Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Augenjucken nach duschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 06.08.13, 21:37  Betreff: Augenjucken nach duschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück, die letzten Jahre war einiges los bei mir - habe in der Zwischenzeit zwei kleine Kinder bekommen ( jetzt 1 und 3 Jahre alt) und die Zei verging wie im Flug!
Dank Schüssler Salzen haben wir außer den Us noch fast nie einen Kinderarzt gebraucht, den beiden geht es wunderbar :)

Nun hat allerdings die 5 jährige Tochter einer Freundin schon längere Zeit ein Problem und da wäre ich für eure UnterstÜtzung und Erfahrung sehr dankbar.

Sie leidet unter chronischem Druckgefühl in den Ohren, wiederholte Mittelohrentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen, hat auch schon 3 Ops hinter sich wegen den Ohren, zuletzt wurde ein Paukenröhrchen gesetzt. Trotzdem noch Druckgefühl und vermindertes Höhren und immer wieder Erkältungen.
Jetzt seit Wochen oder gar schon Monaten immer wieder Bindehautentzündungen, wurde auch immer wieder mit Antibiotika / Cortisonsalbe behandelt, kam jedes mAl wieder.
Seit ich ihr Schüsslersalze empfohlen habe, ist die Bindehautentzündung weg, dafür jucken ihr nun jedes Mal nach dem Duschen die Augen, so schlimm, dass die kleine sich mit dem Handtuch die Augen reibt. Nachts sind dann die Augen ganz verklebt und es kommt auch schmirige, helle Flüssigkeit heraus.
Sie versuchen schon, beim Duschen kaum Wasser in die Augen zu bekommen, aber ganz lässt es sich halt nicht vermeiden...

Ich würde sagen viel Nr. 7,8,9, 10, und statt Duschen vielleicht basecare Bäder?
Was meint ihr dazu?
Kann es sein, dass die Augen so jucken weil der Körper versucht, nun das Antibiotika/Cotison wieder loszuwerden???
Oder auch, dass der Körper durch das warme Duschen angeregt wird auszuscheiden und deshalb die Augen jucken??
Allergie haben wir auch schon gedacht, aber sie hat dieses jUcken wirklich nur nach dem Duschen....

Bin über alle Tips und Erfahrungen dankbar,
Ich hoffe euch gehts allen gut,
Liebe Grüße,
Jessica


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 06.08.13, 21:40 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.08.13, 10:30  Betreff: Re: Augenjucken nach duschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hobbes
    Hallo ihr Lieben,
    Nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück, die letzten Jahre war einiges los bei mir - habe in der Zwischenzeit zwei kleine Kinder bekommen ( jetzt 1 und 3 Jahre alt) und die Zei verging wie im Flug!
    Dank Schüssler Salzen haben wir außer den Us noch fast nie einen Kinderarzt gebraucht, den beiden geht es wunderbar :)

    Nun hat allerdings die 5 jährige Tochter einer Freundin schon längere Zeit ein Problem und da wäre ich für eure UnterstÜtzung und Erfahrung sehr dankbar.

    Sie leidet unter chronischem Druckgefühl in den Ohren, wiederholte Mittelohrentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen, hat auch schon 3 Ops hinter sich wegen den Ohren, zuletzt wurde ein Paukenröhrchen gesetzt. Trotzdem noch Druckgefühl und vermindertes Höhren und immer wieder Erkältungen.
    Jetzt seit Wochen oder gar schon Monaten immer wieder Bindehautentzündungen, wurde auch immer wieder mit Antibiotika / Cortisonsalbe behandelt, kam jedes mAl wieder.
    Seit ich ihr Schüsslersalze empfohlen habe, ist die Bindehautentzündung weg, dafür jucken ihr nun jedes Mal nach dem Duschen die Augen, so schlimm, dass die kleine sich mit dem Handtuch die Augen reibt. Nachts sind dann die Augen ganz verklebt und es kommt auch schmirige, helle Flüssigkeit heraus.
    Sie versuchen schon, beim Duschen kaum Wasser in die Augen zu bekommen, aber ganz lässt es sich halt nicht vermeiden...

    Ich würde sagen viel Nr. 7,8,9, 10, und statt Duschen vielleicht basecare Bäder?
    Was meint ihr dazu?
    Kann es sein, dass die Augen so jucken weil der Körper versucht, nun das Antibiotika/Cotison wieder loszuwerden???
    Oder auch, dass der Körper durch das warme Duschen angeregt wird auszuscheiden und deshalb die Augen jucken??
    Allergie haben wir auch schon gedacht, aber sie hat dieses jUcken wirklich nur nach dem Duschen....

    Bin über alle Tips und Erfahrungen dankbar,
    Ich hoffe euch gehts allen gut,
    Liebe Grüße,
    Jessica
Hallo Jessica,
hinter diesem Augenjucken sehe ich einen sehr starken Natrium sulfuricum Bedarf (die Nr. 10 ist auch sehr wichtig bei ständigem Druckgefühl im Ohr). Außerdem empfehle ich, deinem Kind langfristig immer wieder die Nr. 3 + 4 anzubieten.

Das BaseCare ist nicht geeignet für kleine Kinder, die sollten nicht über längere Zeit in einem heißen Bad schwitzen.
Du kannst Ihr aber die Nr. 10 ins normale Badewasser geben. Außerdem ist das normale Mineralstoff-Badesalze der Adler-Pharma für Kinder sehr gut geeignet: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#badesalz
Du kannst auch die Nr. 10 als Cremegel rund um die Augen auftragen. Ich schätze mal, dass dieses Problem besser wird, wenn die Speicher der Nr. 10 mehr und mehr aufgefüllt werden...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber