Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anal Problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 22.04.13, 10:08  Betreff: Anal Problem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo & Guten Morgen,

ich habe eine Frage, zu einem Problem das mich seid 4 Jahren immer mal wieder erwischt.

Ab und an habe ich Analprobleme.... ein Thema mit dem man natürlich nicht gerne "hausieren" geht. Ärztlich wurde auch schon öfter draufgeschaut, aber ich erhalte dann immer rezeptpflichtige Zäpfchen und Salben, die "einfach nur" betäuben.

Mein Problem ist, daß ich - wenn ich mal wieder eine stressige Phase durchlebe - regelrecht im gesamten Körper verkrampfe, auch der Anus.
Wenn ich dann zur Toilette gehe, ist der After nicht entspannt genug und schon handele ich mir ruck zuck Anal Fissuren ein....
(Ich hatte auch schon mal verschreibungspflichtige Nitro-Glycerin Salbe, aber davon bekam ich entsetzliche Kopfschmerzen. )

Nachdem ich nun mehrere Monate beschwerdefrei war, haben mich nun gleich 2 kurz aufeinander folgende Trauerfälle in meiner Familie ziemlich "umgehauen". Darauf folgte nun prompt wieder dieses Analproblem.

Leider kann man halt diesen Körperbereich schlecht "schonen" so wie z.B. einen Finger mit Schnittwunde!

Mein Wunsch wäre, daß ich jetzt in Zunkunft vorbeugen könnte. Außerdem sollte die aktuelle Geschichte schneller heilen. Bisher habe ich puren Lebertran aufgetragen, es ist auch schon fast weg, aber der letzte Heilstubser fehlt noch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bitte weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.04.13, 18:52  Betreff: Re: Anal Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Melinda
    Ab und an habe ich Analprobleme.... ein Thema mit dem man natürlich nicht gerne "hausieren" geht. Ärztlich wurde auch schon öfter draufgeschaut, aber ich erhalte dann immer rezeptpflichtige Zäpfchen und Salben, die "einfach nur" betäuben.

    Mein Problem ist, daß ich - wenn ich mal wieder eine stressige Phase durchlebe - regelrecht im gesamten Körper verkrampfe, auch der Anus.
    Wenn ich dann zur Toilette gehe, ist der After nicht entspannt genug und schon handele ich mir ruck zuck Anal Fissuren ein....
    (Ich hatte auch schon mal verschreibungspflichtige Nitro-Glycerin Salbe, aber davon bekam ich entsetzliche Kopfschmerzen. )

    Nachdem ich nun mehrere Monate beschwerdefrei war, haben mich nun gleich 2 kurz aufeinander folgende Trauerfälle in meiner Familie ziemlich "umgehauen". Darauf folgte nun prompt wieder dieses Analproblem.
Hallo Melinda,

willkommen in unserem Schüßlerforum :-)
Dein Problem scheint wirklich sehr stark mit Stress zusammenzuhängen und ich stelle mir vor, dass die Nr. 7 Magnesium phosphoricum dein Hauptmittel ist, welches du hoch dosieren kannst, ca. 15 - 20 Stk.
Für die Elastizität wär da auch noch die Nr. 1 wichtig, damit keine Risse entstehen die Nr. 11. Da kannst du jeweils 10 Stk. nehmen. Solltest du auch zu Übersäuerungen neigen, brauchst du zur Nr. 11 unbedingt die Nr. 9 dazu, damit es zu keinen allzugroßen "Säurereaktionen" kommt.
Ich stelle mir vor, dass auch eine Kraftmischung von 3,5,8 sehr gut für dich sein könnte.

Du könntest dir Analzäpfchen aus Schüßlersalzen in einer Apotheke zubereiten lassen mit den Nr. 1,3,5,7,8,11. Außerdem kannst du dich auch im Analbereich mit der Askinel-Salbe wieder gut aufbauen - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#askinel. Sie beugt den Rissen auch vor.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 19.06.13, 09:02  Betreff: Re: Anal Problem  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank.
Askinel ist eine sehr gute Creme! :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.06.13, 14:21  Betreff: Re: Anal Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,
danke für die Rückmeldung - freut mich, dass die Askinel gut ankommt :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber