Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosika

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 22.03.08, 19:15  Betreff: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!Kann mir jemand von euch sagen ob die aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe ist und wie ich mit Mineralstoffe dagegen angehen kann?!Aussehen tun die Flecken ja gleich.Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.08, 15:12  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosika,
Ich habe etwas gegoogelt und wenn ich die beiden Krankheiten miteinander vergleiche, dann glaube ich NICHT, das sie identisch sind.
Die Vitiglio ist ja die Weisfleckenkrankheit und die Symptome der aktinischen leukoderme sehen für mich ganz anders aus.
Vielleicht schaust du ja einmal in diese Links rein. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Vielleicht weiß aber jemand anders aus dem Forum mehr für dich.

aktinische Leukoderme
Klinisch-beschreibender Begriff für grau-braune, papillomatös-hyperkeratotische, flächenhafte,meist symptomlose Wucherungen,
typischerweise in den Intertrigines.
Das Vorkommen ist idiopathisch oder als seltenes Symptom im Rahmen verschiedener Grunderkrankungen.
Mehrere „benigne“ Formen, insbesondere Acanthosis nigricans benigna und Acanthosis nigricans benigna bei erblichen Syndromen,
werden von einer sehr viel selteneren, „malignen“ Form, der Acanthosis nLeukoderme

.Als Pseudoleukoderme werden umschriebene. Aufhellungen der Hautbezeichnet,die .... (aktinische Keratosen). Follikuläre Keratosen sitzen fest in ...igricans maligna, unterschieden.

www.dermis.net/dermisroot/de/37506/diagnose.htm


Vitiglio ist die Weisfleckenkrankheit
www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vitiligo_aid_130479.html
www.vitiligo-therapie.de/35.0.html
www.medizinfo.de/hautundhaar/vitiligo/start.shtml

Liebe Grüße Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.08, 15:18  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosika,
da habe ich doch glatt vergessen dir die Schüssiemischung bei Ventiglio reinzukopieren , falls es sich um diese Krankheit handelt.



Vitiligo:
zur Linderung -->

Körpercreme Regeneration

Kalium chloratum – Nr. 4 --10
Kalium sulfuricum – Nr. 6 --10
Natrium sulfuricum – Nr. 10 --10
Calcium sulfuricum – Nr. 12 --7
Cuprum arsenicosum – Nr. 19 --7

Grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.08, 17:08  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

habe hier noch einen sehr interessannten Link.
http://www.vitises.de/?gclid=CM2VkPWPppICFQkVuwodZkeSMg
grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nach oben
rosika

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 24.03.08, 21:29  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz!Herzlichen Dank erstmal daß du dich mit meiner Frage beschäftigt hast.Ich war vor Jahren beim Hautarzt weil ich plötzlich kleine weiße Flecken bekam,die wie mir auffiel,bei Sonnenbestrahlung sich vergrößerten.Da bekam ich eben als Diagnose aktinische Leukoderme.Von der Diagnose weg habe ich direkte Sonnenbestrahlung noch mehr als vorher vermieden,wurden auch nicht mehr, noch größer.Da ich in der Zeit als die Flecken entstanden unter jahrelanger extrem psychischer Belastung stand,hatte in dem Buch HEILE DEINEN KÖRPER von Loise L. Hay nach einer Antwort gesucht,und dabei bei VITILIGO die für meine Situation stimmige gefunden.Jetzt bin ich eben total unsicher was es nun tatsächlich ist und dagegen tun kann.
Liebe Grüsse,Rosika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bini
Gast
New PostErstellt: 24.03.08, 21:45  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe euren Beitrag gelesen, da meine Mutter auch unter Vitiligo leidet, habe ich ein bisschen gestöbert und bin auf ein Forum der Wiener Vitiligo Selbsthilfegruppe. Dort wird berichtet, das diese vielversprechende Melonencreme Viteses und die Gel Kapseln leider nicht helfen sollen.

Forum der Wiener Vitiligo Selbsthilfegruppe (http://www.vitiligo.at/board/index.php)

|- Therapien & Neuigkeiten (http://www.vitiligo.at/board/board.php?boardid=3)

|-- vitises (http://www.vitiligo.at/board/threadid.php?boardid=3&threadid=922)

Lieben Gruß Bini
nach oben
rosika

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 24.03.08, 21:57  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bini!Danke für deinen Link,werde ich gleich mal reinsehen!Liebe Grüsse,Rosika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bini
Gast
New PostErstellt: 24.03.08, 21:58  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Noch eine um direkt dorthinzukommen, ich hoffe diese klappt.
Sorry bin noch am üben mit den www.....

www.vitiligo.at/board/print.php?
threadid=922&boardid=3&styleid=1&sid=f8667c2c26cbdd7e44cd1b67... -

Gruß Bini
nach oben
Mensit

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.06.16, 08:08  Betreff: Re: Aktinische Leukoderme und Vitiligo dasselbe?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch diese Flecken. Die Frage ist jetzt zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben :) Bei mir war es so, dass die Ärzte erst einmal dachten das ich einen Pilz und nicht Vitiligo hätte. Würde ich auch mal in Betracht ziehen...




____________________
Rotlicht für Schuppenflechte
Kleiner Vitiligo Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber