist einfach toll keine Migräne mehr zu haben und ich habe so lange FIngernägel wie Kunstnägel. Auch meine Periode die nur jedes halbe Jahr kam hat sich eingependelt und kommt nun genau alle 4 Wochen. Dabei wollte ich Schüssler nur für meine langjährige Akne einsetzen, aber das sich so vieles davon verbessert hätte ich nie gedacht.
Danke, werde auf jeden Fall noch die Nr. 13 mit hinzunehmen und hoffe dann das ich das auch vor meiner Periode in den Griff bekomme. Eine innerliche Erschöpfung könnte ich mir auch vorstellen, da ich mich immer müde und oft antrieblos fühle, andererseits aber nicht richtig entspannen kann obwohl ich ja erst 24 bin. Werde es auf jeden Fall weiter probieren.

Liebe Grüße Steff

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber