Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angina bei Kindern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
a_cer

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 11.09.14, 13:36  Betreff: Angina bei Kindern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin am Gebiet Schüsslersalze zwar nicht ganz neu, aber würde mich doch zu den "Frischlingen" zählen...
Unser Sohn, 6 Jahre, hat seit ca 1 Jahr, so ca alle 6 Wochen Angina... Anfangs wurde öfters mit Antibiotika behandelt, dann, als es immer wieder kam, nur mit Abwarten und enger Rücksprache mit unserem Kinderarzt. Hohes Fieber bis über 40,5 ist meist auch dabei.
Nun haben wir eine Immunsysthem-Aufbaubehandlung mit Bakterien gemacht, aber auch währenddessen und danach weitere Erkrankungen.
So... Nun bin ich bei den Schüsslersalzen gelandet, weil unser HNO Arzt andeutete, dass nun wohl operiert werden müsse und wir das wirklich nur als allerletzte Möglichkeit sehen...
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen, bzw Tipps geben?? Ich wäre sehr dankbar!!
Liebe Grüße, a_cer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.09.14, 21:01  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo A_cer,
herzlich willkommen in unserem Schüßler Forum.
Wahrscheinlich kennt dein Sohn schon die Schüßler Salze und hat sie wahrscheinlich auch schon genommen. Welche hast du für ihn ausgesucht?.
Ich sehe als die wichtigsten Mittel, um sein Immunsystem aufzubauen die Nr. 3,4,8,9,21. Von der Nr. 3 10 Stk., von allen anderen 7 Stk. Er darf sie bei Gelegenheit über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen. Schau mal, wie er sie annimmt und es ihm geht dabei. Das sollte schon über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht werden. Zumindest von jetzt an bis über den Winter - so oft es halt geht...

Auch die Nährstoffe von Adler Ortho Aktiv Nr. 3 helfen sehr, dem Immunsystem wieder auf die Sprünge zu helfen. Bitte lies dir das in folgendem Link durch: http://www.adler-pharma.at/adler-ortho-aktiv-nr-3/produkte/adler-ortho-aktiv/adler-ortho-aktiv-nr-3

Sollte die Krankheit wieder auftreten, kannst du die Dosierung erhöhen und auch Halswickel mit den Schüßler Salzen machen.
Da kannst du dich auch gerne wieder melden und nachfragen bei Bedarf.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
a_cer

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 12.09.14, 12:15  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gertraud! Oje... In der Apotheke haben sie mir 2, 3, 7 und 12 empfohlen... Und auch bei der Dosierung meinten sie dort ca 20 Stk pro Nr. und pro Tag...
...jetzt bin ich komplett verwirrt... :)
Meine Meinung war, warum ich darauf komme, weiß ich allerdings nicht genau, dass ich zeitgleich nur drei Nummern der Schüsslersalze nehmen darf...?

Im Moment ist er gerade krank... 39 Grad Fieber, gestern Abend auch mit Übergeben verbunden und eben eitrige Angina...

Meinst du, dass ich ihm in der Zwischenzeit, bis ich die von dir genannten Salze bekomme, die Nr. 3 geben soll?

Danke, für deine Unterstützung! Liebe Grüße, a_cer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.09.14, 15:01  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo A_cer,
für die aktuelle Situation brauchst du auf alle Fälle die Nr. 3, aber noch wichtiger wäre bei Fieber über 38,5 die Nr. 5 Kalium phosphoricum. Ich hoffe, das hast du zuhause - du kannst ihm, bis das Fieber wieder auf 38 Grad runtergeht ständig zum lutschen geben. Die akute eitrige Angina kannst du auch noch mit der sog. "Eitermischung" Nr. 9,11 und 12 unterstützen. Du kannst auch Halswickel mit der Nr. 3,5,9,11,12 machen. Da habe ich sehr gute Erfahrung damit.
20,30 Stk. und mehr gibt man nur in akuten Situationen. Für die Vorsorge und zum Aufbau vom Immunsystem sind 5 - 7 Stk. genug je Mineralstoff.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
a_cer

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 12.09.14, 18:37  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Recht herzlichen Dank! Ich habe mir jetzt die restlichen Salze besorgt, sodass ich nun Nr. 1-12 zu Haus habe...
Werde gleich mit Fiebersenkung und Eitermischung beginnen.

Danke, für die schnellen und hilfreichen Antworten, Gertraud!

Vlg, a_cer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.09.14, 12:05  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Bitte, sehr gerne - ich freu mich immer wenn Mamis und Kindern mit Schüßler geholfen werden kann :-)

Alles Gute und melde dich, wenn du aktuelle Infos brauchst.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
a_cer

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.09.14, 20:46  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich wollte noch Bescheid geben, dass die Salze super gewirkt haben... :)
OP konnte jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Danke Gertraud, für deine Hilfe!

Jetzt hat sich die nächste Frage aufgetan... Gibts Tipps für eine Grundimmunisierung?

Liebe Grüße, a_cer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.09.14, 07:44  Betreff: Re: Angina bei Kindern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Ich sehe als die wichtigsten Mittel, um sein Immunsystem aufzubauen die Nr. 3,4,8,9,21. Von der Nr. 3 10 Stk., von allen anderen 7 Stk. Er darf sie bei Gelegenheit über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen. Schau mal, wie er sie annimmt und es ihm geht dabei. Das sollte schon über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht werden. Zumindest von jetzt an bis über den Winter - so oft es halt geht...

    Auch die Nährstoffe von Adler Ortho Aktiv Nr. 3 helfen sehr, dem Immunsystem wieder auf die Sprünge zu helfen. Bitte lies dir das in folgendem Link durch: http://www.adler-pharma.at/adler-ortho-aktiv-nr-3/produkte/adler-ortho-aktiv/adler-ortho-aktiv-nr-3
Guten Morgen a_cer,
ich habe schon eine Mischung für den Immunaufbau in meiner ersten Antwort angesprochen. Die kann dein Sohnemann über den ganzen Winter einnehmen.

Schön, dass es ihm wieder besser geht. Jetzt können die Speicher aufgefüllt und vorgesorgt werden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber