Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gamsbock

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.04.15, 13:00  Betreff: Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Behandlung von Astigmatismus und Alterssichtigkeit mit Schüssler Salzen:

Als 45jähriger Langzeitarbeitsloser habe ich seit einem schweren unverschuldeten Verkehrsunfall vor 5 Jahren mit teils erheblichen psychischen Problemen zu kämpfen, die ich mit Bachblüten und Schüssler Nr. 5 behandle - seit knapp 2 Monaten aber auch mit Laif 900.

Habe vor zwei Jahren eine Weiterbildung absolviert, die mich jedoch psychisch sehr stark gefordert hat; dort konnte ich dann plötzlich im Vortragssaal die Schrift an der Tafel nicht mehr scharf erkennen, hatte aber früher nie Probleme damit, in die Ferne scharf zu sehen. An manchen Tagen war das Scharfsehen besser, an anderen Tagen schlechter. Nach der Weiterbildung fiel mir dieser Effekt nicht mehr auf, mittlerweile hat sich das Scharfsehen aber wieder verschlechtert, so dass ich Verkehrsschilder, die weiter weg sind, nicht mehr scharf erkennen konnte und auch den Mond und Sterne am Nachthimmel oft doppelt sah - mal war das Sehen besser, mal schlechter... Außerdem kann ich schon seit längerer Zeit nicht mehr in die Nähe richtig scharf sehen...

So ging ich vor zwei Monaten zum Augenarzt, der einen leichten Astigmatismus und auch leichte Alterssichtigkeit diagnostizierte - nun muss ich eine Brille tragen.

Meine Werte vom Optiker für die Gleitsichtgläser:
RE: Sph: + 0,25, Cyl: - 0,50, Ach: 83, Add: 1,50
LI: Sph: + 0,25, Cyl: - 0,75, Ach: 84, Add: 1,50

Im Internet habe ich gelesen, dass auch die Augen bei psychischer Belastung reagieren können (was ja bei mir sein könnte) und dass ein Astigmatismus auch durch zu trockene Augen (wenn nicht genug Tränenflüssigkeit zum Befeuchten da ist) auftreten könnte, weil sich dann die Brechung der Linse ändern könnte (was bei mir auch sein könnte, da ich den Eindruck habe, nach einem Lidschlag zunächst immer für einen kurzen Moment erst alles unscharf zu sehen, was sich dann aber bald wieder bessert - das Bild wird aber in die Ferne trotzdem nicht mehr ganz scharf).

Da es sich bei mir ja bis jetzt nur um einen leichten Astigmatismus und um eine leichte Alterssichtigkeit handelt, würde ich gerne versuchen, dies mit Schüssler Salzen zu behandeln, um damit die Erkrankung evt. zu heilen bzw. deren weiteren Verlauf zu verlangsamen.

Hier im Forum werden bei Astigmatismus die Schüssler Salze Nr. 1 und 8 empfohlen - sind das in meinem Fall auch die richtigen Mittel oder gäbe es noch weitere und wie müsste ich die dann täglich genau dosieren?

Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps!

< Gamsbock >

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.05.15, 17:32  Betreff: Re: Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gamsbock,
wie ich sehe, hast du dir schon zwei wichtige Mittel für die Regeneration deiner Augen rausgesucht.
Es wäre natürlich fein, wenn du eine Schüßler Beratung samt Antlitzanalyse machen könntest, um herauszufinden, ob auch noch andere augenunterstützende Mittel als Mangelzeichen bei dir auftreten, wie z.B. die Nr. 10,21,26. In der Naturheilkunde bringt man Augenprobleme sehr oft in Zusammenhang mit der Leber.
Natürlich kann auch die seelische Belastung ein auslösender Faktor sein.
An dieser Stelle habe ich eine Frage: Kannst du gut ein- und durchschlafen?

Auf alle Fälle kannst du noch die Nr. 5 mit dazu nehmen.
Ich würde mal mit allen drei Mitteln bei ca. 10 Stk. pro Mittel und Tag beginnen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gamsbock

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.05.15, 11:35  Betreff: Re: Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Gertraud!

Danke für Deine Antwort!
Das Ein- und Durchschlafen gelingt mir i.d.R. gut, bis auf wenige Tage, wo ich entweder mal nicht einschlafen oder auch mal mitten in der Nacht aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann, aber das ist nicht sehr oft.

Nr. 1 und 8 nehme ich bereits, aber noch in geringerer Dosierung, werde die aber dann auf 3x3 Tabl. täglich steigern, Nr. 5 werde ich nun auch wieder mit dazu nehmen.
Aber wie lange soll man denn dann bei dieser Dosierung bleiben? Soll man da nicht zwischendurch immer mal wider Pausen machn? Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass ich bei der Einnahme der Schüssler Salze zunächst eine Verbesserung verspüre, die aber mit der Zeit dann wieder nachlässt und dann ist (z.B. bei Nr. 5 stiimungsmäßig) nach einiger Zeit wieder alles beim Alten...

Gruß, <Gamsbock>

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.05.15, 07:42  Betreff: Re: Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gamsbock,
wir gehen bei der Schüßler Methode davon aus, dass der Körper erst seine Speicher leert, bevor es auch zu spürbaren Auswirkungen kommt. Das heisst im Umkehrschluss, dass es auch lange dauern kann, bis die Speicher wieder gefüllt werden. Besonders bei längeren Belastungen kann und sollte man auch länger einnehmen. Das aber ruhig auch mit Pausen, wenn man spürt, dass man zwischendurch einmal nichts mehr nehmen wird.
Gerade bei der 1 + 8 kann es ein jahrelanger Prozess sein, bis Körperstrukturen im allgemeinen wieder regenergiert werden. Du nimmst ja diese nicht nur für die Augen, sondern der ganze Körper schreit wahrscheinlich schon nach mehr Elastizität und Flexibilität. Mit der Nr. 8 wird der Wasserhaushalt von Grund auf regeneriert, was sich hoffentlich auch auf ein ausgewogenes Trinkverhalten auswirkt. Schüßler Salze sind oft nur der erste Anstoß in einen bewussteren Umgang mit sich selbst.
Also, einfach darauf vertrauen, dass der Organismus sich das nimmt, was er braucht.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber